• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Vorstellung!

C

CF-Mama

Guest
Hallo!

Nachdem ich nun auch schon seit 2 Wochen bei euch bin, wirds mal Zeit für eine offizielle Vorstellung!

Mein Name ist Sabrina, bin 23 Jahre jung, geboren in Innsbruck, lebe seit Mai 2001 in Wien. Meine Hobbies sind: Inlineskaten, Schwimmen, Bauchtanzen, Briefe schreiben, lesen, Kindersachen häkeln.

Seit 11. 6. 2004 bin ich mit meinem Schatz Markus (28,5 Jahre alt) verheiratet. Markus arbeitet auf der Technischen Universität Wien als Systemadministrator und studiert nebenbei noch Technische Informatik.

Am 15. 9. 2002 kam unsere Tochter Chiara zur Welt. Sie feiert nun schon bald ihren 3. Geburtstag. Chiara malt gerne, macht Puzzles, hört gerne Musik. Sie lernt die ersten Buchstaben und ist sehr wissbegierig. Ab September geht sie in einen zweisprachigen Montessori-Kindergarten.

Am 23. 2. 2004 kam unser Sohn Fabio zur Welt. Er fängt gerade an mit Laufen lernen. Fabio spielt gerne Lego und im Bällehaus.

Am 24. 8. 2005 ist nun Merlin bei uns eingezogen. Er ist ein kleiner Notfallkater aus Nitra. Er ist total verschmust, will den halben Tag nur kuscheln.
Und seit gestern Abend ist Luna bei uns. Sie ist ca. 5 Wochen alt. Sie wurde herzlos ausgesetzt. Sie ist sehr aktiv und verspielt, genau das Gegenstück von Merlin. Welche Rassen bei Luna mitgewirkt haben, weiß ich nicht. Aber ihr Fell ist länger und total wuschelig.
Leider sind beide noch nicht ganz gesund, aber es wird von Tag zu Tag besser. Bekommen derzeit beide die Decoderm-Creme gegen Hautpilz und die Refobacin Augensalbe. Zusätzlich bekommt Luna noch Tannalbin Tabletten und Schonkost, weil sie leichten Durchfall hat.
Seit Luna da ist, ist auch Merlin viel aktiver. Die beiden toben durch die Wohnung, dass es eine Freude ist, ihnen zuzusehen!

Hier noch ein paar Bilder von Merlin und Luna:

Zuerst gab es ein paar Rangeleien:
20050827_k%E4mpfen1.gif

20050827_k%E4mpfen2.gif


Doch dann kuschelten die beiden miteinander. Auch jetzt schlafen sie zusammen, teilen sich das Essen und gehen sogar beide ins gleiche Katzenklo!
kuscheln3.gif


kuscheln2.gif
 

martina

Hauskatze
tolle vorstellung!
du bist ja noch sooo jung und hast schon zwei kids - :respekt:

deine luna ist ja absolut zuckersüss!
 

Fiona...

Hauskatze
Das Familienbild plus den kleinen Schnurris ist toll geworden!
Schön, daß Merlin nun endlich eine Spielkameradin hat :pinky:
 

Gysbab

Hauskatze
1 Mann, 2 Kinder und 2 Katzen - wow, da hast jede Menge Arbeit und viel zu Organisieren - aber es kommt ja auch einiges zurück.

Ich finds toll das Du Dir eine kranke und eine ausgesetzte Katze genommen hast, ich find Beide total niedlich.

Schön das sie schon kuscheln, die Beiden werden sicher gute Freunde werden.
 

birdy

Hauskatze
Ich freu mich dass die beiden süssen Miezen so eine liebe Familie gefunden haben, die haben echt Glück gehabt. Das letzte Bild ist besonders lieb :wub: Alles gute für euch alle :cat:
 

kitten

Hauskatze
wow- das hast du sehr gut gemacht!

nicht nur die signatur ;)

die kleine luna ist bildschön, und merlin wird mal ein prachtkater!!

bin froh, dass es noch menschen wie dich gibt, die wiedergutmachen, was andere verletzen.....
 
