• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Urban Myths

A

aXXit

Guest
Hi!

Finde das Thema irgendwie ganz interessant und auch abgefahren, wie sich solche "modernen Mythen" (sog. friend-of-a-friend-stories) vor allem dank Internet und "Mundpropaganda" weiterentwickeln und verbreiten.

Hier könnten wir mal die bekanntesten, unglaublichsten oder ältesten Mythen sammeln. Ich fang mal an ;)

Eine Frau arbeitete in einem Postbüro in Kalifornien. Eines Tages leckte sie die Umschläge und die Briefmarke ab, anstatt das Schwämmchen zu benutzen. An diesem Tag schnitt sie sich die Zunge, den Umschlag leckend.

Eine Woche später bemerkte sie eine seltsame Schwellung an ihrer Zunge. Sie ging zum Arzt, aber der fand nichts außergewöhnliches. Ihre Zunge schmerzte nicht und auch sonst gab es keine Auffälligkeit. Einige Tage später... ihre Zunge begann weiter anzuschwellen und zu schmerzen, bis zu dem Punkt, daß sie nicht mehr essen konnte. Sie ging wieder ins Krankenhaus. Der Arzt machte ein Röntgenbild der Zunge und stellte eine Schwellung fest. Er bereitete eine kleine Operation vor und öffnete ihr die Zunge. Eine lebendige Kakerlake kam krabbelnd zum Vorschein. Es waren Kakerlakeneier auf der Gummierung des Umschlags, mit dem man diesen schließt. Das Ei konnte sich gebührend in die Zunge einnisten, aufgrund der Spucke und dem feuchtwarmen Klima. Dies ist eine wahre Geschichte, über die die CNN berichtete. Andy Hume schrieb folgendes: "Ich arbeitete in einer Briefumschläge-Fabrik. Ist schwer zu glauben, was an diesen Gummierungs-Applikatoren rumläuft. Schon seit Jahren lecke ich keine Umschläge mehr ab. Vor 32 Jahre, als ich in einem Schreibbüro arbeitete, haben sie uns angewiesen NIEMALS die Umschläge abzulecken. Ich habe nie verstanden warum, bis ich eines Tages 2500 vorgedruckte Umschläge für eine Werbeaktion aus der Druckerei abholen mußte. Mehrere Quadrillen von Kakerlaken liefen in den Schachteln mit den Umschlägen umher, und es waren überall Kakerlaken-Eier. Die Kakerlaken fressen die Gummierung der Umschläge. Ich denke,daß die Umschläge-Produzenten mehr Probleme haben, die Kakerlaken unter Kontrolle zu bekommen als die Restaurants. Ich kaufe immer die Art von Briefumschlägen, die sich selbst verschließen, oder wenn nötig, benutze ich einen Klebestift.

Schicken Sie diese Nachricht bitte weiter.

Bitte dieses Mail an möglichst viele Personen weiterleiten: Dies hat sich in einem Kino von Lausanne ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das sich auf einem der Sitze befand. Als sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu sehen, um was es sich handelte, hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert"


Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette, Parking, etc.) gefunden hat.


Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genaue sichtliche Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr wichtig!!! denk, daß du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten.

Eine junge Frau wird in der Tiefgarage eines Kaufhauses von einer älteren Dame gebeten, sie mitzunehmen, da sie ihren Bus verpasst habe. Als die ältere Dame ins Auto steigt, bemerkt die junge Frau, dass sie an den Händen und Armen sehr behaart ist, und wird misstrauisch. Sie beschließt, die Dame zu bitten, noch einmal auszusteigen, um ihr beim Herausfahren aus der Parklücke behilflich zu sein. Als dies geschehen ist, hält die junge Frau jedoch nicht an, sondern fährt einfach davon. Zu Hause angekommen, entdeckt sie im Auto eine Plastiktasche, die der älteren Dame gehören muss. Als die junge Frau hineinschaut, findet sie ein Beil. Daraufhin beschließt sie, zur Polizei zu gehen, um diesen Vorfall zu melden, und erfährt, dass gerade ein Frauenmörder gesucht wird, der seine Opfer mit einem Beil tötet

