• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unterlippe sieht böse aus.....

aundare

Katzenjunges
Hallo!
Irgendwie komm ich nicht dazu hier was beizutragen außer unser Tätzchen hat wiedermal Wehwehchen :(

Leider macht der Zahnwechsel unserer kleinen sehr zu schaffen und sie blutet ab und zu ein bisschen aus dem Maul. Einen Tag lang waren die Lymphknoten am Hals ganz dick, was aber am nächsten Tag deutlich besser war und am Tag darauf ganz verschwunden war. Spür jetzt gar nichts mehr.
Sie hat schon einige Zähne verloren und scheint zeitweise auch Schmerzen zu haben, was aber von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Heute hat sie zum Beispiel völlig normal gefressen, fast ein bisschen gierig.
Aber als ich heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause kam, hing die Unterlippe so komisch runter. Es sieht aus, als wär das Bändchen, dass die Unnterlippe mit dem Zahnfleisch verbindet, gerissen.. o_O
Leider hat meine TÄ heute keine Ordi und in die Tierklinik fahre ich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr.

Da die kleine auch schon seit einigen Tagen hinkt und der Ellbogen seit heute ziemlich angeschwollen ist werd ich morgen auf jeden Fall bei der TÄ vorbeischauen.

Aber das mit der Lippe kann ich nicht ganz verstehen... Die Lippe sieht nicht angeschwollen aus, es blutet auch nichts oder ist rot, alles schön rosa... Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
es sieht wirklich nicht schön aus und sie kann das Maul garnicht gscheit zumachen, die Unterlippe hängt einfach runter.... Macht mir irgendwie Angst :/

Liebe Grüße :)
 

aundare

Katzenjunges
hmmm oder ist die lippe doch angeschwollen? ich kanns nicht sagen.. sieht einfach nur sehr oag aus...
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich will dir keine Angst machen, aber das Hinken kommt bei Katzenschnupfen vor! Ist die Kleine geimpft; hat sie alle Teilimpfungen?

Das Katzenbaby meiner Schwester hatte auch gehinkt und erst bei der Untersuchung zeigte sich, dass es eben Katzenschnupfen war, leider weiß ich nicht mehr, welche Stämme. Und seither weiß ich, dass Katzenschnupfen viele Gesichter haben kann (möglicherweise zählt auch die Schwellung an der Lippe dazu?), das hat auch die Tierärztin bestätigt.

Heute gehts der Kleinen wieder super, dank der damals raschen und effektiven Behandlung, also keine Sorge, es muss nicht immer dramatisch verlaufen - aber zum TA solltest du morgen möglichst schnell gehen.

Ich hab jetzt auch deine Threads nicht alle gelesen; wie alt ist denn das Kleine?


Edit: Hab jetzt deine Beiträge gelesen (so viele sinds ja nicht :)) und erfahren, dass die Kleine ja doch schon seit ca. 2 Monaten fertig geimpft sein müsste... Ich nehme mal an, dass du damals nicht nur gegen Katzenseuche, sondern auch gegen Katzenschnupfen (also die klassische Doppelimpfung) impfen hast lassen?

Außer Katzenschnupfen fällt mir dann nicht mehr viel ein, aber vielleicht gibt es ja noch andere hier, die dazu mehr beisteuern können als ich...
 

Rusty

Hauskatze
Kann sein, das sie wo runtergefallen ist?

Oder vielleicht hat sie sich mit der Pfote gekratzt auf der Lippe, weil sie die Zähne irgendwie irritieren?
 

Cello

Hauskatze
bringt nix da zu spekulieren, das muss sich ein tierarzt anschauen :nixweiss:

kann ziemlich viel sein, wir sind ja hier keine tierärzte. ich würd jedenfalls nicht zu lang warten, das klingt alles zusammen doch beunruhigend.
 

aundare

Katzenjunges
Allooo! Waren am nächsten Tag beim Tierarzt, anscheinend hat sich die Ärmste die Unterlippe "abradiert" D8
sie dürfte wirklich irgendwo runtergefallen sein, kann schon sein da sie ziemlich wild und unvorsichtig ist beim spielen...
dann kommt noch dazu dass am ellbogen ein kleiner bruch entstanden ist :( was haben unsere tätzchen nur für ein pech :( :( :(
das beinchen wurde jetzt ruhiggestellt, jetzt hoppelt die ärmste durch die wohnung :( sie tut mir so leid!!!!!

sie kriegt jetzt antibiotika damit sich nichts entzündet bzw ausbreitet und im zuge der kastration wird die tierärztin ihr die lippe dann mit ein, zwei stichen hochnähen (oder so ähnlich!?)
es dürfte sie nicht sehr stören weil sie genau so gierig wie sonst frisst und wegen so was "kleinen" eine vollnarkose wäre einfach zu riskant.
Werden die schmuserin jetzt eh bald kastrieren lassen, sobald es von der frau doktor erlaubt wird zwecks haxerl etc.

danke für eure antworten, ich weiß schon dass das forum mitnichten ein tierarztersatz ist ;) aber ich konnte mir einfach nicht erklären was das sein hätte können... hätte mir nie gedacht dass sowas passieren kann, hab ich noch nie gehört........ :blink:
 
Oben