• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Veränderungen

Kathikat

Hauskatze
Hi!

Also, ich hab mir kürzlich vor Augen geführt, dass meine Katzen eigentlich mein komplettes Leben umgestellt haben...denn:

Ich darf keine Wäsche herumliegen lassen, weil sonst draufgepinkelt wird

Ich darf keine halbaufgegessenen Pizzen mehr herumliegen lassen, weil sie sonst drüber herfallen

Ich muss auch am Wochenende früh aufstehen, weil die Mädels zur gewohnten Zeit ihr Frühstück wollen.

Ich muss mit meinem Freund erzieherische Grundsatzdiskussionen führen (darf die kleine jetzt auch schon ausgehen?...)

Ich muss darauf achten, dass alles immer geordnet an seinem Platz steht, da es sonst runtergeschmissen wird.

Ich musste meine Wohnung umgestalten, um sie Katzensicher zu machen

Ich muss ständig staubsaugen, da mir die zwei ständig die Wäsche vom Wäscheständer runterreißen, wenn ich nicht alles zwei mal waschen will.


...So liebe Katzis, ihr habt mir meine Jugend genommen :D ...Ich muss mich bedanken, denn es war schon höchste Zeit...jetzt lebe ich nicht mehr in einem Saustall :rolleyes:

Man sieht also, dass Katzen ein echtes Erziehungstalent haben :lol: Gehts euch da ähnlich? :)


mfg, Kathi
 

jenny1982

Hauskatze
oohh jaaaa, das kenn ich nur zu gut :lol: folgendes ist bei uns mittlerweile routine:

absolut nix essbares herumliegen lassen, sonst ist es weg :mahlzeit:
niemals einen müllsack, der bereit zum mitrunternehmen is, stehen lassen, schon gar nicht, wenn leere futterdosen darin sind :rolleyes:
die schlafzimmertür muss immer mit einem provisorischen (zur zeit ein gefaltetes sackerl :D ) türstopper fast zu gemacht werden (also so, dass die katzis noch rein kommen), damit unsere potscherte chili nicht von der kommode auf die tür springen kann, um nachher mit ach und krach und einem riesen radau auf den kasten zu springen (irgendwann mal schafft sie es nicht, das spür ich :B) ) :nono:
der schlüssel bei der haustür muss abgezogen werden, sonst sind die schlüsselanhänger kaputt :lol:
jo, staubsaugen muss ich auch alle 2 tage... ;)
wenn ich futter herricht, müssen elvis und sushi in ein extrazimmer gesperrt werden, da sie sonst ständig auf die küche springen und ich nicht in ruhe arbeiten kann :rolleyes:

jojo da tut sich schon einiges, wenn miezen regieren :lol: aber das nehm ich alles sehr, sehr gerne in kauf. jeder schnurrer is eine wiedergutmachung und ein danke ans frauli, dass sie sich so den a**** aufreissen muss :lol:
 

Coka

Hauskatze
eigentlich kommts mir gar nicht so vor als dass ich mein leben irgendwie anders gestalte als früher ;)

ausser dass ich:

- am tag 10 x staubsaugen müßte
- 5 x nass wischen müßte
- das stiegengeländer mit hasendraht zugetackert werden mußte
- das offene stiegenhaus zu"paneelt" wurde
- am balkon die aussicht "vernetzt" ist
- der garten in einen käfig umgewandelt wurde
- jedes zimmer einem "katzenspielzimmer" gleicht
- so gut wie keine pflanzen mehr habe
- immer mit den augen am boden sein muß um nicht irgendwem zu treten
- nirgends mehr wo im haus allein sein kann ... und und und

nein nein, bei mir hat sich überhaupt nix geändert :D

lg
 

sollhaben

Hauskatze
wie geändert - nein kann ich nicht sagen :D :lol: alles beim Alten

- Ich habe mir einen sauteuren Dyson Staubsauger gekauft (Animal Pro - gegen Tierhaare)
- alle Staubfänger sind verräumt, endlich muss ich die nicht mehr putzen
- die Fenster haben in Katzennasenhöhe so einen schönen Zierrand (vom Naseplattdrücken)
- meine Nachbarn freuen sich ungemein über die Naturdünger in ihren Gärten
- ich brauch keinen Theaterbesuch, denn ich werde immer zu Hause unterhalten
- usw

lg
sollhaben
 

Lallobe

Hauskatze
Oh :eek: Was liest man da alles, schön, dass euch auch eure Katzen erzogen haben. Alles was meiner Tochter nicht so einfach gelungen ist, haben meine zwei Katzen mit Beharrlichkeit geschafft....

