• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Vorstellung!

C

CF-Mama

Guest
Merlin bekommt nun Echinacea und Engystol. Der TA hat mir zu Engystol Globuli geraten, die hatte die Apotheke aber nicht vorrätig, daher haben wir nun die Engystol Tabletten.
Bis auf diesen blöden Schnupfen gehts ihm gut. Der Pilz ist schon gut am Abheilen und Fell kommt auch schon langsam wieder nach.

Was mir gerade einfällt, warum wurden ihm (schon bevor er bei mir eingezogen ist) die Tasthaare abgeschnitten? Sind zwar da, aber nur ganz kurz und eindeutig abgeschnitten!
 

demona

Hauskatze
mein gott du hast mir gestern wirklich angst gemacht.
was die tasthaare angeht denk ich mir das die angeknabbert wurden
kirilein hatte der cleo damals auch die linke seite abgebissen
meine damalige tierärztin meinte das kann schon beim spielen vorkommen
wachsen aber eh wieder nach.
 

Tierfreundin

Katzenjunges
Ich mag Menschen wie dich, die armen kranken Kätzchen ein liebesvolle Zuhause geben. :) Das ist leider nicht so selbstverständlich.
Was die gekürzten Barthaare angeht. Ich habe gehört, dass oft die Mutterkatze ihren Jungen die Barthaare abbeisst, damit sie sich nicht weit von ihr entfernen.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine beiden Katzenbabies bald wieder gesund werden. :)

Liebe Grüsse Traude
 

kitty

Hauskatze
das mit den tasthaaren stimmt! mein dragon hatte auch abgebissene haare, ebenso andreas devil (die beiden sind geschwister).
es gibt katzenmütter, die das bei ihren jungen tun. diese haare wachsen nach, wenn auch sehr langsam.
 

kitten

Hauskatze
gizi hatte auch mal so einseitig kurze haare, sah sehr seltsam aus....

und einmal hab ich ihm die beim stylen irrtümlich abgeschnitten :blush:
 

greekgirl

Hauskatze
hab grad gesehen, dass du zuwachs bekommen hast - freut mich für merlin, dass er nun eine spielkameradin hat :)
deine loona ist wunderschön - so ein wuscheliges, dichtes fell - woher hast du sie?
ich hab nur deine merlin geschichte mitverfolgt und die geschichte mit den gestohlenen kätzchen. das mit loona ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :rolleyes:
ich schliesse mich übrigens auch den meisten anderen hier an - du hast eine tolle familie und ein grosses herz :respekt:
 
C

CF-Mama

Guest
Luna wurde in St. Pölten ausgesetzt! Eine Frau hat sie gefunden, doch sie konnte Luna nicht behalten. Daher hab ich sie vergangenen Samstag geholt.
 
C

CF-Mama

Guest
Positive Neuigkeiten von Leo!!
Temperatur ist den ganzen Tag normal geblieben, auch jetzt am Abend kein Fieber mehr. Und auch die Nase ist nicht mehr so ausgetrocknet.
Ich bin mir sicher, dass Leo es schafft!!!
 

demona

Hauskatze
Originally posted by CF-Mama@2.9.2005, 21:35 Uhr
Positive Neuigkeiten von Leo!!
Temperatur ist den ganzen Tag normal geblieben, auch jetzt am Abend kein Fieber mehr. Und auch die Nase ist nicht mehr so ausgetrocknet.
Ich bin mir sicher, dass Leo es schafft!!!
wir drücken dir alle daumen&pfoten das es wenigstens der kleine LEO schafft...
 

greekgirl

Hauskatze
dein leo wird es schaffen!! du hast selber geschrieben, dass er eine kämpfernatur ist! er wird seinem starken namen (leo) sicher alle ehre machen - ich drück jedenfalls ganz fest die daumen, dass alles gut geht!!!!
 
C

CF-Mama

Guest
ja, war ich!

Es geht ihm sehr gut, tobt durch die Wohnung.
Hat gerade gekochtes Fleisch bekommen.
 
Oben