• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser schnurriges Damenquartett :-)

Rennsemmerl

Hauskatze
Sehr süß deine Mädelsrunde :wub: :wub: :wub: da ich ja - wie unschwer zu erkennen ist :lol: - ein Fan von Langhaarmiezen bin, find ich Lara und Luna besonders hübsch :bussal:

Vielen Dank, Mela! :) Ich teile ja deine Vorliebe zu langem Wuschelfell ;) Unter deinen Katzis finden sich daher auch mehrere, die ich sofort einpacken und mitnehmen würd :whistle:, vor allem Tiffany und Eddie :wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
ist schon witzig, wenn phoebe mal nicht gleich am kopfpolster liegt kann ich nicht einschlafen!

Ja, das kenne ich in ähnlicher Form auch von meinen :) Mir fehlen die Rituale meiner Katzen auch, wenn sie mal ausfallen...

À propos: Die Luna hat auch so eine merkwürdige Angewohnheit: Immer wenn ich ins Bad geh, setzt sie sich auf den Waschbeckenrand und wartet, dass ich den Wasserhahn aufdreh... Manchmal trinkt sie davon, manchmal patscht sie mit der Pfote rein, häufig aber sitzt sie aber einfach nur daneben und schaut zu, wie das Wasser rinnt :kopfschuettel:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Gina kam gestern Abend zum ersten Mal kuscheln :)

Hallo!

Ich wollt euch an meinem schönsten Erlebnis des vergangenen Tages teilhaben lassen :)

Vor kurzem habe ich hier unser Schüchti, die Gina, vorgestellt :wub:


Sie ist eine ganz entzückende, aber halt leider wirklich sehr vorsichtige und zurückhaltende Katze und ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie jemals kuscheln kommen würde - aber gestern Abend wurde ich eines Besseren belehrt :rock:



Ich bin am Sofa gesessen und hab telefoniert (und die Gina deshalb auch gar nicht wirklich wahrgenommen, weil ich halt etwas abgelenkt war). Sie hat sich dann irgendwann zunächst neben mich aufs Sofa gesetzt, und ich hab sie gestreichelt:liebkatz:, und erstaunlicherweise ließ sie sich das - für ihre Verhältnisse - relativ lange gefallen... (Normalerweise lässt sie nur sehr wenige kurze Streichler zu, dann hat sie genug und geht).

Ja, und dann stand sie unvermittelt auf und setzte sich auf meinen Schoß :thumb:

Und dort blieb sie ungefähr eine halbe Stunde lang sitzen und ließ sich kraulen:laola:


Ich bin sooooo happy!!! :round::round::round:Das hat sie noch nämlich noch nie gemacht... Und für mich ist es eine Bestätigung, dass sie wirklich mehr Zeit als andere braucht und in puncto Vertrauensaufbau jeden Tag kleine Fortschritte macht...

Ich musste natürlich gleich Beweisfotos machen (das war dann leider auch zugleich das Ende unserer Kuschelsession, weil das Kamerageräusch sie offenbar erschreckt hatte...) - voilà:


AlltagmitMuzels014.jpg


AlltagmitMuzels015.jpg


AlltagmitMuzels008.jpg


Liebe Grüße

Rennsemmerl
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Hauskatze
:round: oh ja, es ist ein tolles Gefühl wenn eine Schüchtikatze zum ersten mal kuscheln kommt :clap:


Vielen Dank, Mela! :) Ich teile ja deine Vorliebe zu langem Wuschelfell ;) Unter deinen Katzis finden sich daher auch mehrere, die ich sofort einpacken und mitnehmen würd :whistle:, vor allem Tiffany und Eddie :wub:

:nono: hier wird keiner geklaut :lol:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
:round: oh ja, es ist ein tolles Gefühl wenn eine Schüchtikatze zum ersten mal kuscheln kommt :clap:

Definitiv!! :thumb:

Ich hab mich ja auch inzwischen ganz gut damit arrangiert, dass sie vielleicht nie zu einer Schmusekatze wird... Hab es einfach akzeptiert und sie nie zum Kuscheln gedrängt - wenn sie nicht wollte, dann eben nicht, es war einfach in Ordnung so.

