• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unkontrollierte Pinkelattacken

MaJaAkAn

Hauskatze
Du darfst sie vor der OP nicht füttern (ich hoffe das hat dir der TA gesagt:unsure:) und nach der OP sollte sie auch nicht gleich fressen. Das wird dir der Arzt dann schon sagen.

Sie darf nicht viel herumhüpfen und auf hohe Dinge zB Kratzbaum darf sie auch nicht springen. Wirst sehen nach ein paar Stunden/Tagen ist sie wieder die "Alte".
 
B

BKH_

Guest
Du darfst sie vor der OP nicht füttern (ich hoffe das hat dir der TA gesagt:unsure:) und nach der OP sollte sie auch nicht gleich fressen. Das wird dir der Arzt dann schon sagen.

Sie darf nicht viel herumhüpfen und auf hohe Dinge zB Kratzbaum darf sie auch nicht springen. Wirst sehen nach ein paar Stunden/Tagen ist sie wieder die "Alte".

Ja das hat er mir gesagt.Ok, das werde ich beachten.. nochmal vielen vielen Dank!
 

mel2

Welpen
als wir die beiden stubentiger bekommen haben (waren ein paar monate alt) haben wir sie untersuchen lassen und da ist bei einem bluttest FIP bei beiden festgestellt worden - aber angeblich (lt. tierärtzin) ist die wahrscheinlichkeit das die krankheit ausbricht mit ansteigendem alter der katzen immer geringer - ich wünsch es mir!!

beide katzen wurden kastriert, leider ist es kein markieren, sondern sie pinkelt was der blaseninhalt hergibt :)), blasenentzündung usw. hat sie alles nicht.

DANKESCHÖN - den tipp mit den bachblüten werde ich gleich umsetzen - hab mir schon welche bestellt - wußte gar nicht das es eigens für tiere welche gibt und vorallem speziell auf für "unreinheit" (habe nur einmal in extrem verdünnter form die bachblüten notfallstropfen verabreicht - wirkten zur beruhigung wunder) - ich gebe den beiden nur regelmässig übers futter gestreut Echinacea kügelchen aus der apotheke - hat mir meine tierärztin zur immunstärkung empfohlen - ich bilde mir jetzt mal ein - die helfen etwas! :)

alufolie hilft leider nix - ist ihr genauso egal wie plastik und sie ist kern gesund. der geruch von zitrusfrüchten ist ihr ebenfalls egal - die kennt da echt nix - wenn sie (was auch immer sie dazu treibt) pinkeln will, dann kann sie nur der wirklich frisch aufgetragene get-off spray bis jetzt davon abhalten (ist halt nicht die geruchsfreundlichste lösung). aber diesen stecker werde ich neben den empohlenen bachblüten glaub ich auch gleich mal versuchen - ich will und geb die hoffnung nicht auf, dass sie auch eine stubenreine katze sein kann - auch wenn der grossteil meines freundeskreises sowie auch mittlerweile mein freund meine kleine schon ohne retourticket auf den mond geschossen hätten :)) es gibt halt irgendwie keinen für uns offensichtlichen grund weshalb sie es macht!

aber DANKE für die netten hilfestellungen und empfehlungen - ich HOFFE wirklich es ist eine lösung für meine kleine diva dabei!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

christinem

Hauskatze
Grüß dich Mel!

als wir die beiden stubentiger bekommen haben (waren ein paar monate alt) haben wir sie untersuchen lassen und da ist bei einem bluttest FIP bei beiden festgestellt worden ...

...aber diesen stecker werde ich neben den empohlenen bachblüten glaub ich auch gleich mal versuchen ...

Naja, das mit FIP hat der Tierarzt dir nicht ganz richtig erklärt. Festgestellt wurde damals wohl ein hoher Titer des Felinen Coronavirus.
Das sagt aber noch lange nicht, daß deine Katzen jemals am FIP erkranken werden, die Wahrscheinlichkeit nach so vielen Jahren ist sehr sehr gering, ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen und davon ausgehen, daß deine Katzen gesund sind!

Hier ein paar Links zum einlesen:

http://www.vu-wien.ac.at/i123/spezvir/FIP1.html
Zitat: "...Obwohl ca. 80% der Katzen Antikörper gegen FECV/FIPV zeigen, haben nur ca. 5-10% später auch FIP..."
"...Antikörper: IF, EIA; besagt nur, daß sich die Katze mit einem Coronavirus auseinandergesetzt hat, nicht jedoch ob eine Erkrankung vorliegt..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infektiöse_Peritonitis

Was das pinkeln betrifft: ich würd noch mehr Kistln anbieten, jedenfalls im Wohnzimmer auch eines, und wie schon geschireben feliway-stecker und Bachblüten.
Viele Glück!

lg Christine
 
Oben