Eine alleinstehende Frau hält sich einen Schäferhund. Der schläft auf dem Teppich neben ihrem Bett, und immer wenn die Frau nachts Geräusche hört, streckt sie den Arm aus und lässt sich von ihrem Hund die Hand lecken. Eines Nachts wird sie wieder einmal wach; aber sie spürt die Hundezunge und nimmt an, dass alles in Ordnung ist. Am nächsten Morgen findet sie den Schäferhund tot. Auf dem Schlafzimmerspiegel steht mit Lippenstift geschrieben: „Auch Diebe können lecken."

Gibt ja unendlich viele davon und zum Teil krass verbreitete Irrtümer durch diese Urban Legends bzw. Hoaxes :)

Gruß
aXXit
 

Sinnia

Hauskatze
Wer kennt sie nicht die "Düsteren Legenden";).

Ganz spontan fällt mir jetzt die Geschichte mit der Organmafia ein, die mir schon so viele erzählt haben, so auf die Art: Von meinem Ex der Arbeitskollege, dessen Nachbarn der Freund dem sein Schwager war in Prag und wachte am nächsten Morgen in einer Badewanne voll Eis auf, ehe er merkte dass ihm eine Niere fehlte. Diese Geschichte ist echt schon überall passiert, Las Vegas, Türkei, Tschechien usw.

Oder wenn ein Kebap-Stand schließt, dann heisst es auch gleich, es wurde Sperma in der Sauce gefunden:mpf:
 
S

stöpsel

Guest
hihi, ich liiiiebe diese geschichten!

wie wärs damit:

eine frau in australien hält sich eine boa constrictor. eines tages fällt ihr ein merkwürdiges verhalten der schlange auf: einige nächte hintereinander legt sich die boa immer neben ihr ins bett. die frau wundert sich, fragt den tierarzt danach: der sagt: da hatten sie aber noch glück, denn boas messen ihre beute so ab - sie legen sich neben das potentielle opfer und wenn sie länger sind, wirds gefressen!


oder: jemand war im restaurant essen, hat danach ständig ein kratzen im hals. also geht sie zum arzt, der sagt, sie muss ganz schnell operiert werden. nach der operation sagt er, dass kakerlakeneier, die anscheinend im essen waren, in ihrem hals waren. wären sie geschlüpft, hätten sie sich ihren weg nach draußen gefressen!

und: ein typ geht pizza essen, nach dem essen bekommt er einen ausschlag um den mund. geht zum arzt, arzt vermutet eine allergie. nach dem test stellt sich heraus, dass der typ eine spermaallergie hat. :hehe:
 
X

xSpeciiaL

Guest
bitte bitte mehr geschichten solcher art - ich liebe sie lol


Mir fällt leider grad keine ein :(
 

Mela

Hauskatze
Die Geschichte hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, sie glaubt das auch wirklich und isst deshalb beim Chinesen kein Fleisch :lol: :

Geht jemand (der Freund eines Freundes, der Großonkel des Arbeitskollegen, wer auch immer :rolleyes: ) chinesisch essen und hat danach etwas zwischen den Zähnen stecken; er fummelt ewig dran herum, bekommt es aber nicht raus und geht schließlich zum Zahnarzt um es sich entfernen zu lassen.
Der Arzt holt es raus und erklärt demjenigen ganz schockiert, was er da stecken hatte war eine Rattenkralle :hehe:
 