Für mich stand ja etwas völlig anderes im Vordergrund, nämlich ihr und Casey, die ja beide schon ältere Damen sind, ein gutes Zuhause zu geben und einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. (Zum Kuscheln habe ja genug Auswahl zwischen meinen anderen Katzen :D)

Deshalb ist die gestrige Kuschelstunde eine solche Überraschung für mich, weil ich es ja auch gar nicht erwartet habe und mich sozusagen damit abgefunden hatte, dass Gina in gewisser Weise eine Einzelgängerin (aber keine Einzelkatze!) ist...



:nono: hier wird keiner geklaut :lol:

Ach, wer redet denn da von klauen... :undwech:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Nachdem Casey ja in der letzten Zeit hier die meiste Aufmerksamkeit gewidmet wurde, sind unseren anderen 3 Schnuckis leider medial etwas zu kurz gekommen (sonst nicht, keine Sorge :))

Daher werden hier ab sofort wieder vermehrt Beiträge über Lara, Luna und Gina eingestellt - und vor allem Fotos :)

Beginnen wir mal mit unserem kleinen Schlingel, der Lara...


Kaum dreht die Katzenmama mal ihren Katzenkindern den Rücken zu, haben die nur Unsinn im Kopf...
AlltagmitMuzels115.jpg


Das Laraschatzi sitzt seelenruhig im Küchenkastl...
AlltagmitMuzels117.jpg



...zwischen den Tellern...
AlltagmitMuzels118.jpg



...die natürlich sofort auf Essbares hin untersucht werden müssen...
AlltagmitMuzels120.jpg



Hier ist auch nichts zu finden... Blöd :(
AlltagmitMuzels123.jpg


Na, vielleicht ja oben?
AlltagmitMuzels124.jpg



Auch nicht... Na gut, dann spring ich halt schnell runter, bevor die Katzenmama was merkt, hehe :giggle:
AlltagmitMuzels127.jpg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Dafür wuzelt sich die Luna auf dem Küchentisch...
AlltagmitMuzels103.jpg



...und findet das auch noch schwer in Ordnung...
AlltagmitMuzels105.jpg



...immerhin ist ja auch sie die Chefin hier...
AlltagmitMuzels104.jpg



Aber all das ist allein nur halb so lustig...
AlltagmitMuzels106.jpg



Deshalb macht Schlimmsein zu zweit gleich viel mehr Spaß :D
AlltagmitMuzels100.jpg



...wie zum Beispiel der Katzenmama gemeinsam die aufgeschäumte Milch wegschlecken, die sie eigentlich für ihren Kaffee verwenden wollte...
AlltagmitMuzels098.jpg



Uns kann man einfach nicht böse sein...
AlltagmitMuzels100.jpg



...denn einzeln sind wir bereits zuckersüß...
AlltagmitMuzels092.jpg


...das findet übrigens auch der Katzenpapa, der sein Lunaschatzi vergöttert...
AlltagmitMuzels063.jpg



...aber im Doppelpack sind wir einfach unschlagbar!
MuzelsvorderWaschmaschine.jpg


...und vor allem bildhübsch...
FensterknotzenimNovember01-2.jpg


...und zwar alle beide...
FensterknotzenimNovember02-2.jpg


...und das wissen wir genau :)
FensterknotzenimNovember03-2.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Pheebs: Echt, machen das deine auch? :giggle:

Also fad wird einem mit Katzen nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Hauskatze
:lol: was für ein tolles Team, die scheinen ja wirklich nur gemeinsam anzutreffen zu sein :wub: :wub: :wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja, Mela, das sind sie und ich bin wirklich froh darüber, dass sie so unzertrennlich sind und einander heiß und innig lieben...

