• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unnatürlich

sollhaben

Hauskatze
Erst neulich hat mich wieder mal jemand als ziemlich verrückt bezeichnet, weil ich derart viel Geld (TA-Kosten für mein 3Bein Hutch im letzten Jahr ca. 800,--) ausgebe.

Manchmal betrachte ich meine zwei Mietzekatzen und kann gar nicht glauben, wie gern ich die zwei habe. Wenn ich sie so beobachte und sie mir direkt in die Augen schauen, platzt mir fast das Herz. Ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Ich glaube, Menschen die keine Haustiere haben, können das gar nicht nachvollziehen.

Ganz egal was passiert, oder welche Entscheidung gefällt werden muss, ich denke auch immer daran ob das gut für die Kater ist. Jetzt hat mich mein Kater recht viel Geld gekostet - okay war nicht wirklich fein, aber er war krank und da habe ich mir überhaupt nicht die Frage nach Geld gestellt. Spare ich halt an einem anderen Platz.

Ich liebe es abends nach Hause zu kommen und zu wissen, meine zwei Zwerge stehen hinter der Tür, hören mich kommen und warten auf mich. Meist stehen sie ziemlich im Weg und ich komme kaum zur Tür hinein :)) Sobald ich morgens aus dem Bett muss, stehen sie auch vor der Schlafzimmertür (sie dürfen nicht ins Schlafzimmer), während ich im Bad bin, sitzt einer meist am Klo und schaut was ich so mache. Der zweite sitzt bei meinem Freund, der gerade frühstückt und läßt sich streicheln, das ist schon ein Ritual! Von den Streicheleinheiten am Abend bekomme ich gar nicht genug und wenn ich am Sofa einschlafe beim Fernsehen, kommen sie beide zu mir, einer legt sich in meine Ellbogenbeuge und der zweite meist in meine Kniebeuge. Ich liebe das Gefühl, wenn sie ganz nah sind und ich sie atmen spüren kann.

Okay, jetzt habe ich mich geoutet. Ich liebe meine Kater und das ist gut so!

lg
sollhaben
 

shousei

Hauskatze
:) ich finde das total schön, wie du das schreibst!
vieles kenn ich von wo, ich werde auch oft als verrückt bezeichnet. vor allem, wenn ich meine beiden sobald es dunkel wird im garten suchen geh und ins haus schleppe. suki versteckt sich jetzt immer im gebüsch, da muß ich sie immer erst hervorlocken!
aber ich will mit den katzen kein risiko mehr eingehen, es hat gereicht, eine so früh zu verlieren. :(
furchtbar, ich kann mir bis jetzt kein bild von ihr ansehen, obwohl (oder weil) sie mir so sehr fehlt. das versteht auch kaum wer, dass ich deshalb immer noch sehr traurig bin.
aber suki und loki die beiden süßen werden jetzt umso mehr geknutscht, geknuddelt und verwöhnt und dürfen sogar im bett schlafen. herrlicher schnurrender duftender kuscheliger warmer pelz! schwärm. :cat: :cat: :wub: :kiss:
 

sollhaben

Hauskatze
Meine dürfen nur unter Aufsicht aus der Wohnung und in den Garten. Normalerweise sind sie im Garten oder bei den Nachbarn, aber manchmal streunen sie durch die gesamte Nachbarschaft und wenns dunkel wird rufe ich sie auch und versuche sie mit einer Tupperdose, wo Trofu drinn ist, zu locken. Die schüttle ich und meistens kommen sie dann - der Hunger läßt grüssen. Dann wissen auch meine Nachbarn - jetzt ist Zeit zum heimgehen. Sie rufen, dann auch ihre Kinder zusammen. :lol: Das finde ich immer recht komisch.

