• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vegetarisch/vegan für Mensch und Katz?

Humpel

Hauskatze
Was ein Mensch macht bleibt ihm selbst überlassen, aber eine Katze vegatarisch oder vegan zu ernähren ist TIERQUÄLEREI!!

Solche Leute würde ich sehr gerne so lange vermöbeln bis die drei Gehirnzellen durch die vielen Schläge auf ein größeres Volumen anwachsen!

Abartige Fanatiker sind das!

J3chen

Hauskatze
Was ein Mensch macht bleibt ihm selbst überlassen, aber eine Katze vegatarisch oder vegan zu ernähren ist TIERQUÄLEREI!!

Solche Leute würde ich sehr gerne so lange vermöbeln bis die drei Gehirnzellen durch die vielen Schläge auf ein größeres Volumen anwachsen!

Abartige Fanatiker sind das!

AMEN! Nichts hinzuzufügen...

Thaicats

Hauskatze
Bei solchen Besitzern kannst darauf wetten, dass sich eher der Darm einer Katze auf wundersame Weise verlängert als bei solchen Besitzern die Neuronentransmitter zwischen den spärlichen Hirnzellen zu funktionieren beginnen.
Vegetarische Katze? :crazy:
Das einzig richtige wäre für solch eingestellte Tierhalter ein Plüschtier.

Kolumbus

Hauskatze
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass eine Katze mit veganer Ernährung überleben kann. Vegetarisch vielleicht schon noch, aber vegan für Tiere geht zu weit.
Auch nicht vegetarisch. Katzen kann man nicht mit Gemüse, Milch, Käse(….) und Eiern ernähren. ;)
Der Verdauungstrakt der Katze ist der eines Fleischfressers.

Walle

Welpen
Ich sehe das auch so, der Mensch kann das für sich selbst entscheiden.
Eine Katze, einen Hund oder andere Carnivoren oder von mir aus mittlerweile auch Omnivoren, vegetarisch oder vegan zu ernähren, wenn es keine gesundheitlichen Gründe wie unverträglichkeit tierischen Eiweißes gibt, ist absolut nicht artgerecht.

Oben