• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Samtpfoten Pietro, Ilenia und Merlin

Solyong

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen! Dein Pietro ist aber ein Süßer ! Schaut irgendwie meiner Luxi ähnlich, die guckt auch immer so zufrieden beim Kuscheln :giggle:giggle.

@Fizzer - ich denke mal, das Schwarze ist sein Freund Button?
 
Zuletzt bearbeitet:

stardust

Hauskatze
ma, der Pietro ist aber ein hübscher Bursche! :wub: das glaub ich dass ihr ihn schon sehr ins Herz geschlossen habt :)
 

babypietro

Hauskatze
Hallo!

Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich wieder :) Button ist leider vor ein paar Monaten an Nierenversagen verstorben, das war ein Drama für uns und mir war gar nicht nach Schreiben. Auch für Pietro schien das irgendwo ein Schock zu sein, er hat noch wochenlang überall nach ihm gesucht, unter der Couch, in den Kästen, ... es war ganz traurig. Mittlerweile hat sich wieder Einiges getan. Pietro hat jetzt eine Dame an seiner Seite :). So wirkliche Freunde sind die zwei aber nicht geworden, daher zieht in ca 10 Tagen noch der kleine Merlin bei uns ein. Merlin war schon bei uns auf Besuch und hat sich auf Anhieb wohl gefühlt. Wir können es kaum erwarten. Ich versorge euch dann natürlich auch mit Fotos!

Liebe Grüße
Marion

P.S. Wie kann ich den Namen meines Themas ändern? Kann mir da jemand helfen?
 

babypietro

Hauskatze
Merlin (ca 8 Monate) ist nun vor ca einer Woche aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Er gehört noch nicht fix uns, sprich wir haben noch keinen Schutzvertrag, wir befinden uns noch in der Probezeit :) Bis jetzt läuft es ganz gut mit Pietro.

Nun habe ich aber ein Problem. Der kleine Racker kommt mir ein bisschen "unterversorgt" vor. Ich würde ihn am liebsten schnappen und mit ihm zum Tierarzt gehen für ein "Grundservice". Seine Ohren sind ganz schmutzig, seine Krallen sollten angesehen und gekürzt werden, ich denke er gehört entmilbt und entwurmt, er hat Durchfall, eine Wunde am Hinterhaxi, ist noch nicht geimpft usw. Nur wie ist da die Lage? Da er ja noch nicht mir gehört, kann ich das wohl kaum tun ohne der Besitzerin Bescheid zu sagen, oder? Und sagen möchte ich ihr das nicht wirklich, weil das bei ihr vielleicht nicht gut ankommt, sie könnte sich ja stark kritisiert vorkommen. Hm, war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Bin dankbar für eure Tips!
 

Humpel

Hauskatze
Normalerweise haben die Tierheime TAs zu denen du gehen kannst, wenn du "sozusagen" Pflegestelle bist, was ja der Fall ist bis er euch richtig übertragen wird, weil solang er dem Tierheim oder einer Orga gehört, übernehmen die die Kosten.
Ruf einfach an, und frag, wo du hingehen kannst/sollst, bzw ob es sie stört wenn du zu deinem Haustierarzt gehst. (Wenn du das auf deine Rechnung machst, glaub ich sind die ganz froh)
 

babypietro

Hauskatze
Genau, die haben ein Tierarzt wo sie mit den Katzen hingehen, dort möchte ich allerdings nicht hin, weil das von meinem Wohnort ziemlich weit entfernt ist und mein Tierarzt ist quasi um die Ecke. Ich weiß halt nur nicht, was ich sagen soll, warum ich hingehe, weil der Kater wurde kurz vor der Übersiedelung noch beim TA behandelt. Allerdings verstehe ich nicht, warum der diese grundlegenden Dinge nicht gemacht hat.
 

Humpel

Hauskatze
na dann sags halt nicht sooooo genau, sei diplomatisch, sag du hast dunklen Schlotter in den Ohren gesehen, und möchtest nicht, daß sich dein Stammkater eventuell Milben holt. Deshalb würdest gerne mit dem Kleinen zum deinem TA gehen, ob ihnen das recht ist.
 

Solyong

Hauskatze
Hmmmm, hoffentlich ist mit dem Kleinen alles in Ordnung :(. Wie verstehen sich denn die zwei Buben? Ich hoffe, dass sie schön spielen und Merlin fix bleiben darf.
 

babypietro

Hauskatze
@solyong: Ich hoffe es auch, dass alles in Ordnung ist, ich möchte ihn unbedingt durchchecken lassen. Die Besitzerin hat jetzt aber erstmal einen Termin bei ihrem TA vereinbart zwecks Kastration, jetzt konnte ich schlecht vorher noch woanders hingehen. Ich werde aber entweder dorthin mitgehen oder spätestens danach meinen TA aufsuchen.

Zum Thema schön spielen.....mhhh :) wenn zwei durch die Wohnung fetzen als seien sie von der Tarantel gestochen worden, dabei Tische, Stühle, Sofa und Kästen nicht auslassen und die Ohren anlegen, sodass sie fast waagrecht sind, SPIELEN sie dann oder RAUFEN sie? :)
 
Oben