- der erste Weg in der Früh ist zwar noch immer das Klo, aber dann wird gefüttert
- täglich auch frische Ziegenmilch und es ist mir nicht zu blöd, die auch mal frisch
zu holen und nicht aus dem Supermarkt (gut, dass mein Mann nicht weiß, was
die kostet)
- die beste Katzenstreu, damit es dem Coonie, der sich weigert sein Geschäft auch
draußen zu machen, nicht zuviel stinkt
- natürlich nur das beste Futter, welches auch schon mal im Internet bestellt wird
- schmeckt das Futter doch nicht, wird die Dose an die Streuner draußen
verfüttert
- soll ich mir den Thunfisch selber gönnen oder doch den Katzen geben....
- nur das beste für meine Lieblinge...

Gut, dass mich meine Katzen noch überhaupt nicht "erzogen" haben....
 

godsangel

Energiebündel
hm.

jeden tag staubsaugen natürlich mit dem teuren dayson (der hält was aus)
punkt um mahlzeiten servieren
proteste wahrnehmen
nix im weg liegen lassen
wäsche wegräumen sonst ist sie so nass und gelb
streit schlichten (man versteht keinen spaß wenns um den tennisball geht)
viiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllll zeit nehmen wenn madame es braucht

dafür hab ich

jeden tag meine sicheren schmuseeinheiten
bekomme viel erzählt
krallen wenn was net den vorstellungen entspricht
unterhaltung vom feinsten
rundum zufriedene katz(jetz ja net mehr, aber bald wieder), hund und fische.
 

Kaliko

Hauskatze
ja, also, wie schon einige von euch erwähnt haben, ändert sich mit Katzen kaum was im Leben... ;)

Neben den Dingen, die schon erwähnt wurden, und die bei uns natürlich auch zutreffen, vielleicht noch das:

.) bevor man sich zum Computer setzt, immer schauen, ob nicht eine Katze auf dem Sessel liegt. (auch, wenn man nur kurz den Popo gehoben hat, liegt sicher schon wieder eine dort) :)
 

GinGin

Hauskatze
Haha! Bin ich froh, dass es allen anderen auch so geht.
Kenn das alles.
Fensterverziehrungen (oder eigentlich alle Glasflächen) mit Nasenabdrücken verschönern,
Katzenfutter/Leckerlis muss im Abstellkammerl unter Verschluss (Tür zu sperren) gehalten werden,
im Rohr darf auch kein Kuchen o.Ä. gelagert werden,
Schoko und Knabberzeug darf auch original verschlossen nicht herumliegen, Schuhbänder und Schlüsselanhänger müssen weggeräumt werden, sonst muss man ewig suchen,
beim Kochen muss man entweder das herzereissende Gejammer der ausgesperrten Mietze aushalten oder man besticht sie mit ein paar Brokkerln,
Spielattacken aus dem Hinterhalt (unterm Kastl oder Bett) enden für nackte Unterschenkel fatal,
wehe man steh in der Nacht mal auf und muss aufs Klo, dann ist der Kopfpolster besetzt,
prinzipiell das erste Wäschestück von der frischen Wäsche nochmal waschen,
Handtücher bevor man sich nach dem Duschen abtrocknet sicherheitshalber austauschen, wenn die Katze darauf gelegen ist, dann sieht man aus wie ein Bär mit Haarausfall,
Staubsaugen hält fit, sollte man mindestesn 15 mal in der Woche machen,
den Geschwindigkeitsrekord im Dosenöffnen soll man täglich brechen,
von geliebten Pflanzen/Ziergegenständen sicherheitshalber Abschied nehmen

und und und

Aber es zahlt sich sowas von aus. :)
 

Cello

Hauskatze
jeegerl, von katzen erzogen werden, soweit kummerts noch :eek:

die müssen spuren die viecha :nono:

nein, joke, mir ist es natürlich auch nicht anders ergangen - obwohl meine miezen einige arbeit in die erziehung investieren mussten :biggrin:

aber endlich hab ichs auch kapiert :)

sie legen großen wert darauf dass
- ich pünktlichst nach arbeitsende nach hause fahre (kein ausgang mehr abends! urlaub nur mehr daheim...)
- um 5 uhr morgens die erste frühstücksportion serviert wird (auch am wochenende)
gabs noch was....? achja -
- das erste jahr lang musste die wäsche außer katzenreichweite aufgehängt werden (besonders bhs und co.)
- katzenfutter muss absolut einbruchssicher verwahrt werden (auch leere dosen)
- staubsaugen einmal die woche statt alle 4 wochen
- verbrauch an tesa-rollern massiv gestiegen

dafür bekommt man
- unterstützung beim schreiben auf der tastatur und beim zeitunglesen
- gratis weckdienst, absolut zuverlässig jeden tag um 5 uhr morgens
- gelegentlich attraktive kratzer, besonders im dekolleté-bereich (achja und kurze röcke sind leider auch vorbei :p )
- wärmung durch "katzophore" bei jeder außentemperatur
- gelegenheit zu körperlicher ertüchtigung (sparte "putzen, reinigen") zu jeder uhrzeit
- viel ansprache (besonders gespräche darüber, ob nicht noch eine portion futter angebracht wäre :) )


außerdem:
- die wohnung ist jetzt ein zuhause
- man lacht viel öfter :)

mit einem wort, eigentlich ändert sich eh fast gar nichts, wie ja schon mehrfach festgestellt wurde :gruebel: oder?? :liebkatz:

achja - etwas ändert sich doch: die katzenförmige leere in meinem leben ist verschwunden :)
 

StephanieS

Energiebündel
:rofl: :rofl: :rofl:

Hört´s auf ich kann nimmer!!! Ich lach mich tot!!!
Herrlich, vor allem weil man sich ständig beim Durchlesen denkt - jaja genau so ist das bei mir auch.
Gestern hab ich auch wieder eine neue tolle Zierleiste am Fenster genau in Katzennasenhöhe entdeckt!!!
Herrlich .... wenn es euch auch so geht!!
Hochleistungsstaubsauger, Tesa-Roller, ......... alles da.

Das einzige: meine Katzen gehen nicht an die Wäsche.
Eher an die ungewaschene Wäsche. Die mögen keinen Waschmittelgeruch.
Wenigstens davon bin ich also verschont geblieben.
 

Lovis

Hauskatze
Katzen als Erziehungsmaßnahme!!! Nicht schlecht! :lol:

Das kenne ich zu genüge :rolleyes:
Nur kann ich mich nicht ständig zum saugen aufraffen, daher schleppe ich oft an meinen Socken einen Pelz. Aus den ganzen Haaren die die Herrschaften verlieren, könnte ich alle paar Tage ne neue Katze stricken!!!!

Ordentlicher bin ich auch Dank Venom (pinkel, pinkel)

Wäsche ist egal, ob gebraucht oder gewaschen- auf der kann man ganz toll schlafen!

Essensreste??? Unmöglich, Silence saugt alles auf, als würde er jeden Tag mit dem Hungerstot rechnen!!

Etwas in der Spüle einweichen lassen? Ne, Orion versucht es sonst zu trinken.

Egal wie ordentlich ich die Oberflächen habe, meine drei finden immer etwas, dass sie runter werfen können.

Kaputte Tapeten am Eckkratzbret, da es zu schmall ist. Wenn sie hochklettern, halten sie sich am Rand fest und erwischen die Tapete.

Katzen sind überall da, wo man sie nicht erwartet (unter der Bettdecke und begrüßen sich mit ihren Krallen- Wie kann ich sie auch erschrecken, indem ich unter MEINE Decke kriechen möchte???)

Und das sind nur einige der vielen Parallelen der hier bereits benannten netten, hilfreichen, aufmerksamen, natürlich nur gut gemeinten Katzensitten! Sie meinen es bestimmt nur gut mit uns :streichel:

Aber ich möchte sie nicht mehr hergeben. Sie bieten oftmals ein besseres Programm als der Fernseher :rock:

Meine Süßen... ich sage :dankeschild: für eure Erziehung :lol:
 

Delphinchen

Administrator
Jetzt bin ich sicher wieder der miesmacher, aber bei manchen Punkten (wenn das wirklich alles tatsächlich so abläuft wie ihr schreibt) frag ich mich schon .... :gruebel:
Ich meine, klar ändern sich einige Dinge mit Katzen - aber bei beschränkt sich das eigentlich ziemlich wie ich finde, die Fenster/Balkon sind halt vernetzt und jedes Gewand das am Boden/auf Sesseln liegt wird zum Kuschelbett umfunktioniert und ist danach sehr bepelzt :D Naja ich sollte eigentlich von Traktoren träumen wenn sie genau wenn ich einschlafe sich neben meinem Kopf breitmachen und schnurrren :D - aber ansonsten nicht viel :blink:
Vielleicht hab ich auch einfach nur das Glück sehr brave Katzen zu haben, die es auch aushalten einmal das fressi später zu bekommen, und mich noch nie deswegen aufgeweckt haben (Trofu habens ja eh immer), oder vl ist es auch so dass man es so hat wie man es sich einführt ;)
Jedenfalls würds mir nie einfallen nach der Arbeit wegen den Katzen punktgenau zuhause sein zu müssen, ich meine ich liebe sie und würde sie nie zb eien ganze Nacht alleine lassen ohne Futter, aber mein leben bestimmen lass ich mir nicht von Tieren :blink:
 