Sinnia

Hauskatze
Geht jemand (der Freund eines Freundes, der Großonkel des Arbeitskollegen, wer auch immer :rolleyes: ) chinesisch essen und hat danach etwas zwischen den Zähnen stecken; er fummelt ewig dran herum, bekommt es aber nicht raus und geht schließlich zum Zahnarzt um es sich entfernen zu lassen.
Der Arzt holt es raus und erklärt demjenigen ganz schockiert, was er da stecken hatte war eine Rattenkralle :hehe:
Genau die selbe Geschichte hab ich schon oft mit McDonalds gehört:D
Rattenzahn im Burger:mahlzeit:
 

Jeanny

Hauskatze
Also....
Die Tochter von der Arbeitskollegin meiner Tante war in einer Disko.
Dort lernte sie einen Typen kenne. Den hat sie geküsst.
Ein paar Tage später bekam sie lauter Pusteln im Gesicht und ging zum Arzt. Es wurde ein Abstrich gemacht und die Flüssigkeit in den Pusteln untersucht.
Was kam heraus? Es war Leichenherpes und das ist nur durch direkten Kontakt mit Leichen übertragbar oder durch Leute die direkten Kontakt zu Leichen hatten.
Fragt sich jetzt also wie das Leichenherpes ins Gesicht dieses Mädls kam.

Ist anscheinend ne modernere Legende.
 

Lilly83

Hauskatze
*lach* die geschichte mim leichenherpes hab ich auch gehört. ist angeblich auch der freundin, einer freundin, einer freundin passiert....sachen gibts...vielleicht war das dann eh die tochter der arbeitskollegin deiner tante :D
 
M

Martina2609

Guest
ich kenn auch eine, habs in einen andren forum grad gefunden, aber ca. vor einem jahr soll es von einer freundin, die tante und deren arbeitskollegin passiert sein ...:lol:


"Einigen Menschen passieren wirklich unglaubliche Dinge.So wie einer Freundin.Sie war für längere Zeit in New York.Unter anderem für ein Wochenende in einem Hotel.Eines morgen steigt sie in den Fahrstuhl des Hotels.Ein dunkelhäutiger großer Mann steigt dazu.Sie steht mit dem Rücken zu ihm hat ihn auch nur kurz angeschaut.Als die Türen sich schließen sagte der Herr in einem dunklen Ton: "Down".Meine Freundin lässt ich sofort auf die Knie fallen und schlägt die Arme über den Kopf weil sie dachte das sie gerade überfallen wird.Als sie merkte das der Herr mit dem Down die fahrtrichtung des Fahrstuhles meinte stand sie schnell auf und stieg bei der nächsten gelegenheit aus dem Fahrstuhl weil ihr die Situation so peinlich war.
Am nächsten morgen wollte sie aus dem Hotel abreisen und das Zimmer bezahlen.Doch ihr wurde von dem Herren an der Rezeption gesagt das die Rechnung schon bezahlt wurde.Sie sagte das das nicht sein kann.Der Herr nickte wiederholt und sagte das für sie eine Naricht hinterlassen wurde.Auf dieser Naricht stand:Thank you for the funniest moment in my live. Will Smith"
 
M

Martina2609

Guest
ja ich kannte es auch nicht, wie sie mir es erzählt hat machte ich sooo große augen :woot: haha
 
A

aXXit

Guest
Ein älteres Ehepaar fuhr eines Abends nach einem aufregendem Bingospiel mit dem Auto nach Hause. Die Straße war nie viel befahren und es grenzte an Glück wenn einmal ein Fahrzeug entgegen kam. In der ferne konnte sie schon die Scheinwerfer eines anderen entgegenkommen Fahrzeuges erkennen. Kurz bevor sie das Fahrzeug erreicht hatten sahen sie plötzlich eine junge Frau am Strassenrand stehen die ihnen zuwinkte und sie dazu brachte stehen zu bleiben.

Der mann ließ das Fenster runter und sprach die junge Frau an wie man ihr denn helfen könne. Sie zeigte auf den Wagen auf der Gegenüberliegenden Spur und erzählte völlig aufgelöst daß sie einen Unfall gehabt habe. Beide sahen zu dem Fahrzeug und konnten nun erkennen daß das Auto gegen einen einsam stehenden Baum gefahren war.


