• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere beiden Sibis Feli und Cleo

Feli&Cleo

Katzenjunges
Hallo zusammen,

Da es jetzt endlich auch nicht mehr solange dauert bis unser beiden Babys Feli und Cleo zu uns kommen (grad einmal mehr 8 Tage), möcht ich unsere beiden Sibis ein bisschen vorstellen.

Nach ein paar privaten Veränderungen, war der Weg endlich frei sich zwei Stubentiger in die Wohnung zu holen. Anfänglich überlegten wir noch ob wir zwei Katzen aus dem Tierschutzhaus ein neues zu Hause geben sollte, allerdings waren die meisten von diesen Katzen entweder nur freigänger oder nur Wohnungskatzen oder nur allein zu halten und da auch auf jeden Fall feststand, dass es zwei sein müssen, da meine Mutter berufstätig ist und ich studiere, wollte wir eine alleinige Katze nicht alleine lassen zeitweise einen ganzen Tag.
So suchte größten teils meine Mutter nach den verschiedensten Katzenrassen im Internet und kam dann schließlich und endlich auch auf die Sibirische Waldkatze und auf die Seite von unserer Züchterin.
Wir schreiben also, dass wir Interesse an zwei Sibis hätten und zu unserem Glück gab es dann auch einen ungeplanten Wurf und so kamen wir schnell dazu die Sibirer mal zu besuchen.
Beim ersten Mal waren die kleinen anfänglich auch neugierig wurden dann allerdings auch relative schnell müde, was ja auch klar ist bei so kleinen Zwergen. Schnell war auch klar, dass wir zwei von diesem Wurf wollten.
Nach einigen weiteren Besuchen war dann auch klar, dass wir die beiden schwarzen zu uns holen werden.

Während wir immer wieder zu Besuch waren haben wir natürlich auch unsere Wohnung Katzensicher gemacht und was natürlich nicht fehlen durfte war ein Kratzbaum.
Wobei wir planten zwei zunehmen einem im Wohnzimmer und einen bei uns im Arbeitszimmer. Gut wir fanden also einen schönen Kratzbaum bei einem Versandhaus und bestellten diesen auch nach dem klar war das wir sicher zwei von den Sibis bekommen. Der Kratzbaum kam auch relativ schnell, allerdings hatten wir das erste Problem beim aufbauen - der Deckenspanner passte nicht.
Meine Mutter ruft also bei diesem Versandhaus an meldet diese, uns wurde versichert sie werden das Problem regeln und einen neuen Deckenspanner schicken und sich melden. Im Endeffekt warteten wir glaub ich 1 1/2 bis 2 Monate bis es und reichte und wir den Kratzbaum zurück schickten.
Na dreimal dürft ihr raten was am nächsten Tag ankam.

Richtig der Deckenspanner.

Okay wir versuchen zu regeln was jetzt passieren soll. Im Versandhaus versuchen sie uns unsere Rücksendung wieder zurück zuschicken was nicht ging. Also schickten wir ihnen den Deckenspanner zurück. Mittlerweile hatten wir bei "Fressnapf" schon lange einen zweiten einbeinigen Kratzbaum fürs Arbeitszimmer besorgt. Also warum nicht auch den zweiten dort besorgen.
Wir also hin und suchen uns einen schönen aus der unserm eigentlich sogar etwas ähnlich. man sagt uns in zwei Wochen sollte er da sein und sie melden sich. Das ist jetzt drei Wochen her. Am vergangenen Freitag sagte man uns sie melden sich heute also am Montag. Keine Ahnung ob sie das bis jetzt getan haben.

Ihr seht also Kratzbaum ist bei uns ein leidiges Thema, aber zum Glück ist ja sonst alles fertig und wir haben uns auch schon selber eine Kratzwand gebastelt die zumindest für den Anfang mit dem zweiten einbeinigen Reichen sollte, wenn der Kratzbaum nicht rechtzeitig kommen sollte.

Natürlich haben wir uns auch die ganze Zeit über Gedanken über Namen gemacht. Also ich glaub wir hatten sicher zwanzig Namen in der Auswahl, nach dem aber klar wurde das es zwei Mädchen werden konnten, diese dann eingeschränkt werden nach langem hin und her sind wir dann bei Cleo von Cleopatra, wegen dem größtenteils schwarzen Fell und denn anderen weißen Fellteilen, und bei Feli von Felicitas, was soviel wie Glück bedeutet, gelandet.

