• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsauber?

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
Verstehe =)

Das mit dem Spielgefährten kann schon sein, aber wir spielen eh auch oft mit ihm, wenn ma daheim sind.

Bachblüten hab ich noch nicht probiert, aber Baldriankissen sind beim Katzenkistl und beim Kratzbaum. Hilft auch nicht wirklich was. Sollt ich mal die Feliway Stecker probieren?
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Coco_Nut_Kiss@14.3.2006, 16:41 Uhr
Bachblüten hab ich noch nicht probiert, aber Baldriankissen sind beim Katzenkistl und beim Kratzbaum. Hilft auch nicht wirklich was. Sollt ich mal die Feliway Stecker probieren?
Der Baldrian hat gar keinen nützen außer dass deine Katze dauernd einen rausch hat aber mit unsauberkeit hat das rein gar nix zu tun ....
Baldrian ist ok, ab und zu im Spielzeug aber in dem Fall bringts gar nix
Feliway ist sicher einen versuch wert !
 

sid

Hauskatze
so, vermutlich krieg ich jetz eine am deckel :bag:
bitte!!! tu den baldrian WEG! viele katzen macht der total wuggi im schädel !!!
ist als "beruhigung" oä. überhaupt näd geeignet sondern im gegenteil!!!!
baldrian enthält alkaloide die auf katzen "sehr anregend" wirken (können)...die reaktion ist ähnlich wie bei katzenminze(spielzeug).

tu ihn weg! vielleicht hilft das?

im übrigen- ich hab eine protestgack-katze die mich auch oft an den rand der verzweiflung bringt.... aber hergeben tu ich sie deshalb nicht ;)


:wave: sid.
 

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
*g* warum solltest eine am Deckel bekommen? Bin für jede Richtigstellung dankbar, so ein Katzenprofi bin ich noch nicht, hab sie erst seit Anfang diesen Jahres.
Ok, Baldrain weg. Hab nur gehört, dass sie Katzen diesen Geruch mögen, darum habe ich es gekauft. Soll ich es lieber mit Bachblüten probieren?
Naja, nur dass mein Charly kein gelegentlicher Protestgacker ist, sondern fast jeden Tag ein Häufchen wohin macht, und das is dann wirklich nimma so lustig....

Wenn er nicht so süß wär, hätt ich ihn eh schon längst weggegeben, aber er is ma schon so ans Herzal gewachsen.... nur so kann das echt nicht weitergehen. Da geht jetzt schon fast 3 Monate so. Ich möcht nicht in der ganzen Wohnung jeden Tag nach Häufchen suchen, wo sind ma denn. Wenns hin und wieder is-kein Problem! Nur jeden Tag brauch ich das echt nicht, haben erst voriges Jahr die Wohnung neu eingerichtet und alles schön gemacht, darum möcht ich nicht, dass es jetzt täglich nach Kacke überall stinkt usw..... da muss man mich verstehen =)

Danke jedenfalls für die Tipps. Ich werde alles versuchen. Wünsch mir Glück!
 

Fiona...

Hauskatze
Das könntest du noch versuchen :) :
Gib in das zweite Kisterl eine andere Streu (damit er zwei verschiedene hat, verwendest du duftende Streu?).
Lob ihn immer (wie ein kleines Kätzchen), wenn er aufs Kisterl geht.
Zeig ihm, daß du den Kot ins Kisterl gibst und verscharr den Kot mit der Schaufel.

Mehr fällt mir jetz auch nicht ein.

Daß er irgendwas mit dem Schließmuskel hat, kann nicht sein? Oder daß er mit dem Kot spielt und ihn aus dem Kisterl raushaut? :nixweiss:

Auch, wenn dein Kater das absichtlich macht, er ist deshalb nicht böse - er kann nur nicht anders ausdrücken, daß ihm was nicht paßt.

Hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff :troest:
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Coco_Nut_Kiss@15.3.2006, 15:58 Uhr
Naja, nur dass mein Charly kein gelegentlicher Protestgacker ist, sondern fast jeden Tag ein Häufchen wohin macht, und das is dann wirklich nimma so lustig....
ähm. wer hat gsagt, dass meine cleo nicht TÄGLICH irgendwo hinmacht?
wir könnten bald ein ranking machen- "..ällapätsch- meine katze hat heute 4haufis gemacht...sieh zu dass du das toppen kannst!..." :rofl:
 

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
Wie hältst du das denn aus? Ich meine, das is ja nicht normal, irgendwas muss man da doch dagegen machen können. Auch wenn die Katzen liebe Viecher sind und wir sie verwöhnen wollen, aber die können doch nicht ausnahmslos alles machen, was ihnen grad in den Sinn kommt oder was ihnen grad Spass macht. Des is ja org.....

Und bei dir hilft auch nix? wielange hast du deine Kätzchen schon?
 

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
So, jetzt macht er ÜBERHAUPT NIMMA ins Katzenklo, außer klein. Aber groß nur mehr daneben!!!! *heeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuul* Heut probier ichs mit einem anderen Streu, und wenn das auch nix hilft, dann verzweifl ich ganz still und leise......
 

shousei

Hauskatze
warst du schon beim tierarzt mit ihm? bist du in wien? dann kann ich dir die nummer von einem guten geben, dessen frau hat uns auch die bachblüten gemischt!
unser loki hatte auch so eine phase, mit suki gemeinsam, da waren es pro tag auch 2-3 haufen. und jetzt hat es ganz aufgehört. (bis auf die protesthaufen, wo es eh vorhersehbar ist- einsperren, falsches futter...;) )
verzweifle noch nicht, es gibt noch hoffnung!
 

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
Beim Tierarzt war ich vor 2 MOnaten wegen seinem Durchfall, aber das hat sich dann schon wieder ereldigt.
Das wär super, wenn du mir die Nummer geben könntest!
 
Oben