Rauch stieg aus der total verbeulten Motorhaube. Die junge Frau wirkte sehr hysterisch und erzählte weiter daß ihr Baby noch in dem Wagen sei und sie es unmöglich befreien könnte. Tatsächlich konnte man, wenn man genau hinhörte, das Weinen eines Babys hören. Der Mann stelle den Motor ab und bat die junge Mutter doch auf dem Rücksitz Platz zu nehmen. Er würde loslaufen und ihr Kind aus dem Wrack befreien. Die junge Frau stieg ein und wimmerte erregt auf dem Rücksitz während der Mann auf ihr Fahrzeug zurannte.

Beim Unfallwagen angekommen konnte der Mann den Kindersitz mit dem Baby entdecken. Er schlug die Scheibe ein und befreite das weinende Baby aus seinem Gefägnis. Mit dem Baby im Arm lief er zurück zum Wagen. Dort angekommen wollte er der verstörten Mutter ihr Kind zurück geben, doch es saß niemand mehr auf dem Rücksitz. Seine Frau und er sahen sich ratlos an. Sie war einfach verschwunden. Nichteinmal seine Frau hatte mitbekommen wie sie das Fahrzeug verlassen hatte.

Er blickte sich um doch konnte er nichts erkennen. Er lief zurück zum Unfallwagen. Dort musste er mit entsetzen feststellen daß auf der Fahrerseite des Wagens eine tödlich verunglückte Frau einklemmt war. Er versuchte sie aus dem Wagen zu ziehen doch schaffte es nicht. Als er sich die Tote näher ansah erschrak er. Es war die junge Frau und Mutter des Kindes die noch vor wenigen Augenblicken gebeten hatte ihr und ihrem Baby zu helfen.
_______________________________________________

Eine junge Frau stand mit leicht ausgestrecktem Arm und dem Daumen nach oben auf dem Seitenstreifen einer Nebenstraße. Viele Autos fuhren an ihr vorbei. Es schien ganz so als wolle niemand die junge Anhalterin mitnehmen, geschweige denn man hätte sie gesehen.

Endlich hielt ein Auto. Sie sprang freudestrahlend darauf zu, öffnete die Beifahrertür und stieg mit einem Lächeln ein. Dankbar nimmt die freundliche und sehr sympatsich junge Frau die Mitfahrgelgenheit an. Sie bat den Fahrer lediglich darum, sie an einem bestimmten Haus an der Strasse abzusetzen.

Es handelte sich hierbei wirklich um ein lebensfrohes und freundliches Mädchen. Während der gesamten Fahrt verfiel sie mit dem Fahrer in rege Gespräche. Am gewünschten Haus angekommen stieg der Fahrer aus und ging die Stufen zum Haus hinauf. Das Mädchen hingegen blieb solange, aus unerfindlichen Gründen, im Wagen zurück.

Der Fahrer kehrte gleich darauf zu seinem Fahrzeug zurück, doch das Mädchen war verschwunden. Wie sich später herausstellte handelte es sich bei dem Mädchen um ein Unfallopfer, welches kürzlich auf der Straße, an den Folgen eines schweren Unfalls starb. Sie stand an der Straße und wollte, per Anhalter, mitgenommen werden. Sie wurde von einem erfasst und über die Straße geschleudert. Dabei verlor sie ihr Leben.

Neben dieser existieren noch weitaus mehr Varianten dieser Legende. Sie existieren Weltweit und Amerika scheint mit der Erzählung dieser Geschichte auf Platz 1 zu stehen. Immerhin wird sie dort als meisterzählte "Geitergeschichte" geführt.

Auch in Deutschland kam es schon zu solchen Erzählungen. So wollen im süddeutschen Raum, insbesondere in Bayern, mehrere Autofahrer um das Jahr 1982 einen jungen Mann in Jeans, der per Anhalter unterwegs war, mitgenommen haben. Dieser löste sich, laut Augenzeugen-berichten, nach angeregten Gesprächen sprichwörtlich in Luftauf.

_____________________________________

Eine Mutter, deren Sohn in den Krieg einberufen wurde, erhielt jede Woche einen Brief von ihm der sie beruhigen sollte. Denn so wusste sie daß es ihm gut ginge und alles in Ordnung sei. Als sie jedoch einmal keinen Brief erhielt wurde sie unruhig. Sie konnte keine Nacht mehr ruhig schlafen und malte sich die schlimmsten Bilder aus. Sie konnte nicht glauben daß ihr Sohn tot sein sollte und wartete voller Hoffnung auf eine erneute Nachricht von ihm.

Nachdem einige Wochen ins Land gezogen waren erhielt sie einen Brief von der Armee in dem stand daß Ihr Sohn als Kriegsgefangener in einem Camp untergebracht wurde. Es bestehe aber keinen Grund zur Annahme daß die Gefangenen dort schlecht behandelt werden würden und sie solle sich somit nicht weiter sorgen. Am Ende des Krieges würde ihr Sohn gesund und munter wieder freigelassen werden und käme nach Hause. Der Frau fiel ein Stein vom Herzen, aber dennoch hatte sie ein ungutes Gefühl bei der Sache und war jeden Abend, zum Wohne ihres Sohnes, am Beten.

Weitere Wochen verstrichen bis die alternde Frau endlich einen Brief ihres Sohnes in der Hand halten durfte. Ihre Hände zitternden als sie ihn las. Er schrieb ihr sie solle sich bitte keine all zu großen Sorgen machen. Man behandle ihn gut und er wird sobald der Krieg endlich vorbei ist nach Hause zurückkehren dürfen. Sein einzigster Wunsch wäre, das der kleine Teddy die Briefmarke für seine Sammlung erhalte. Die Gute war überglücklich eine so postive Nachricht von ihrem Sohn erhalten zu haben, wunderte sich aber was er mit der Briefmarke meinte. Sie kannte niemanden mit namens Teddy noch war ihr bewusst daß ihr Sohn jemanden kannte der sich für Marken interessierte. Dennoch wollte sie dem Wunsch ihres Sohnes entsprechen und löste vorsichtig die Briefmarke vom Kuvert. Als sie nun die lose Briefmarke in den Händen hielt betrachte sie diese genauer. Auf der Rückseite der Marke stand etwas geschrieben. Sie schaute genauer hin und las die Worte: "Sie haben mir die Beine abgesägt".

Diese Urban Legend ist wohl eine der ältesten seit ihrer Existenz. Sie hatte bisher in jedem Krieg, seit dem Bürgerkrieg, ihre Runden gezogen. Es ist reine Ironie daß Kriegsgefangenlager ihre Post nicht frankierten da sie mehr oder weniger eine Regierungsanstalt seien in denen die Post eher gemessen als frankiert wurde. Besonders Populär war das ganze zu Zeiten des Vietnam-Kriegs und das Ausmaß der abegtrennten Gliedmaßen variierte von Händen, Füssen über Beine und Finger.
 

Sinnia

Hauskatze
Bei uns erzählt man sich, dass sich auf einer bestimmten Autostrecke im Pongau (bestimmt gibt es auch bei euch so eine Autostrecke:D), oft in nebligen Nächten eine Autostopperin blicken lässt. Nimmt man die Frau mit, passiert einem gar nichts und sie löst sich in Luft auf. Fährt man jedoch an ihr vorbei, sitzt sie plötzlich auf dem Rücksitz und man hat einen Unfall.
Ist angeblich auch schon dem Onkel meiner Arbeitskollegin passiert:D.
 