Ich kann euch sagen wir waren richtig "Katzenschwanger".

Eigentlich wollte ich ja noch Fotos hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt habe.

Cori

Marie1977

Hauskatze
uij, so viele Probleme schon bevor die Katzen einziehen :lach: nun, es wird schon werden, und die beiden freuen sich vorläufig sicher auch über Kratzwand und kleinen Kratzbaum!

uuuuuuuuuuuuund - ich hoff, es kommen bald Fotos ... :whistle:

Herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!

Chelsea

Energiebündel
Hallo und herzlich willkommen! :tanz:

Das Problem mit den Bildern hatte ich auch, ist nicht wirklich gut erklärt im Forum -> man muss das auf jeden Fall extern machen, ich habs jetzt mal mit http://www.directupload.net/ probiert, dort lädt man die Fotos hoch und kopiert dann den Link (für Forum) einfach in den Beitrag - und schon sieht man die Fotos!

Wir haben übrigens auch Probleme mit Kratzbaum, wir haben zwar schon beide, leider war bei einem eine Platte gebrochen, jetzt warten wir auf Austausch, ich hoffe mal, die kommen rechtzeitig!

S

stöpsel

Guest
herzlich willkommen! :wavey:
na, das klingt ja nach einer richtigen kratzbaum-odysee :giggle: aber was lange währt, wird endlich gut und so bin ich zuversichtlich, dass bald alles klappen wird. :) freu mich schon auf fotos von deinen beiden süßen! bekommst du auch einen stammbaum für deine beiden? "ungeplanter wurf" klingt nicht unbedingt nach einem seriösen züchter :gruebel: aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

@chelsea
Das Problem mit den Bildern hatte ich auch, ist nicht wirklich gut erklärt im Forum
das stimmt so nicht ganz, es gibt im FAQ - unterforum einige themen, wo wirklich sehr anschaulich verschiedene varianten erklärt werden. ;)

Chelsea

Energiebündel
ich hab nur gemeint, wenn man neu ist und einfach "unten" bei Antworten auf Anhang drückt stehen keine Erläuterungen, dass Bilder extern angehängt werden müssen!

Und bezüglich unseriöser Züchter muss ich ganz entschieden widersprechen, ich kenne diese Züchter (unsere Sibis sind aus derselben Zucht) und sie sind wirklich alles andere als unseriös! Kümmern sich ganz toll um die Katzen, Stammbaum gibts auch! Ungeplant deshalb, weil sie nicht vorhatten zu decken, der Kater allerdings Türen geöffnet hat weil er dem Geruch der rolligen (in ein anderes Zimmer gesperrten) Mama-Katze nicht widerstehen konnte!

Feli&Cleo

Katzenjunges
Mit dem Bilder hochladen werd ich mich dann auch noch genauer beschäftigen, auf jeden fall schon mal danke für die tipps.
Der Kratzbaum ist heute zwar angekommen, aber nur halb.

Natürlich bekommen wir einen Stammbaum wie Chelsea schon gesagt hat. Dem Kater haben nicht inmal verschlossene Türen aufgehalten um zu seine Dame zu beglücken.

LucyAnn

Hauskatze
JUHUUUU es werden immer mehr Sibirer!!!!!! :laola: Ich freu mich!! Herzlich willkommen! Und auch ein willkommen von den Halbgeschwisterchen Dana und Bailey ;)
Hab mich das letzte Mal, als wir die ganzen Babykatzen besuchen durften, übrigens ur lange mit einem eurer zukünftigen Kätzchen beschäftigt (wer ist denn jetzt wer?), mit der etwas kleineren dünneren!! Sooo lieb!

Und klar sind unsere Züchter seriös! Sie sind ja auch sofort zum Tierarzt gefahren und haben gefragt, was das beste für die Mutterkatze ist, als sie die Schwangerschaft bemerkt haben.
Und es wäre ja SO schade, wenn es diesen extrem süßen, schönen, bunten Wurf nicht gegeben hätte!! :liebkatz:

Feli&Cleo

Katzenjunges
@ LucyAnn

die dünner also ehemals Ebony ist Cleo und die ehemalige Evita ist Feli.
Wirklich die sechs sind ja wirklich herzallerliebst.

Feli&Cleo

Katzenjunges
so seit gestern Abend steht jetzt endlich auch der Kratzbaum.
Der wieder ein neue war, aber der passt jetzt auch wirklich gut zu uns ins Wohnzimmer.
Ich glaub ja dass wir einfach keinen Kratzbaum bestellen sollten und ihn gleich kaufen, also einen der gelagert ist.
Jetzt steht dem Einzug von den beiden kleinen in sechs tagen nichts mher im Weg.

Feli&Cleo

Katzenjunges
Hallo

So jetzt schaff ich es auch einmal wieder hier rein zu schreiben.
Mit den beiden läuft es echt prima.
Den ersten gemeinsamen TA - Besuch haben wir schon hinter uns. Wobei beide ganz brav waren und ohne irgendwelche Schwierigkeiten mitgemacht haben.

Anfänglich war Cleo sehr zurück haltend und eher schüchtern, mittlerweile hat sich das schon stark gelegt. Wobei man deutlich merkt das sie eher meine Katze ist als die von meiner Mutter. Da sie bei mir doch zutraulicher ist und es auch schneller war.
Und Feli ist es vollkommen egal wer mit ihr schmust hauptsache es tut wer.
Schlafen tun beide die meiste Zeit im WOhnzimmer und komen dann vorallem "Gute Nacht" sagen und auch dann immer wieder einaml in der Nacht vorbei bzw. in den Morgenstunden. kurz kuscheln und gehen dann wieder ins Wohnzimmer zurück und warten bis wir aufstehen. Wenn wir es denn nicht sowieso gleich tun.

Sehr gerne kommen die beiden mit in die Küche oder auch ins Badezimmer und setzen sich dann ins Waschbecken und spielen mit dem Wasserstrahl wenn diesr leicht aufgedreht ist. Weiteres ist auch der BAlkopn immer wieder ein nettes "Ausflugsziel" für die beiden geworden, besonders wenn man dann noch das Fenster zur Küche aufmacht und sie so auch dann durchs Fenster in die Küche kommen.

Cleo fängt mitlerweile auch an auf ihren Namen zu hören, zumindest reagiert sie darauf schon.

Nachmittags wird immer noch relative viel geschlafen und am Abend sind sie dann wieder munter lassen uns aber eigentlich schalfen auch wenn sie wach sind.

Das wichtigse zum Schluss die Fotos.
Wenn ihr den Link in eure Taskleist eingebt bzw. anklickt kommt ihr zu einem Fotoalbum von den beiden süßen.
http://picasaweb.google.com/mct.weber/FeliUndCleo?authkey=Gv1sRgCJzeltvez-b0ngE&feat=directlink
(Feli ist die mit dem Stiefel vorne und auch die flauschiger und Cleo hat vorne nur jeweils die Pdote weiß)

ein herzliches Miau
Feli, Cleo und Cori

Chelsea

Energiebündel
Wahnsinn, sind die groß geworden - und so dunkel! Kann mich noch erinnern als unsere kleine Apple (ehemals Fiona) und eure beiden noch fast gleich ausgeschaut haben, kaum jemand konnte sie auseinanderhalten! Eure scheinen immer dünkler zu werden, die Apple wurde immer heller!
Mein absolutes Favoriten-Foto ist übrigens 202 - die Katze, die die Wand hochgehen konnte!
Lustig, dass eure auch so wassernarrisch sind, die Apple hält immer ihren ganzen Kopf unter den (voll aufgedrehten!!!) Wasserstrahl!

LucyAnn

Hauskatze
Unsere lieben auch Wasser so, anscheinend haben die Sibirer das so an sich!!
Und sie sitzen alle liebend gerne AUF ihrem Katzengras, so wie ich das sehe.. :rolleyes:

Unsere Bailey ist auch immer dunkler geworden :) Ur süß wie sich das Fell verändert.

Sooo liebe Fotos, danke für den Link!!!

Feli und Cleo haben sich auch so lieb; Ares und Apple auch... nur unsere sieht man kaum mal zusammen liegen, sich putzen, nebeneinanders sitzen...
tr5.gif
Echt komisch.

Sehen wir uns bei der Sibi-Weihnachtsfeier? :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben