• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Alice

TaNjA@BuRn

Hauskatze
tatatataaaaaa - ich darf mich nun vorstellen - ich bin die Alice (wie Alice im Wunderland )
5104739.jpg

Alice wohnt jetzt schon ca. 2 Wochen bei uns und sie ist einfach wunderbar

Angeblich ist sie ein Mix aus Dackel und Spaniel - über mögliche andere Rassevorschläge bin ich offen - was meint ihr?

Sie stammt ursprünglich aus Nitra (wurde dort über den zaun geworfen) und war nun schon 3 monate auf der Pflegestelle.
Mit den Katzen ist es überhaupt kein Problem, Tyler ist ihr am liebsten :lol: Naja, er ist auch schon größer/schwerer als sie.
Alice hat 6 kg ist mittlerweile 6 monate alt. Sie ist schon brav stubenrein, bleibt für ein paar stunden auch schon brav alleine zu hause.

Auch im Büro ist sie sehr pflegeleicht - nach stundenlangen ochsenziemer nagen wird dann geschlafen

Sie bellt eigentlich ziemlich wenig, melden tut sie eigentlich garnicht - also einbrechner schmust sie höchstens nieder :lol:

In der Nacht weiss sie, sobald das Licht abgedreht ist, vergehen keine 2 minuten und sie weiss jetzt ist schlafenszeit, sie schlaft auch brav durch. Um 22 Uhr gemma das letzte mal raus und um 7 dann das nächste Mal und sie hält brav durch.
Wir sind auch schon brav am Trainieren. Ein "Sitz", "Platz", "Pfote","Bleib" und "Zu mir" funktioniert schon :D bin ganz stolz auf sie - sie lernt wirklich sehr schnell

Einzig und alleine das gacke essen von den Katzis macht mir a bisl kopfzerbrechen, aber ich kanns ihr net gscheit abgewöhnen. Sie bringt mir die Gacke und legt sie auf ihren Teppich - ist das normal??? Sie ist es ja mittlerweile glaub ich nicht mal mehr....
Draussen im Garten im Freigehege kommt halt der Jagdtrieb durch, da werden die Katzen gejagt - im Haus ist garnicht, aber auch wirklich null und draussen gibts gas die MAus :whistle:

Das müss ma ihr noch versuchen abzugewöhnen. Vielleicht ist auch die Zeit noch zu kurz, soviele Katzis und ich glaub sie weiss noch nicht was zu "ihrem" Rudel gehört - wenn man das so sagen kann.
Nichts desto trotz müss ma das draussen dann noch trainieren

Hab schon den Tipp mit der Schleppleine bekommen, bin auch für alles andere offen

Rohfleischi verträgt sie leider noch nicht, vielleicht muss ichs auch wirklich gaaaaaannnz langsam angehen und nur immer ein fuzi geben, beim letzten Stückal fleisch war ihr drauf grottenschlecht und hat durchfall gehabt - auch den urin hats dann net halten können und hats drinnen lassen....

In einem Monat gemma das erste mal in den Junghundekurs und dann schau ma weiter.
Aber im großen und ganzen ist sie einfach eine ganz eine süsse maus - Michi´s Fusshupe ( :whistle:) bzw. Flohtaxi (Am Gschirrl steht das oben :crazy:) und eine Bereicherung für uns beide. Ich bereue keinen Tag schlussendlich nun doch einen Tierschutzhund genommen zu haben und bin froh unsere kleine Düsen zu haben :)
 

Susanna

Hauskatze
Gratulation zum neuen Familienmitglied!

Unglaublich süße Maus - eure Alice - aber kein Wunder, dass sie mir gefällt - als ehemalige Spanielmami ;)
War eine sehr ausführliche und nette Vorstellung - einziger Kritikpunkt:
Mit Fotos wart ihr sehr, sehr geizig!!!
...hoffe da kommt noch was nach :whistle:
LG Susanna
 

XClaudiaX

Hauskatze
Ojeee - Tanja & Michi - die ist ja herzallerliebst!!!!!!!!!! :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Soooooo ein süßes Mädi :woot:
 

fizzer

Hauskatze
so eine hübsche hundedame!:wub::wub:

das mit den würstl fressen ist ja mehr als :mpf:
habt ihr die kisterln in einem separaten raum?
sonst könnt ihr ja so ein gitter für kleinkinder anbringen wo nur die katzis durchkönnen.

ich hoff den jagdtrieb bekommt ihr auch noch in den griff!
 

TaNjA@BuRn

Hauskatze
Na hats wirklich was vom Spaniel ? mich erinnert sie selbst vom gsichtal her eher an nen dackel... kenn mich aber bei hunden net so aus....

Fotos kommen noch nach - eh klar :whistle:

Gratulation zum neuen Familienmitglied!