A

aXXit

Guest
schon von 3 verschiedenen leuten gehört, die es jeweils aus GANZ VERTRAULICHER quelle wissen.

ein junger mann hat in der disco eine frau abgeschleppt zu sich nachhause. als sie grad so richtig schön am machen sind, fragt die frau, ob sie sich mal so richtig gehen lassen könne. da sich der mann darunter nix wirklich vorstellen kann und neugierig war, sagt er "JA". kurz darauf hat ihm die dame auf den bauch gekackt und der mann hat sie erbost aus der wohnung verjagt :clap:
 

Sinnia

Hauskatze
schon von 3 verschiedenen leuten gehört, die es jeweils aus GANZ VERTRAULICHER quelle wissen.

ein junger mann hat in der disco eine frau abgeschleppt zu sich nachhause. als sie grad so richtig schön am machen sind, fragt die frau, ob sie sich mal so richtig gehen lassen könne. da sich der mann darunter nix wirklich vorstellen kann und neugierig war, sagt er "JA". kurz darauf hat ihm die dame auf den bauch gekackt und der mann hat sie erbost aus der wohnung verjagt :clap:
Wäh:mpf:
:giggle:
der ist auch nicht schlecht!
 
S

stöpsel

Guest
Also....
Die Tochter von der Arbeitskollegin meiner Tante war in einer Disko.
Dort lernte sie einen Typen kenne. Den hat sie geküsst.
Ein paar Tage später bekam sie lauter Pusteln im Gesicht und ging zum Arzt. Es wurde ein Abstrich gemacht und die Flüssigkeit in den Pusteln untersucht.
Was kam heraus? Es war Leichenherpes und das ist nur durch direkten Kontakt mit Leichen übertragbar oder durch Leute die direkten Kontakt zu Leichen hatten.
Fragt sich jetzt also wie das Leichenherpes ins Gesicht dieses Mädls kam.

Ist anscheinend ne modernere Legende.


ich kenn die geschichte ein bisschen anders: freundin einer freundin einer freundin hat einen one-night-stand. ein paar tage drauf bemerkt sie ein jucken "da unten". sie geht zum frauenarzt, der meint, es wären milben, nichts unübliches. verschreibt ihr eine salbe. einige tage später ruft sie der frauenarzt noch mal an, er müsse mit ihr sprechen. als sie dann dort ist, meint er, er hat die milben ins labor geschickt (machen sie immer) und dort hat man herausgefunden, dass es eine spezielle art von milben wäre, die nur auf leichen vorkommt. also nix mit herpes.

schon von 3 verschiedenen leuten gehört, die es jeweils aus GANZ VERTRAULICHER quelle wissen.

ein junger mann hat in der disco eine frau abgeschleppt zu sich nachhause. als sie grad so richtig schön am machen sind, fragt die frau, ob sie sich mal so richtig gehen lassen könne. da sich der mann darunter nix wirklich vorstellen kann und neugierig war, sagt er "JA". kurz darauf hat ihm die dame auf den bauch gekackt und der mann hat sie erbost aus der wohnung verjagt :clap:


die ist ja super! das ist einer freundin aber wirklich mal passiert: ganz kurz mit dem freund zusammen, sie schläft bei ihm, er muss aber ganz früh raus und meint zu ihr, sie könne ja noch bleiben, er hat ja eine fluchttür, die sperrt automatisch. Also schläft sie aus, frühstückt und geht aufs klo (groß). dann bemerkt sie, dass die spülung nicht geht. verdammt, was jetzt? sie holt aus der küche einen müllsack und befördert das "objekt" dort hinein. dann geht sie damit zurück in die küche, weil sie dem freund noch einen zettel schreiben will. sie geht, die tür fällt hinter ihr ins schloss, nach ein paar schritten fällt ihr auf, sie hat etwas vergessen.
von dem typen hat sie niiie wieder gehört. der muss sich auch ganz gewundert haben, kommt nach hause, da liegt eine notiz "danek für die schöne nacht, war echt toll, freu mich schon aufs nächste mal" und daneben ein sack voll kack. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben