• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unser lieber Kater wird vermisst

nina

Katzenjunges
seit 21.04.08 ist unser Blacky von seinem Freigang(Linz-Urfahr, Neufahrergasse) nicht mehr heimgekehrt.
Blacky ist ein 7-jähriger grau-schwarzer, bulliger Halbangora(s. Bild). Er trägt ein Zecken- sowie ein blaues Halsband mit Adresse.
Für etwaige Hinweise wären wir sehr dankbar(Finderlohn).
E-Mail: nina.franz@inode.at

Herzlichen Dank schon mal!!!

tashi

Hauskatze
suchen! locken! bes. am abend!
lies dir die anderen threads unter "entlaufen" durch - nicht warten, ob er auftaucht!
vielleicht ist er irgendwo in der nachbarschaft eingesperrt (keller, garagen, dachböden) und traut sich nicht "melden", in fremder umgebung...
viel glück!

nina

Katzenjunges
Hab schon überall gesucht und Plakate aufgehängt, kann ihn aber nirgendwo finden. Ist total untypisch, dass er so lange weg ist. Bin schon total verzweifelt.

Hab ganz vergessen mich zu bedanken, also vielen Dank

tashi

Hauskatze
bei tierheimen anrufen?
war er zutraulich? könnte ihn wer mitgenommen haben?
durfte er i m m e r frei herumlaufen? viel straßenverkerh in der umgebung?
bitte, gib nicht auf! - weitersuchen, weiterfragen!
ich hab vor ein paar tagen eine von meinen (eig. begrenzter freilauf, aber sie hat ein paar mauern/zäune überwunden) nach einer halben stunde wiedergefunden!

nina

Katzenjunges
Ich hab auch schon im Tierheim und bei Tierärzten angerufen, aber er ist dort auch nicht aufgetaucht. Such ihn jeden Tag. Ich glaub irgendjemand hat ihn mit nach Hause genommen und lässt ihn nicht mehr hinaus. Ich glaub aber trotzdem, dass er wieder nach Hause kommt.

tashi

Hauskatze
hast du auf die zettel was von belohnung geschrieben?
vielleicht bringt dann eine(r) den kater zurück, "soeben gefunden" :D
versuchs weiter, bitte!

morrisonbird

Hauskatze
meine moni war kürzlich 1,5 tage unauffindbar! ich war verzweifelt... hab dann bei den nachbarn geklingelt (hätte auch im ganzen ort geklingelt!) und siehe da, sie war im keller eingesperrt!!

also bitte klingle überall bei den nachbarn an, dass sie im keller nachschauen sollen - hab da keine scheu.
das ist sogar gut so wenn du überall fragst, weil dann weiss jeder, dass dein kater abgängig ist u. hält die augen offen.

ruf bei den umliegenden tierärzten an. vielleicht hat ihn jemand angefahren u. beim TA abgegeben - wir im ort hatten schon mal so einen fall, was ein dadurch ein glückliches ende fand!

hänge überall zettel mit foto auf, auch bei den tierärzten...

ich wünsch dir viel glück!!!

nina

Katzenjunges
hab heute noch mal in den kellern und in der garage gesucht, hab ihn aber wieder nicht gefunden. Wir haben auch zettel aufgehängt und haben da was von einem finderlohn draufgeschrieben. vielleicht bringt ihn irgendjemand zurück.danke für die tipps :lol:

tashi

Hauskatze
nicht nur im eigenen keller suchen! leute rausklingeln, s.o.!
als meine delek ausgerissen ist (vor ein paar tagen, thread in "alltag"/kurzer ausflug), hab ich sie um 23 h herum gesucht und gerufen. tagsüber, bei straßenlärm und ungewohnten geräuschen wär sie keinen schritt aus ihrem versteck gekommen. sie hätte auch nie "geantwortet", wenn sie angst hat.
ich drück dem schönen kater alle daumen!

Oben