Hier ein Beweisfoto, dass sie wirklich ALLES gemeinsam machen müssen:

CSC_0187.jpg



Und hier die schöne Luna:

CSC_0161.jpg



Lunas tägliches Ritual: Schlempern aus dem Wasserhahn :D

DSC_0179.jpg

DSC_0177.jpg

DSC_0178.jpg

DSC_0179.jpg



Und hier mein kleines Herzibinki, das Rennsemmerl Lara :wub::wub::wub::

CSC_0169.jpg


DSC_0193.jpg



Lara hält ihre tägliche Trauerminute, nachdem der Christbaum abgeholzt wurde:

DSC_0174.jpg


Sie vermisst ihn sehr und wir haben schon überlegt, ihr eine Lebendtanne (Zimmertanne heißen die, glaub ich?) zu kaufen...

DSC_0173.jpg



Diese Fotos hier find ich so gelungen (die hat ja auch der Katzenpapa mit seiner tollen Kameraausrüstung gemacht):

CSC_0156.jpg

CSC_0155.jpg


Und hier zwei meiner absoluten Lieblings-Lara-Fotos, ich liebe dieses treuherzige Gschau :wub::wub::wub::

CSC_0157.jpg

CSC_0158.jpg
 

fizzer

Hauskatze
mein gott, die beiden sind wunderschön!:wub::wub::wub::wub:
ich könnt sie sooofort durchknuddeln!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Und hier kommt Gina ;)

Hier ein Soloauftritt von Gina:

AlltagmitMuzels114.jpg

AlltagmitMuzels091.jpg

AlltagmitMuzels096.jpg



Gina teilt sich ein Stück Teppich mit Lara...

AlltagmitMuzels095.jpg


...was vor einigen Wochen/Monaten noch undenkbar gewesen wäre...

AlltagmitMuzels094.jpg


Sie wirkt zumindest nicht unzufrieden...
AlltagmitMuzels093.jpg


...und es scheint ihr auch nichts auszumachen, dass Lara sich neben ihr wuzelt...
AlltagmitMuzels089.jpg



Wann gibts denn wieder Fressifressi?

AlltagmitMuzels049.jpg



Hier einige echt gelungene Fotos von ihr:

CSC_0170.jpg


CSC_0160.jpg


CSC_0159.jpg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Fizzer und DorisAndrea: Oh, dankeschön für die netten Komplimente *freu* :) Ich werde es unseren Stars weiterleiten :D

Lara und Luna lassen sich zum Glück auch knuddeln (wär ja auch ewig schad bei dem langen Wuschelfell...), insofern haben wir mehrfach Glück mit ihnen... Sie haben auch einen traumhaften Charakter - genau die richtige Mischung zwischen Kuscheln und Spielen :wub: Und sie sind unglaublich freundliche Katzen... Jeder, der auf Besuch kommt, fliegt gleich als erstes mal über die Luna, weil sie sich Besuchern gleich zu Füßen wirft und sich um die jeweiligen Besucherbeine wickelt :D Von Luna wird man auch sofort angeschnurrt und es ist wirklich schwer, ihrem Charme zu widerstehen... :wub:

Lara braucht eine Spur länger als Luna, aber auch bei ihr ist es schon mehrfach vorgekommen, dass sie wildfremden Besuchern gleich die Hand oder die Zehen abgeschleckt hat...
 

fizzer

Hauskatze
:wirr: die letzten beiden gina fotos!:wub::wub::wub:
zum abbusseln!

das die beiden mädels freundlichen katzen sind, sieht man ihnen an!:wub:
wo sind die hübschen zu hause? :hehe:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
In Wien ;)

Ja, ich liebe meine Rasselbande :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Und immer, wenn ich unsere Hübschen betrachte, denk ich mir: Es gibt einfach keine schöneren und edleren Lebewesen als Katzen...

Kein anderes Tier ist so anmutig, so grazil, leichtfüßig, charmant, verspielt, verkuschelt, gesprächig, neugierig...

Katzen sind einfach perfekt. Egal wie sie aussehen, ob sie nun jung oder alt, Dreibeinchen oder blind sind... Nichts kann ihrer Schönheit und Anmut einen Abbruch tun.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Casey-Fotos bilden den krönenden Abschluss:


Hier hat wieder mal der Katzenpapa fotografiert, der kann das auch viel besser als die Katzenmama :)

CSC_0167.jpg


Diese Fotos stammen alle noch aus der Zeit vor der OP...