Was ich auch gerne mache, ist im Sommer im Garten zu sitzen und ihnen beim "Jagen" zuschauen. Immer wenn ein Schmetterling vorbeifliegt, versuchen sie ihn zu fangen. Klappt meist nicht, aber die Sprünge, die sie dabei machen sind außergewöhnlich. Aus dem Stand - so hoch und landen dann auch noch wieder elegant. Einfach super! :) :)

lg
sollhaben
 

Nelly

Hauskatze
Hi Genossin :)

Auch mich hällt man für verrückt :D Meine Antwort: Ich bins gern :p

Wenn ich mir zusammenrechne was ich für den Tierarzt und fürs Futter ect ausgebe....wär schon ein schöner Urlaub :D
Ich liebe die Tierchen...


Lg Nelly
 

kitten

Hauskatze
ich bin deppert vor liebe zu meinen katzen :D

ich küss sie, riech sie...liebe ihr schnurren, ihre wärme...lieg um 4 uhr nachts wach, weil gizi dann, und nur dann schmusig ist- und freu mich wie blöd :lol:....

wache auf, weil gizi auf meinem gesicht liegt....atme in sein bauchi hinein, und krieg tränen der rührung, weil der süße meine nähe sucht....

bin nacht für nacht ganz steif und eingekerkert, weil beide jungs auf der decke liegen- und zwar rechts und links von mir- und ich drunter....freu mich aber so darüber, dass sie bei mir liegen wollen ;)

freu mich total, wenn kira die ja ziemlich stur und unzugänglich ist sich morgens zu mir legt, und mich bauchikraulen lässt :wub:

klein mimsi auf mich raufklettert, sich einringelt und schmuselschnurrend einschläft :wub: :wub:

mir fehlt mein süßer winnie so sehr....er hat mir so viel liebe gegeben....speedy vertritt ihn würdig, und ist noch schmusiger als früher....dennoch hat jede katze einen so einzigartigen charakter, eine individuellen duft...eine gewisse art.....wenn eine nicht mehr da ist, ist die lücke die entsteht nicht zu füllen!

vermisse auch meine ex katzen tinto und tabby immer noch sehr, und auch pebby geht mir sehr ab...wobei die freude sie glücklich zu sehen überwiegt ;)

ich liebe sogar silkes katzen :D weil ich da recht oft bin, und ich oft das großwerden miterleben durfte- da wachsen einem katzis, wenns auch nicht die eigenen sind sehr ans herz ;)

und bigis katzen erst....es fällt mir immer so schwer von ihnen abschied zu nehmen....und um meinen geliebten blacky hab ich sehr geweint- ihn werd ich auch immer vermissen!
 

sollhaben

Hauskatze
ja, ich verstehe das. Ich liebe alles an ihnen:

wenn ich in die Knie gehe und sie rufe, sie kommen ganz schnell gerannt und kurz bevor sie mich erreichen, machen sie eine Kurve und streifen mich nur und stupsen mich dann von hinten .

wenn ich mich auf der Küche aufstütze, steht Starsky unten - sieh hinauf zu mir - legt die Ohren an und springt - springt direkt auf meinen Rücken und macht es sich gemütlich und hat dadurch einen Hochsitz - siehe Bild:

20060810starskycarobd6.jpg'
[/url]

ich liebe mein 3Bein Hutch, der so tapfer ist und schon soviel durchgemacht hat. Er ist nicht nachtragend und ist so liebevoll .

lg
sollhaben :lol: :D :cat:
 

katerazzi

Energiebündel
UND wenn ich duschen gehe, dann sitz gatzicka auf der badewannenkante und sieht zu oder wartet auf dem badezimmerteppich bis ich fertig bin...

UND wenn ich am wc bin, dann kommen oft beide! und verrichten auch ihr geschäft, zu dritt am klo :lol: wie familiär :lol:

UND wenn ich mich morgens anziehe, durchsuchen sie jeden geöffneten schrank und folgen auf schritt und tritt

UND wenn ich mir die zähne putze, schaut sie immer zu

UND UND UND

sie sind einfach soooo lieb

ich glaub, wir tierbesitzer haben alle einen riesenknall, aber ich find das super

UND wenn ich am PC sitze, dann ist der gattuso mein papagei
 

Cello

Hauskatze
@katzerazzi,

so eine schulterkatze hab ich auch :) nur ist sie schon viel größer, jetzt legt sie sich wie ein schal um meinen hals :wub:

zum eigentlichen thema: was die liebe zu katzen betrifft, ist finde ich in
dieser schönen geschichte das wesentliche enthalten :) :) :)
 

itzi

Hauskatze
schöööööööön!
ja es ist wirklich schön und zum teil auch "verrückt" wir liegen starr und ungemütlich im bett damits die katzen gemütlich haben und ja liegen bleiben
wir achten beim einkaufen/renovieren überhaupt im ganzen leben immer darauf ob es auch das richtige für unsere mitbewohner ist
wir bangen um sie wenn es ihnen schlecht geht
freuen uns, so wie es bei mir war, nachdem pauli nach seiner kastra. neben das kaklo gemacht hat weil ers nicht weiter geschafft hat
freuen uns nach einem anstrengenden tag nachhause zu kommen und zu wissen da ist jemand der auf uns wartet
und wenn sie dann kuscheln kommen ist der stress vom ganzen tag wie weggeblasen
öfters kommt es auch vor wo wir sie verfluchen doch wer könnte sich ein leben ohne die rakker vorstellen?
wie wird es wohl sein nachhause zu kommen und keiner wartet mehr? wie wird es sein wenn man sich im bett bewegen kann ohne aufzupassen wo einer liegt und friedlich schnurrt? denken möchte glaube ich keiner daran - der gedanke daran schon tränen in die augen bringt :(
wir geben soviel wärme und freude an die tiere und bekommen diese aber auch zurück (was man von menschen oft nicht erwarten kann)
ich finde es schön so "verrückt" zu sein und meine 2 bei mir zu haben!
und bin überglücklich dass ich mich entschieden habe diese "verantwortung" auf mich zu nehmen und für 2 liebenswerte, eigene, herzliche wesen zu sorgen.
lg
 

Renata

Hauskatze
Hallo an Alle,

auch ich liebe meine vier Fellmonster. Ganz besonders meine Fru Fru. Ich hab sie ja gefunden als sie erst zehn Tage alt war und deshalb ist sie mein Baby :baby: . Auch wenn sie mittlerweile sechs Kilo hat und ziemlich unausstehlich ist! Ich freue mich wenn sie mir erlaubt sie im Arm zu halten und zu streicheln (kommt eher selten vor) und wenn sie dann noch zum schnurren anfängt bin ich überglücklich :wub: . Ich darf das eigentlich niemanden in meinem Bekanntenkreis erzählen, denn die würden mich für verrückt halten!

Ich denke nur, dass die Tierliebe besser aufgeteilt sein sollte. Auf der einen Seite gibt es Menschen, die ihre Tiere abgöttisch lieben und auf der anderen Seite Menschen die ihre Haustiere schlecht behandeln. Das ist echt traurig!

Vorigen Sonntag habe ich erst wieder mit jemanden fast gestritten, weil er erzählt hat, dass eine Bekannte ihre Katze erschießen :nono: !!!! hat lassen, weil sie sich anscheinend die Kosten für die Spritze vom TA sparen wollte. Er meinte das sei O.K.! Er meinte, dass die Katze dann tot ist. Egal wie man es macht!!! Solche Leute sind echt krank :bala: !!!! Ich habe ihm gefragt, wie er sich fühlen würde, wenn man ihm eine Waffe an den Kopf hält? Ich denke er würde auch eine Spritze bevorzugen!