Unglaublich süße Maus - eure Alice - aber kein Wunder, dass sie mir gefällt - als ehemalige Spanielmami ;)
War eine sehr ausführliche und nette Vorstellung - einziger Kritikpunkt:
Mit Fotos wart ihr sehr, sehr geizig!!!
...hoffe da kommt noch was nach :whistle:
LG Susanna


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Naja bei der Vielzahl an Katzen hab ich die Kistln natürlich überall im Haus stehen. 2 im unteren Bad, 2 im oberen Bad, 1 im Vorraum und die meisten im Keller, kann da schwer überall so gitter anbringen....

Und das mit dem Gitter würd net funzen, hund ist schlanker als der Tyler ;-)
Und Anubis bliebe auch drin stecken :)

Notfalls muss ich ne trainerin mir holen dass sie das mit mir im Garten übt - jetzt hamma dann natürlich den ganzen garten eingezäunt sodass die katzis auch bei uns sein können, dann möcht ich natürlich den wuffi auch bei mir haben
so eine hübsche hundedame!:wub::wub:

das mit den würstl fressen ist ja mehr als :mpf:
habt ihr die kisterln in einem separaten raum?
sonst könnt ihr ja so ein gitter für kleinkinder anbringen wo nur die katzis durchkönnen.

ich hoff den jagdtrieb bekommt ihr auch noch in den griff!
 

Minchen1987

Hauskatze
Na das ist ja mal ein Familienzuwachs- so eine süße- und keine Katze ;)

Sie ist ja auch wirklich ein bildhübsches Mädchen!
Herzlichen Glückwunsch euch beiden :)
 

Susanna

Hauskatze
ich habs dir eh schon gesagt, sie ist sowas von herzig :)

und vom gsichterl her ganz dackel :)
...wobei wenn man das Schnauzerl "zuhält" - die Augenpartie und Öhrchen - erinnert mich schon stark an "Spaniel" ;)
- aber ganz egal - ist auf jeden Fall eine sehr gelungene Mischung - wer da auch immer beteiligt war!
LG Susanna
 

Wulli

Hauskatze
jössas, is die herzig :wub: so ein süßes G`schau !!!

Unsere Hunde würden auch das KaKlo ausräumen wenn sie die Gelegenheit hätten - mir hat ein Tiertrainer mal erklärt das liegt daran dass es für die Hunde ja GANZ pfui ist ins Haus zu machen und sie deshalb den Mist wegräumen - keine Ahnung ob das stimmt !! Und freilaufende Fremdkatzen würden unsere auch jagen wenn ich nicht aufpasse - die eigenen Katzen wollen sie nur abbusseln ;o)
 

Taeri

Hauskatze
Sieht ein bissi wie unser Kiba mit kürzeren Haaren aus....bei dem ist die Mama ein Dackel-Spitz Mischling und der Papa ein Golden-Retriever.
Süß ist sie allemal :wub:
Das mit dem Kisterl ausräumen machen unsere auch...abgewöhnen konnt ichs ihnen nie aber ein "AUS" tuts inzwischen :)
Das mit dem Jagdtrieb ist halt so eine Sache...die eigenen Katzen im Haus können machen was sie wollen, im Garten setzten die Hunde dann schon (wenn die Katzen rumrennen) zum Jagen an aber auch das ist mit einem "AUS" schnell erledigt und wird auch nicht nochmal versucht. Draußen wird sowieso alles was sich bewegt gejagt.
 

Dösis

Hauskatze
Also hier auch offiziell: HERZLICHE GRATULATION :laola:

Sooo eine hübsche Hundedame... so ein herziges Gsichtal :wub: ...
und ich sag das echt ned über viele Hunde :)
 

PPB

Hauskatze
Die Süße ist im Paradies gelandet! :tanz: Schön, dass es ein Tierschutzhund geworden ist.
 

Rusty

Hauskatze
Das ist aber eine Hübsche! Dackel und Spaniel müsste hinkommen. Die Farbe und Fell hats vom Dackel und die Figur vom Spaniel.

Wenn Hunde Kacke fressen, sollte man ihnen öfters mal Quargel füttern, dann ist Kacke nicht mehr so interessant.
 

Solyong

Hauskatze
Hab die Kleine gerade erst entdeckt - ist die herzig!!!!! zum Familienzuwachs.
Wegen der Bääääh-Angewohnheit - Hunde sind von ihrer Natur her eben auch Aasfresser und Kot fressen ist eigentlich auch normal. Wenn Hunddeden eigenen Kot fressen, könnte es sein, dass ihnen irgendwelche Spurenelemente fehlen, fremde Hinterlassenschaften sind meist wegen des starken "Duftes" :mpf: zu anziehend. Der Tipp mit Quargel oder anderen "duftenden" Käsen ist sicher gut. Außerdem hab ich eine Seite gefunden, die einige Infos enthält: http://www.zeit-fuer-tiere.info/Downloads/200603_2400.pdf
 

ajnat22

Hauskatze
Ich habe den Thread auch erst jetzt entdeckt :bag:

Soooooooooooooooooooooo herzzzzzzzzzzzzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiiiiigggggggggggg :wub:
 
Oben