C

CF-Mama

Guest
Bei Luna ist es noch nicht fix, ob es wirklich eine Sie ist.
Kann man noch nicht eindeutig feststellen.

Anfangs war es nicht geplant, zwei kranke Katzen zu nehmen. Aber Merlin hätte ich um kein Geld der Welt wieder "umgetauscht".
Und für Luna habe ich gerne 4 Stunden Fahrt auf mich genommen! Wenn ich sehe, wie die beiden glücklich miteinander sind, weiß ich, dass ich das Richtige getan habe!
 

Nativa

Hauskatze
hallo!

schön, dass du da bist.
und schön, dass du die zwei kätzchen genommen hast.
gottseidank gibt es menschen wie dich.


tina
 
M

manudlpudl25

Guest
Hallo! du hast eine liebe familie! bist ja sehr jung und musst gut organisieren können. alle achtung. finde es auch toll dass du die beiden genommen hast. hast einen super charakter. mach weiter so. :)
 

Sunshine

Hauskatze
WOW - so jung und schon 2 Kinder und nun auch noch 2 kleine kranke Katzerl! Respekt, dass du dich dafür entschieden hast und das alles so klasse auf die Reihe bekommst! :thumb:

Luna ist wirklich eine Schönheit, und Merlin wird sich von Tag zu Tag mehr erholen!
 

Loona

Hauskatze
die kleine luna schaut ja aus wie mein tao!

hier ein beweisfoto...da war er auch gerade 4 wochen alt!
kater12kw.jpg


deine beiden sind wirklich superhübsch und haben echt großes glück, dass sie so ein tollen neues zuhause bekommen haben! (und wie schon mal erwähnt,- nitra tierchen sind die besten und liebsten und kuscheligsten überhaupt ;-))
 
C

CF-Mama

Guest
Tao und Luna schauen sich wirklich sehr ähnlich. Bei Tao sind die Pfoten mehr weiß, Luna ist nur bei den Zehen weiß, nur die Rückseite des linken Hinterfußes ist auch weiß.

Ob es auch an Nitra liegt oder nicht, weiß ich nicht. Ich hab schon viele Katzen gesehen. Meine Mama hat eine, meine Tante auch. Aber so eine menschenbezogene Katze wie Merlin hatte ich noch nie. Er folgt mir überall hin.
 

BigCat

Kafo-Mama
Merlin wird spüren, dass du es gut mit ihm meinst und ihm hilfst!! Für ihn bist du sein Engel auf 2 Beinen ;) Und für Luna wird es sicher kaum anders sein! :angel:

Schön, dass nun keine von beiden alleine bleiben muss. Nun können sie sich gegenseitig aufmuntern und sie werden sicher viel aufgeweckter sein und auch viel schneller genesen, als jedes für sich alleine!!

Ich wünsch eurer Familie jedenfalls viel Glück mit den beiden Herzensbrechern!! :thumb:
 

Wuschel

Hauskatze
Hallo Sabrina!

Schön dich auch hier zu sehen!
Grüß mir neben deinen putzigen Mietzeln auch deine Kaninchen! ;)
 

Elli

Hauskatze
Super Vorstellung! Und vorallem Hut ab, dass du dich so liebevoll um Merlin und Luna kümmerst und sie in eure liebe Familie aufgenommen habt!
herz9vu.gif'
[/url]
Ich wünsche euch allen viel Glück und viel Freude mit den Schmusetigern!
:notworthy:
 

demona

Hauskatze
wie kommst du den nun mit dem anderen katzerl zurecht?
alles in ordnung mit ihr,hoff ich doch-merlin ist so ein armes zwergerl.
 
C

CF-Mama

Guest
Derzeit gehts beiden den Umständen entsprechend gut.
Fressen tun beide brav.
Behandlung klappt auch gut.
 

demona

Hauskatze
und weiss man schon warum er dir nicht gut ging und weisst eh
was ich mein(e-mail)..kannst mir gern ein pn tippseln .)
 
Oben