• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

vakuum-frischhaltedosen für katzenfutter

ein lob an die erfinder dieser tollen teile ;)

ich hab mir meine ersten dosen vom aldi in deutschland mitgenommen und bin
echt begeistert, das futter bleibt frsich bis zum letzten bissen. bei meinen 2en
hats die erste zeit lange gedauert bis eine dose weg war, denn in der einge-
wöhnungszeit haben sie gefressen wie die vögel, wenns hochgekommen ist 30g-
40g pro malzeit...

die große dose unterteile ich mit kleinen dosen (kik) und so nutze ich den platz
optimal, ohne dass die futtersorten sich mischen.
in die kleine der 3 vakuumdosen passt genau der inhalt einer 400g dose.

081.jpg

die deutsche aldi-variante muß mit einer handpumpe die luft entfernt werden

082.jpg

der nachteil ist, dass das vakuum schwer wieder zu lösen geht, ich machs mit
einem löffel. die dosen vom hofer sind nicht nur formschöner sondern brauchen
keine externe pumpe und haben ein ventil zum belüften.

083.jpg

die dosen gibt es in 2 farben (gelb und rot) und in quadrat und rechteck zu einem
sehr vernünftigen preis € 12,99

Eiskristallin

Hauskatze
blöde frage, aber:
ich habe diesen dosen, nur: wie bekomme ich die luft raus? auf den knubbel in der mitte drücken bringt nichts.

du mußt einfach den kleinen verschluß in der mitte schließen und dann ein paar mal mit
dem daumen drücken und die luft ist draußen, den wenn du dann den kleinen verschluß
in der mitte aufmachst kommt das große pffffffffffffffffffffffffffffffffff :D

Titiana

Hauskatze
Wenn du die Dose verschließt, dann lass den kleinen Teil in der Mitte zuerst geöffnet, klick an der Seite den Deckel fest und danach schließ das Teil in der Mitte. Dann drück ganz fest in die Mitte des Deckels, dabei geht die Luft durch das kleinen Gummiteil raus - das hört man - und der kleinen "Knubbel" der wird nach innen gesaugt.(Hoff, das ist irgendwie halbwegs verständlich erklärt?? ;))
Den Test kannst du machen, indem du das Teil in der Mitte öffnest und wenn die Lust zischend raus kommt, dann hast du es richtig gemacht.
Kleiner Trost - habs auch nicht gleich auf Anhieb kapiert.:biggrin:

Ich bin scheinbar mit dem Schreiben so langsam, dass inzwischen 5 andere antworten könnten:lach:
Aber einen doppelte Erklärung schadet ja auch nicht;)

Zuletzt bearbeitet:

Eiskristallin

Hauskatze
aaah, super, danke. :)
das ding ist vielleicht die lösung. meine katze ist so heikel, die frißt futter, das nicht vor 10 sekunden geöffnet wurde, nicht bzw. kaum (obwohl ich einen deckel draufgeb UND die dose in eine normale tupperdose geb)

Titiana

Hauskatze
Die hat`s vor über einem Monat gegeben, vielleicht hast Glück und du findest noch wo ein übrig gebliebenes Teil?
Sonst werden sie die Dosen wohl wieder mal im Sortiment haben, denn die sind wirklich gut!

Snoopy666

Hauskatze
Die hat`s vor über einem Monat gegeben, vielleicht hast Glück und du findest noch wo ein übrig gebliebenes Teil?
Sonst werden sie die Dosen wohl wieder mal im Sortiment haben, denn die sind wirklich gut!

Danke für die Info. Werd heute nach der Arbeit gleich mal zum Hofer ums Eck schauen. Vielleicht hab ich ja Glück, sonst muss ich halt warten bis sie wieder mal ins Sortiment kommen. Aber ich glaub, beim IKEA hab ich auch schon so ähnliche gesehen.

Marvin&Hope

Katzenjunges
Hallo,

also ich habe seit 2 Jahren den Newsletter vom Hofer und habe gerade nach den Vakuumboxen gesucht. Und siehe da:

Sie waren (immer das gleiche Paket für 12.99€) im Angebot am 13. Juli 07, 9. Novemver 07 und 11. Juli 2008. Ich tippe daher mal, dass die Dosen im November wieder ins Angebot kommen ;)

Oben