Ich hoffe sehr, dass unsere vier Mietzen noch sehr lange bei uns bleiben. Ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Renata


FruFru
frufru5nt4.jpg'
[/url]
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich kann ohne tiere nicht leben, als kind durfte ich nur einen wellensittich habe und den hat meine mutter einfach fliegen lassen
ich kam nach der schule nach hause und wollte mit ihm zum ta, weil er jodmangel hatte und wieder seine tropfen brauchte, der käfig war leer und meine mutter hatte ihn einfach aus dem käfig gescheucht, weil sie ihn nicht leiden sehen konnte, mir aber hat sie gesagt, er sei von alleine aus dem käfig ausgebüchst
damals hab ich mir geschworen, das ich mir tiere anschaffen werde, alles was ich will, sobald ich erwachsen bin und zu hause raus
ich habe dann mit meinem ERSTEN MANN wieder so einen bleibmirmittierenvomhalsmensch gehabt aber für 2 meerschweinchen habe ich mich durchgekämpft
hier in der 2. ehe habe ich alles an tieren was ich will und ich liebe meine katzen über alles, sie begleiten mich beim spaziergang ums haus, sie merken genau wenn es mir schlecht geht, abends schaun wir zusammen fern oder wenn ich ein buch lese liegen sie verteilt auf mir und um mich herum
selbstverständlich tu ich alles nur mögliche auch finanziell für meine katzen
wenn das unnatürliche liebe ist, dann soll mir mal jemand erklären, wo es noch reinere liebe gibt, als zwischen tier und mensch
 

Gysbab

Hauskatze
Meine Katzen sind meine Kinder und ich liebe sie sehr :)

Als heuer das Hochwasser kam sagten viele laß die Katzen da, denen passiert schon nix. Keine Sekunde hätte ich sie dort alleine gelassen, keiner wußte was da kommt. Gut wars, ich möchte nicht wissen welche Ängste die Tiere hatten die zurück gelassen wurden (einige sind ja auch ertrunken :( )

Mich gibt es nur mit Katzen und wer das nicht versteht oder sich drüber lustig macht, der kann mich mal ;)

Es gibt nix schöneres als nach Hause zu kommen und sie streichen um die Beine, kaum zu sitzen und man wird beschnurrt und belagert. Oder wenn sie mit mir plaudern :)

Meine Katzen sind für mich meine Familie, meine besten Freunde und einfach mein Leben.

Bin ich deshalb verrückt? Egal, es ist gut wie es ist und Tiere sind für mich einfach eine Bereicherung.
 

Kiina

Hauskatze
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum Leute mit anderen Hobbies über Katzenbesitzer meckern müssen - fast jeder Urlaub kostet mehr als die Viecherl, und wenn man etwas (geld)aufwendigere Freizeitbeschäftigungen hat, gibt man ja auch nicht nur 10 EUR im Monat aus ...
Allein wenn ich denk, was mein Vater an Sportbekleidung fürs marathonlaufen jährlich "verbrennt", kommen da meine Katzen gleaub ich nicht annähernd dran - und selbst wenn, warum sollte das für die Welt im Allgemeinen ein Problem sein? Ist ja mein Geld, das am Ende des Monats am Konto fehlt, und ich tu ja wohl niemand etwas damit, dass ich meine Katzen ein wenig verwöhn ;)

Und ich finde auf jeden Fall, dass Tiere im Allgmeinen das Geld wert sind, das man in sie investieren will. Ich hab meine zwei Racker zwar erst seit 2 Wochen, aber schon jetzt würde ich sie um nichts wieder hergeben.
 

sollhaben

Hauskatze
Früher, als ich noch keine Tiere hatte, konnte ich die Menschen, die ihre Haustiere so verwöhnten, eigentlich nicht verstehen. Ich mochte Tiere schon damals, aber ganz genau verstanden habe ich das nicht. Eine meiner Freundinnen hatte eine Katze und die hat andauernd Geschichten über ihren Gipsy erzählt. Ich habe gedacht, die Frau hat echt einen Knall.

