• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unterschied Hl. Birma und Ragdoll

Michaela

Katzenjunges
Boah, hört sofort auf, da so schöne Fotos reinzustellen!!!
Auch haben wollen :cry: :cry: :cry:

Eine mit einer schönen dunklen Maske *seufz*

LG, Michaela
 

Michaela

Katzenjunges
Bist du das -
?
Ich kenne leider sonst keine Seite ;)
 

Michaela

Katzenjunges
Eindeutig hoher Suchtfaktor :B)

Die Masken und diese blauen Augen ... der reine Wahnsinn
Kannst schon stolz sein
 

Flo

Hauskatze
Ich hab mal eine Frage, ich dachte mir die passt ganz gut mit hier rein. Und zwar: Ich hab gelesen, dass Birmakitten von der Mutter schon mit etwa 5 Wochen wegkönnen weil sie viel selbstständiger als die meisten anderen Rassen seien?!? Halte das persönlich für Nonsens, oder irre ich?
 

inoba

Hauskatze
also irgendwie kann ich das nicht glauben
es gibt sicher keinen züchter der ein kitten so früh hergibt
 

Muffinchen

Hauskatze
Das ist absoluter Blödsinn!!! Die Kitten werden erst mit 3 Monaten abgegeben wenn sie geimpft sind. Viele Züchter warten auch bis die Kleinen 4 Monate alt sind.
Ich habe noch nie von Birmakitten gehört, die mit 5 Wochen angegeben wurden.
Sie können zwar selbständig fressen mit 5 Wochen, trinken aber bis zur Abgabe mit 12 Wochen noch bei der Mama.
Für mich ist es absoltute Quälerei, ein Kitten (egal welche Rasse oder ohne Rasse) mit diesem Altere abzugeben!
Gewissenlose Züchter wünschen sich sowas sicher, denn ab diesem Alter beginnt die Arbeit. Sie verlassen die Wurfkiste, geht aufs Kisterl und brauchen gaaaaaaaaaanz viel Futter.
 
Oben