• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Kater Diego!!

phil 25

Katzenjunges
Hallo an alle!!
Unsere Katze wurde vor einem Monat angefahren, sein Schwanz wurde mehrmals gebrochen und daher hat er kein Gefühl mehr im Schwanz ( er geht zwar wieder schön in die höhe, aber sonst ist er gelähmt). Gestern schaute sich die Tierärztin in noch einmal an und sie meinte wir werden den Schwanz amputieren müssen ( da er sich komplett wundschleckt und denkt das es ein Fremdkörper sei da er seinen Schwanz nicht mehr spürt).
Wer hatte schon einmal so einen Vorfall mit seiner Katze, gibt es eine Möglichkeit das er seinen Schwanz behalten kann? ( wenn er nicht aufhört sich wund zu Schlecken da es zu einer Blutvergiftung führen kann, müssen wir Ihn in zwei Wochen operieren).

Danke!!
MFG
Sandra u. Phil

Rusty

Hauskatze
Die Gefahr ist halt, dass auch die Rückenwirbel geschädigt werden könnten, falls der Schwanz abstirbt. Es ist also besser, den Schwanz gleich zu amputieren. Er wirs sich schon dran gewöhnen. Ungesichert würde ich aber den Kater an eurer Stelle nicht mehr rauslassen.

mayday

Hauskatze
Hi phil,
wir haben einen ähnlichen Fall. Nachbarskatze wurde von einem Auto angefahren, kam nach 14 Tagen mit gebrochenem Becken und Kreuzbein wieder nach Hause. Nerven hinten sind leider unwiederbringlich abgerissen, daher ist die Katze heute inkontinent und der Schwanz gefühllos. Wir haben auf Anragen des Tierarztes den Schwanz nicht amputieren lassen. Die Blutgefäße werden noch versorgt - wir müssen halt nur aufpassen, daß wir nicht auf den Schwanz steigen bzw. daß sie ihn sich nicht irgendwo einzwickt und sich verletzt. Wenn Deine Katze am Schwanz schleckt, würde ich doch vermuten, daß sie dort etwas spürt. Hat Dein TA versucht die offene Stelle am Schwanz zu behandeln und einzubandagieren damit es einmal abheilen kann?
lG
mayday

phil 25

Katzenjunges
Wir danken euch für eure Hilfe. Haben mit der Tierärztin geredet und sie meinte wir sollen im einen alten Socken über den Schwanz binden, da er sich blutig leckt, sonst müssen wir Ihn schon nächste Woche operieren. Haben nämlich Angst dass er eine Infektion bekommt!!! Habt Ihr eine bessere Idee wie ich im den Schwanz verbinden könnte, haben schon versucht aber nach ca. einer Stunde hat er sich den verbannd schon so verschoben das er wieder zur wunde kommt und lecken kann

Oben