• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Sibirischen Katzen stellen sich vor

platina

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben, ja ihr habt Recht, wenn ich poste, sollte ich mich auch vorstellen. Ich lebe mit meinem Ehemann in Wien und züchte seit 2007 Sibirische Katzen, bin mit meiner Zucht von Sibikoschka A beim ÖVEK registriert und damit Mitglied des Weltverbandes FIFe. Das Wohl meiner Katzen geht mir über alles. Im übrigen, "jeder gute Züchter hat auch eine ganz normale Hauskatze", heißt es oft, und: ja und bei uns gibt es unsere süße Hauskatze Susi, bald 7 Jahre alt.
Leider schaffe ich es im Moment nicht Fotos hochzuladen, hab dazu anscheinend derzeit noch keine Berechtigung, aber wer meine Flauschnasen sehen will, kann gerne auf meiner Homepage schauen www.sibiland.at

Mit uns in der Familie leben Hauskatze Susi, die Sibirerdamen Minka (SC Baruska iz Tundra Sibirsk), Queeny (GIC Asinaras Summer), Anni (GIC Ana-Tara von Sibikoscha), die wir vom ersten Wurf behielten, Sibirerkater Schnurrli (GIC Klonos Yurik Fialka), den wir persönlich aus St.Petersburg holten und der NICHT markiert, ein Traumbursche, sowie unsere Gucki (Enigma von Sibikoschka), in die ich mich bereits bei ihrem ersten Atemzug verliebt hatte und sie nicht hergeben wollte und konnte. Gucki hat übrigens heute Geburtstag. Es gab frisches Rindfleisch, Cosma Hühnchen mit Shrimps, Meerestieremischung von Almo Nature, auf die fährt sie total ab, etwas Scheiblettenkäse, den sie besonders liebt, und noch mehr Zeit zum Spielen als sonst :)

Unsre Katzen schlafen bei uns im Bett, wecken mich in der Früh, wenn sie Hunger haben oder spielen wollen, was bei einer berufstätigen Frau dann nicht immer leicht in den Zeitplan sofort einzuplanen ist; Den Papa lassen sie ja brav schlafen, grummel :))) Derzeit wohnen sie mit uns im Gartenhaus in Wien und genießen 300 m2 gesicherten Freilauf mit direktem Zugang zu terrasse und Haus, können also raus und rein, wann sie wollen. Wenn sie bei der beleuchteten laterne abends sitzen und nachtfalter fangen, nennen wir das running sushi für katzen. Hat eine Stange Geld gekostet, den Garten so sicher zu gestalten, aber für unsere Süßen ist uns nichts zu teuer. Im Herbst gehts dann wieder in die Wohnung mit katzensicherem Balkon und ab und zu einem Ausflug in ihren Garten. Denn sienlieben den Schnee, unser Schnurrli läßt sich am balkon im Winter einschneien, der mag das so!

Anni schaut gerne Zeichentrickfilme im TV, am liebsten Asterix, Schnurrli liebt Anni über alles, Minki ist die älteste Sibirerin, die graue Eminenz, Queeny ist das Prinzesschen und braucht ganz viel Zuwendung, sie ist sehr sensibel und die Worte "bist du schön" will sie mehrmals pro Tag hören, Schnurrli ist unkompliziert und macht alles, was die "Mama" sagt, kuschelt für sein Leben gerne mit seiner Dosenöffnerin, Susi ist unser 70cm-Massagestab, wenn sie schnurrt, und sie schnurrt bei jeder Berührung, vibriert der ganze Körper, und Gucki, unsere Jüngste, ist ein Lauser, ein Wirbelwind, ein schlimmes, süßes Kind, dem man nie böse sein kann....sie hat immer einen Schalk im Nacken, immer einen Blödsinn im Sinn, hilft beim Wäsche zusammenlegen, beim Kochen, bei allem und ist ganz viel neugierig.

Herzliche Grüße
Sonja Grünsteidl
 
S

stöpsel

Guest
so eine tolle vorstellung... :clap: hatte schon den verdacht, dass du züchterin bist :giggle: ich habe sogar schon öfter auf der hp geschmökert, da sibirer mir einfach irrsinnig gut gefallen! :wub:

die fotos musst du über einen externen server hochladen, ich verwende dazu immer http://picr.de/. dort kannst du deine fotos raufladen, dann erscheint ein link (oder mehrere ;)) mit
am ende, und diesen link kopierst du einfach hier ins antwortfeld.

und herzlichen glüchwunsch an gucki :bday:
 

platina

Katzenjunges
7746435szi.jpg

7746436luk.jpg

7746437zqz.jpg

7746438izn.jpg

7746439ixo.jpg

7746440icd.jpg

7746441goz.jpg

7746442fgo.jpg


hm, das sollten jetzt die ersten fotos sein, weitere folgen....
lg und danke von Gucki für die Geburtstagswünsche
p.S.: 2 meiner Babys, nämlich Dana und Bailey sind bereits hier imForum :)
 

Yania

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Wuuuunderschöne Katzis hast du da!

Theoretisch kannst du die Fotos, die du auf deiner webseite hast, auch so einfügen. Rechtsklick - Grafikadresse kopieren - hier mit dem Bild-Symbol einfügen. Da du aber den rechtsklick auf deiner webseite blockiert hast... ;)
 

platina

Katzenjunges
7746624gps.jpg

7746625fme.jpg

7746626qbr.jpg

7746627fes.jpg

7746628maj.jpg

7746630lft.jpg

7746631ytl.jpg

7746632gri.jpg


übrigens: unser Susi ist nicht hinter Gitter, sondern liebt es vom Balkon runterzuschauen auf die Wiese :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Herzlich willkommen im Forum!! :wavey: Schön, dass du dich angemeldet hast :)
Wir freuen uns natürlich über die "Familien-Verstärkung"! :liebkatz:Ein Hoch auf die wunderschönen Sibirer!!
Streichelt eure ganz, ganz lieb von uns und die kleine süße Gucki-Maus bitte extra, sie hat ja heute Geburtstag! (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich erinnere mich noch, als sie ein kleines buntes Knäuel war...)
 

Solyong

Hauskatze
Auch von uns ein "Herzlich willkommen" mit Deinen wunderschönen Katzen. Wenn ich noch eine Bitte äußern dürfte - kannst Du bitte dazu schreiben, wer wer ist?
 

*verena*

Hauskatze
von uns natürlich auch ein herzliches willkommen hier!!! hab auch schon öfter auf deiner hp geschaut... bin ja auch ein riesiger dana und bailey fan!!! :wub: finde die sibirer als rasse einfach wunderschön, hab ja selber einen norweger, die sehen sich ja schon ziemlich ähnlich :)
 

platina

Katzenjunges
also um die Sibis einzeln mal vorzustellen: erstes bild ist Queeny, dann Anni, dann Minki (Mama vonAnni und Gucki), dann Schnurrli (Papa von Gucki), dann Minki, danach Gucki..... die Dreifärbigen auseinanderzuhalten ist schwer, Anni hat im Gegensatz zu Minki ein weißes Schwanzspitzerl und Gucki ist mehr wirldfarben als ihre Mama und ihre Halbschwester Anni :)
 
Oben