• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Urlaubsplanung

Damit

Hauskatze
Im Jänner sollte man schon überlegen, wohin es im Urlaub gehen soll,
oder ob man auf Balkonia oder Gartenmania macht..

Wir werden wahrscheinlich im Frühjahr wieder eine Städtebesichtigung
(diesmal Amsterdam) machen. Ein längerer Urlaub ist der Katzen wegen
nicht angedacht, da wir zwar eine liebe Nachbarin haben, die die Katzen
füttert und nach dem Rechten sieht, aber nach spätestens 3 Tagen kommt
regelmäßig die Frage "wie es wohl den Katzen geht? ob sie uns vermissen
werden? etc."
Ansonst sollte ich wohl meinen Tierarzt fragen, wohin er auf Urlaub fährt,
denn meine Katzis sorgen schon dafür, dass ER sich eine schöne Reise
leisten kann...
Wohin geht bei Euch die Reise? :cool:
 

Susanna

Hauskatze
Verbringe meinen Urlaub zu Hause.....bei 18 Vierbeinern ist es nicht mehr so einfach Vertretung zu finden :D und so genieße ich es immer ganz besonders mal so richtig Zeit für sie zu haben - wobei sie natürlich allesamt auch die restliche Zeit gut versorgt werden...
Muss zugeben - auch unabhängig von meinen Tieren - bin noch nie sehr gerne "weggefahren"
Susanna
 

sunkist

Hauskatze
Also ich kann mich an keinen einzigen Urlaub erinnern, mit dessen Planung ich nicht erst 3 - 4 Wochen vor dem Antritt begonnen habe, mitunter auch noch kürzer und spontaner. ;)
Liegt aber wohl sicherlich auch daran, dass ich grundsätzlich nie langfristig plane, da bin ich einfach nicht der Typ dafür. Darum weiß ich jetzt im Winter auch noch überhaupt nicht, wohin wir im Sommer oder Frühling fahren werden, fix ist nur, dass wir Urlaub machen wollen, da letztes Jahr umzugsbedingt keiner möglich war - zu wenig Geld, zudem waren wir nach dem Umzug und den ca. 2monatigen Renovierungsarbeiten fix und fertig und wollten einfach nur mehr faul sein, was uns dann den Rest des Jahres in der Freizeit auch sehr gut gelungen ist. :lol:
Ich beschränke mich also auf unsere möglichen nächsten Reiseziele, über die wir schon laut nachgedacht haben: Paris, Venedig, Dubai, Rom. Eines davon wird es werden. :)
Wann: entweder Mai oder August, für ca. eine Woche.

Katzenbetreuung übernimmt wie fast immer meine beste Freundin :knuddel:
 

shousei

Hauskatze
wir haben schon vor längerem gebucht, und zwar die malediven. los gehts am 29. jänner für 2 wochen. :) wir sparen schon länger darauf und waren deshalb letztes jahr gar nicht auf urlaub. ich bin schon sehr gespannt wie es wird und wie ich die 15 stunden-anreise überstehe. :) unsere katzen waren auch noch nie so lang allein, deshalb mach ich mir da schon gedanken. aber die eltern meines freundes werden gut auf sie aufpassen- das halsband draufgeben haben wir schon geübt, also da wird hoffentlich alles gut gehen!
vielleicht geht sich im frühsommer noch ein städtetrip aus. eventuell barcelona... :)
@damit: amsterdam ist so toll, da könnt ich immer wieder hin! am 30. april war ich schon öfters dort- königinnentag! da ist die ganze stadt eine riesenparty! :D
 

Fellbande

Hauskatze
Bei uns Balkonien!
Waren das Letze mal vor 15.Jahren oder so für 5.Tage weg und am dritten sind wir heim,weil ich es ohne Felle nicht ausgehalten habe! ;)
Bleibem am liebsten zu Hause-bin auch noch nie sogerne weggefahren!
Das einzige wo wir 100%tig fahren würden wär USA!
Und Katzensittng würd meine Mam machen das wär kein Problem die würde für die Zeit zu den Fellen ziehen!
Mal sehen vielleicht mal in weiter Ferne und wenn wir genung Mäuschen haben!
Also nie :lach:
 

Katrin08

Hauskatze
Hi!

Urlaub hab ich jetzt seit weihnachten noch zwei wochen, also insgesamt 3 wochen. wovon eine woche jetzt steiermark an der reihe war.
im februar geht es 4 tage in eine ungarische therme und im juni eine woche in die steiermark.
mehr gibts bei uns nicht. gemeinsamen urlaub haben wir nur die steiermark, sonst nix. wellnessen fahr ich mit einer freundin.
 

Damit

Hauskatze
@shousei,
ja, ich freue mich auch schon auf Amsterdam und die Tulpen.
Die Malediven sind aber auch sehr, sehr schön. Du tauchst in eine
ganz andere Welt ein. Ich war vor 4 Jahren dort und ich wäre am liebsten
nie mehr wieder zurückgekommen...
@fellbande
ich kann Dich verstehen. Seit ich meine Katzen habe, sind wir auf Urlaubsreisen gar nicht mehr so versessen. Aber ein paar Tage mal was ganz anderes, das muss sein,
sonst fällt mir die Decke auf den Kopf.
 

Alegra

Hauskatze
Also diesen Sommer planen wir einen einwöchigen Trip nach Schweden für den Sommer. Wieder im Ferienhaus mit viel Wandern und Angeln. Meine Katzen müssen solange leider ohne mich auskommen und ich ohne sie, aber ich weiß sie in guten Händen, meine Familie kümmert sich um die beiden, sowie um die Pferde und den Hund, da muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen :).

Wie macht ihr das mit euren Katzen, wenn ihr auf Urlaub seit? habt ihr jemanden, der sich darum kümmert, wenn ja, wie handhabt ihr das? oder bringt ihr sie wohin?
 

jonia

Hauskatze
Im Februar gibts wie jedes Jahr eine Woche Schiurlaub am Kreischberg (Steiermark). Da kümmert sich eine gute Freundin um meinen Toulouse.

Im Sommer fahre ich nicht auf Urlaub, bevor ich mich mit Millionen anderen an einen Strand schlichte, geh ich lieber bei uns in der Wohnhausanlage in den Pool am Dach, und genieße dann meinen kleinen Garten!
 

spidergirl23

Hauskatze
heuer werd ich wahrscheinlich auch wieder balkonien machen :D

und im März mach ich eine Wien besichtung aber das wars dann auch schon mit meinem Urlaub
 

tini01

Hauskatze
also bei mir is es schwieriger jemanden zu finden der auf 2 hunde aufpasst (20kg + 35kg)....möglicherweise eine freundin von mir......aber dieses jahr wirds wohl noch nix....da werden wir sparen,sparen,sparen, damit wir vielleicht dann nächstes jahr wegkommen....vielleicht mach ma einen bauernhofurlaub...da kömma alle mitnehmen...oder wir fahren zu meiner schwester in den garten die haben auch 2 hunde......mal schaun ;)
 

Serenity

Hauskatze
Wenns geht fahren wir Campen nach Frankreich fahren, aber das hängt von vielen Faktoren ab, daher wirds wohl eher Balkonien
 

Ela

Hauskatze
Also für mich ist heuer leider kein Urlaub drinnen, werd daheim in meiner Wohnung bleiben und vielleicht mit meiner Schwester und ihrem Freund Motorboot auf der Donau fahren, wenn sie mich mitnehmen... :biggrin:
 
Oben