Aber jetzt bin ich selbst so. Ich erzählt jedem, egal ob er es hören will oder nicht, von meinen Katzen. :lol:

Ich glaube, ich hole jetzt nach, was ich früher nicht hatte. Als Kind durfte ich nie Haustiere haben. Mein Vater hat immer wieder gesagt: In den ersten 3 Wochen interessieren dich die Viecher und dann haben wir sie am Hals und du kümmerst dich nicht mehr darum. Ich habe das akzeptiert, aber als ich dann ausgezogen bin, habe ich ein Häschen und ein Meerli bekommen. Die habe ich dann verwöhnt und ihnen eigentlich alle Freiheiten gelassen. Als ich mit meinem Freund in die jetztige Wohnung gezogen bin, haben meine Clarice und der Hannibal (die Namen habe ich aus "Das Schweigen der Lämmer", habe ich passend gefunden für zwei so friedliche Tiere Clarice - das Kaninchen und Hannibal - das Meerschwein) einen großen Stall im Garten bekommen. Vor 2 Jahren im Juni habe ich beschlossen zwei Katzen ins Haus zu nehmen. Tja, das wars - seitdem bin ich verrückt. Ich habe es geliebt alle 4 im Garten zu beobachten. Wenn das Gras hoch war und mein Meerschweinchen drausen herumgelaufen ist, dann konnte ich es kaum mehr sehen, nur mehr das Gras hat sich bewegt und ich wusste wo er umgeht. Er ist vor ca. 1,5 Jahren gestorben und ich vermisse ihn total. Er isttrotzt seines hohen Alters noch herumgesprungen und gelaufen wie ein Junger. Meine Clarice ist heuer Ende März gestorben. Sie war fast neun Jahre alt. Sie war einfach toll. Hat Hacken geschlagen und ist gerannt, wie eine Irre. Sie hat sich auch nie von den zwei Katern einschüchtern lassen.

Jetzt sind noch Starsky und Hutch da und ich liebe sie fast abgöttisch. Selbst mein Freund, der sich schwer tut mit zu viel Nähe, hat sie total gern.

hier ein Bild von meiner Clarice

clarice02okqg8.jpg'
[/url]

und hier eins von Hannibal

hannibal02ok1dy0.jpg'
[/url]

bis bald und lg
sollhaben
 

kitten

Hauskatze
mah, ur süß carice und hannibal :wub:

ich hatte auch öfters hasis und meeris- sie sind zuckersüße tiere :)
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
meine drei katzen sind meine babys.
ich würd echt alles für sie tun.

meine familie und freunde halten mich auch für ein wenig verrückt.
aber hey, meine süßen kuschelmonster muss man einfach lieben.


sollhaben hat recht,
ich hab früher auch immer gesagt: "das sind bloß tiere, die sind doch blöd"
aber jetzt... :)

ich verwöhn die drei total!
außerdem gehören sie zu meiner familie und ich behandel sie auch so..
ich rede mit ihnen und fühl mich einfach super, wenn sie in meiner nähe sind

ich kann mir ein leben ohne meine kleinen gar nicht mehr vorstelln
 

milli

Hauskatze
Hi, ich finde es schön zu hören und zu lesen, das es noch mehr Verrückte auf der Welt gibt, als mich. :D
Wer die Liebe zu unseren Tieren nicht versteht, der hat auch bestimmt keines. ;)
Gestern kam eine Verwandte meines Mannes vorbei und wollte meine Zwergziegen anschauen, als sie bei ihnen im Gehege war, sagte sie: kommt doch ich liebe Ziegen und überhaupt alle Tiere, aber irgendwie legten sie den Rückwärtsgang ein, was gar nicht ihre Art ist. :( :( :(
Als meine Milli 1998 zu mir kam wollte sie Milli auch haben, aber ich fragte sie zuerst mal ob sie Milli im Haus halten will, oder ob sie raus darf, darauf kam die entscheidende Antwort: bist du verrückt die Katze kommt doch nicht ins Haus, da geht doch alles kaputt.:angry:.:angry:.:angry:
Seit April/1998 lebt also Milli bei mir, sie hat auch schon eine Chouch in Fetzen gerissen, aber was solls, sonst gibt es ja nie etwas neues!!! ;)
Da sieht man wie andere Tiere lieben.

lg
Milli
 
Oben