• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Katzenkloversteck

S

stiegnfliegn

Guest
Hallo, wir haben heute unser Katzenkloversteck (fast) fertig gestellt :D




Die Truhe steht bei uns im Vorzimmer und fungiert gleichzeitig als Sitzgelegenheit.
Das Holz haben wir uns zuschneiden lassen, die Maße der Kiste sind (L/T/H) 105x60x50, das Fach in der Mitte nutzen wir zur Streuaufbewahrung :)
Ich hatte ein paar Bedenken, was passiert, wenn mal was daneben geht und das Holz mit "Flüssigkeiten" in Berührung kommt. Also haben wir den Boden mit Teichfolie ausgelegt und ringsum mit wasserdichtem Gewebeband abgeklebt, so kann nichts durchsickern!
Achja, die Ränder der Eingänge haben wir auch damit abgeklebt, damit keine Verletzungsgefahr besteht!

Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis!
:wave:
 

sandrah87

Hauskatze
Wow, das schaut toll aus! Ich find zwar die Kisterl ein bissl klein (so eines hatte ich auch mal, hatte es aber nur in Verwendung, als Jamie und Leah noch ganz klein waren), aber optisch gefällts mir richtig gut! Vor allem die Lösung mit dem Streufach ist genial!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das sieht ja wahnsinnig cool aus!! :D
Bei meiner würde das leider nicht klappen, da sie gerne auch mal neben das Klo pinkelt! Aber trotzdem, das sollte patentiert werden!^^
 

Humpel

Hauskatze
Sehr super gemacht, tolle Lösung!!
Stimmt, meldets das an, oder bietet es Burn zum Verkauf an, wird sicher ein paar geben, die es gut finden, aber selber nicht so geschickt sind!!

:respekt:
 

LucyD

Energiebündel
Wow! Sieht ja wahnsinnig gut und praktisch aus! So etwas in die Richtung hätte ich ebenfalls gerne für meine Miezis. Damen- und Herrentoiletten :D
 

Rusty

Hauskatze
Schaut gut aus. Besser wäre aber noch gewesen, den Einstieg an der Längsseite und statt zwei kleine Klos ein doppelt so großes zu machen. Aber kommt drauf an, wie groß deine Lieblinge noch werden.
 

Katrin08

Hauskatze
die Idee und die Optik find ich genial!
habens die Katzen auch kapiert? :D hast du vielleicht Fotos von der Benützung, wär spannend
 
S

stiegnfliegn

Guest
Schaut gut aus. Besser wäre aber noch gewesen, den Einstieg an der Längsseite und statt zwei kleine Klos ein doppelt so großes zu machen. Aber kommt drauf an, wie groß deine Lieblinge noch werden.

Hallo, ja auch das war eine Überlegung von uns, aber wir haben uns dann bewusst für 2 getrennte Klos entschieden, vor allem solange sie noch klein sind :)

Die beiden Holzplatten, die das Mittelfach bilden, können frei "verschoben" werden.
Beispielsweise könnten wir später links und rechts ein Streufach machen können, und in der Mitte ein großes Klo. (wobei das Streu wechseln da zum Problem werden könnte :gruebel:)

Das ganze ist also ein wenig variabel, und im schlimmsten Fall, kommt das Streufach (die Streufächer) weg, und es ist ein riesiges Klo mit 2 Eingängen :lol:
 
Oben