A
aXXit
Guest
Hi!
Finde das Thema irgendwie ganz interessant und auch abgefahren, wie sich solche "modernen Mythen" (sog. friend-of-a-friend-stories) vor allem dank Internet und "Mundpropaganda" weiterentwickeln und verbreiten.
Hier könnten wir mal die bekanntesten, unglaublichsten oder ältesten Mythen sammeln. Ich fang mal an
Gibt ja unendlich viele davon und zum Teil krass verbreitete Irrtümer durch diese Urban Legends bzw. Hoaxes
Gruß
aXXit
Finde das Thema irgendwie ganz interessant und auch abgefahren, wie sich solche "modernen Mythen" (sog. friend-of-a-friend-stories) vor allem dank Internet und "Mundpropaganda" weiterentwickeln und verbreiten.
Hier könnten wir mal die bekanntesten, unglaublichsten oder ältesten Mythen sammeln. Ich fang mal an
Eine Frau arbeitete in einem Postbüro in Kalifornien. Eines Tages leckte sie die Umschläge und die Briefmarke ab, anstatt das Schwämmchen zu benutzen. An diesem Tag schnitt sie sich die Zunge, den Umschlag leckend.
Eine Woche später bemerkte sie eine seltsame Schwellung an ihrer Zunge. Sie ging zum Arzt, aber der fand nichts außergewöhnliches. Ihre Zunge schmerzte nicht und auch sonst gab es keine Auffälligkeit. Einige Tage später... ihre Zunge begann weiter anzuschwellen und zu schmerzen, bis zu dem Punkt, daß sie nicht mehr essen konnte. Sie ging wieder ins Krankenhaus. Der Arzt machte ein Röntgenbild der Zunge und stellte eine Schwellung fest. Er bereitete eine kleine Operation vor und öffnete ihr die Zunge. Eine lebendige Kakerlake kam krabbelnd zum Vorschein. Es waren Kakerlakeneier auf der Gummierung des Umschlags, mit dem man diesen schließt. Das Ei konnte sich gebührend in die Zunge einnisten, aufgrund der Spucke und dem feuchtwarmen Klima. Dies ist eine wahre Geschichte, über die die CNN berichtete. Andy Hume schrieb folgendes: "Ich arbeitete in einer Briefumschläge-Fabrik. Ist schwer zu glauben, was an diesen Gummierungs-Applikatoren rumläuft. Schon seit Jahren lecke ich keine Umschläge mehr ab. Vor 32 Jahre, als ich in einem Schreibbüro arbeitete, haben sie uns angewiesen NIEMALS die Umschläge abzulecken. Ich habe nie verstanden warum, bis ich eines Tages 2500 vorgedruckte Umschläge für eine Werbeaktion aus der Druckerei abholen mußte. Mehrere Quadrillen von Kakerlaken liefen in den Schachteln mit den Umschlägen umher, und es waren überall Kakerlaken-Eier. Die Kakerlaken fressen die Gummierung der Umschläge. Ich denke,daß die Umschläge-Produzenten mehr Probleme haben, die Kakerlaken unter Kontrolle zu bekommen als die Restaurants. Ich kaufe immer die Art von Briefumschlägen, die sich selbst verschließen, oder wenn nötig, benutze ich einen Klebestift.
Schicken Sie diese Nachricht bitte weiter.
Bitte dieses Mail an möglichst viele Personen weiterleiten: Dies hat sich in einem Kino von Lausanne ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das sich auf einem der Sitze befand. Als sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu sehen, um was es sich handelte, hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert"
Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette, Parking, etc.) gefunden hat.
Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genaue sichtliche Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr wichtig!!! denk, daß du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten.
Eine junge Frau wird in der Tiefgarage eines Kaufhauses von einer älteren Dame gebeten, sie mitzunehmen, da sie ihren Bus verpasst habe. Als die ältere Dame ins Auto steigt, bemerkt die junge Frau, dass sie an den Händen und Armen sehr behaart ist, und wird misstrauisch. Sie beschließt, die Dame zu bitten, noch einmal auszusteigen, um ihr beim Herausfahren aus der Parklücke behilflich zu sein. Als dies geschehen ist, hält die junge Frau jedoch nicht an, sondern fährt einfach davon. Zu Hause angekommen, entdeckt sie im Auto eine Plastiktasche, die der älteren Dame gehören muss. Als die junge Frau hineinschaut, findet sie ein Beil. Daraufhin beschließt sie, zur Polizei zu gehen, um diesen Vorfall zu melden, und erfährt, dass gerade ein Frauenmörder gesucht wird, der seine Opfer mit einem Beil tötet
Eine alleinstehende Frau hält sich einen Schäferhund. Der schläft auf dem Teppich neben ihrem Bett, und immer wenn die Frau nachts Geräusche hört, streckt sie den Arm aus und lässt sich von ihrem Hund die Hand lecken. Eines Nachts wird sie wieder einmal wach; aber sie spürt die Hundezunge und nimmt an, dass alles in Ordnung ist. Am nächsten Morgen findet sie den Schäferhund tot. Auf dem Schlafzimmerspiegel steht mit Lippenstift geschrieben: „Auch Diebe können lecken."
Gibt ja unendlich viele davon und zum Teil krass verbreitete Irrtümer durch diese Urban Legends bzw. Hoaxes
Gruß
aXXit