CSC_0165.jpg


Hier sieht man, welch schöne Augen unsere Schildpattzicke hat :wub:

CSC_0166.jpg


Fräulein Tortuga setzt wieder mal ihren Jagdblick auf :)

CSC_0163.jpg


CSC_0164.jpg



So, und hier die stümperhaften Pfuschfotos, die die Katzenmama mit ihrer Handykamera aufgenommen hat :D:

Man kann hier von Casey leider nicht wirklich viel erkennen, weil sie quer übers Bild marschiert ist und auf meine Bitte, mal kurz stillzuhalten, leider nicht reagiert hat... :crazy:

AlltagmitMuzels112-1.jpg


AlltagmitMuzels111-1.jpg


Und bitte nicht über meine Waschmaschine lachen, gell? :hehe: (OT: Der Katzenpapa ist vor Schreck fast kollabiert, als er das Kunstwerk gesehen hat :lol:)
 

curlycats

Hauskatze
Hab mir gedacht, jetzt muss ich mal schaun, ob du auch einen Vorstellungsthread hast :giggle: deine Signatur hat mich nämlich neugierig gemacht!

Ein nachträgliches Herzlich Willkommen im Katzenforum! :clap: das gilt schon noch oder?? :giggle:

Eine wunderhübsche Bande hast du da daheim!:wub: :wub: Lara und Luna sind ja süß, wie sie gemeinsam die Milch wegschlecken! Gelungenes Foto :thumb:

Deine Waschmaschine find ich genial :crazy: kann mir vorstellen, dass Herrchen da kurz mal den Atem angehalten hat :lach:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Beinahe-Kuschelfotos von Luna und Gina

Unsere Luna ist sehr interessiert an Gina und legt sich immer wieder ganz in ihre Nähe... Auch wenn Fräulein Kratzbürstchen sich das vermutlich nicht selbst ausgesucht hätte :rofl:, so toleriert sie doch zumindest Lunas Gesellschaft und bleibt sitzen... Das ist neu :)


Lunas gestriger Annäherungsversuch an Gina:

Muzis004-1.jpg

Muzis006-1.jpg



Und diese Szenen stammen von heute Abend (leider in bewährt schlechter Handykameraqualität bei Kunstlicht):

Muzis001.jpg

Muzis002.jpg


Hier sieht es fast so aus, als würden die beiden sich angeregt unterhalten:

Muzis003.jpg

Muzis004.jpg

Muzis005.jpg

Muzis006.jpg


Luna völlig entspannt neben Gina im Wäschekorb:

Muzis007.jpg



Und Gina zwar etwas missgelaunt ob des ungebetenen Besuchs (und Lunas begeisterten Versuchen, Ginas zuckenden Schwanz zu fangen - diese Szene wurde auf den Fotos leider nicht eingefangen), aber dennoch relaxed:

Muzis010.jpg

Muzis011.jpg



Noch vor einigen Wochen wären solche Szenen undenkbar gewesen und Gina unnahbar gegenüber freundlichen Kontaktaufnahmen der anderen Katzen...


Ich bin sehr hoffnungsvoll, dass Gina eines Tages die Nähe der anderen Katzen vollends zulassen kann... Sie braucht für alles unendlich viel Zeit und die kriegt sie natürlich auch...

Übrigens hat sie mir vor einigen Tagen ganz unvermutet die Hand abgeschleckt :wub:, hat sich auch eine halbe Minute lang Kopfistreicheln gefallen lassen und sogar die Bussis, die ich ihr aufs Kopfi gegeben hab... :wub:

Vor einem halben Jahr, als sie bei uns eingezogen ist, hat man sie mal 1 Woche lang gar nicht gesehen außer beim Futtern...
 

*verena*

Hauskatze
hab ich endlich auch mal deinen vorstellungsthread entdeckt! so süße fotos von deinen mädels :wub:
und lara und luna wuschelbäuche :wub: da kommt man ja aus dem wuscheln gar nicht mehr raus....!
schön, dass gina ein bisschen auftaut und freundschaften schließt!!!!
 
Oben