Cello

Hauskatze
Vielleicht hab ich auch einfach nur das Glück sehr brave Katzen zu haben, die es auch aushalten einmal das fressi später zu bekommen, und mich noch nie deswegen aufgeweckt haben (Trofu habens ja eh immer), oder vl ist es auch so dass man es so hat wie man es sich einführt

ich glaube dass katzen einfach verschieden sind :) mit noch so viel erziehung wird man eine hungrige und kommunikative katze wie meinen kleinen "fellwecker" nicht dazu bringen können, dass sie nicht mit allen zur verfügung stehenden mitteln versucht ihr frühstück zu bekommen....

die große ist da ganz anders, die wär auch zufrieden wenn sie das futter erst um 10 uhr bekommt... hat aber die identische "erziehung" genossen :nixweiss:

Jedenfalls würds mir nie einfallen nach der Arbeit wegen den Katzen punktgenau zuhause sein zu müssen, ich meine ich liebe sie und würde sie nie zb eien ganze Nacht alleine lassen ohne Futter, aber mein leben bestimmen lass ich mir nicht von Tieren

ich glaube du hast nicht ganz begriffen wie das abläuft :lol: ... der katzenmagnet besitzt einfach eine ENORM starke anziehungskraft :)
kann jetzt nur für mich reden, aber wenn ich nicht pünktlich zu meinen kleinen heimgehen kann werd ich richtig "unrund" :blink:
"zu hause sein müssen" ... "leben nicht bestimmen lassen" :blink: hm... ich MUSS ja nicht pünktlich zu hause sein... ich habe sehnsucht nach ihnen und ich FREUE mich auf sie :gruebel: ein fall von echtem suchtverhalten, vermutlich

vielleicht sind meine ja auch einfach besser beim erziehen als deine....? :gruebel:
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Cello@12.10.2007, 09:44 Uhr
vielleicht sind meine ja auch einfach besser beim erziehen als deine....? :gruebel:
Auch möglich - ich sagte doch es kann mit Erziehung zu tun haben, auch mit der Menschenenerziehung, oder ? :p
Ich finde halt man kanns auch übertreiben - wenn ich nach der Arbeit zb mit meinem Schatz noch was essen gegangen gegangen bin oder sonstwohin hatte ich deswegen sicherlich kein schlechtes Gewissen :) Aber jeder wie er mag und meint ;)
 

Kathikat

Hauskatze
Also nach der Arbeit heimhetzen, wenn ich eigentlich lieber z.B mit Kollegen essen gehen würde tu ich auch nicht... ;) Aber wenn ich daheim im Bett lieg und die Mädls mich nicht mehr schlafen lassen und die ganze Zeit nur raunzen und schmieren :wub: :lol: dann steh ich halt kurz auf, fütter sie und kann nachher in Ruhe weiterschlafen...zumindest für 10 Minuten... :D Hehe...naja...so schlimm is auch nicht, es is ja nicht so als würden wir von unseren Katzen regiert. Teilweise muss man sich halt nur fragen, wie lang es noch dauert, bis sie die Alleinherrschaft an sich reißen... :lol: Aber mittlerweile weiß man ja worauf man sich bei Katzen einlässt und es zahlt sich doch aus. ;)

mfg, Kathi
 

jonia

Hauskatze
Nachdem ich alles hier gelesen habe, habe ich festgestellt, dass ich doch ein sehr braves Katerchen habe!

- In der Früh darf ich schlafen (steh aber auch am WE spätestens um 6 auf). Falls der Abend mal ein bisschen länger gedauert hat, geb ich ihm was bevor ich schlafen gehe, und schon ist Ruhe bis am späten Vormittag!

- Herumliegendes Gewand ist ihm wurscht, legt sich höchstens mal in den Schmutzwäschekorb im Badezimmer.

- Seit wir in der neuen Wohnung sind, wird nicht mehr an Möbeln und Wänden gekratzt.

- Hab mir erst Sorgen wegen der offenen Küche gemacht, aber auch da lässt er alles in Ruhe!

- Bleibt nur das Problem mit Nachbars Blumenbeet - da hat er halt jetzt Hausarrest (ist mir eh schon zu kalt um die Tür offen zu lassen)!

Muss mich also ganz herzlich bei meinem Miezi bedanken:

TOULOUSE DU BIST DER BESTE!!!!
 

Brumsle

Katzenjunges
Hihi, als ehemaliger Hundehalter hat sich nicht viel geändert, ausser das aus dem Spaziergang ein Kloausmisten wurde und die Leckerlis müssen tatsächlich weggesperrt werden sonst belohnen sich die Miezen selber.

Auch wenn die Fellknäuels süß sind gibts bei uns Regeln, betteln käme unseren Diven nie in den Sinn, da erntet man nur Schimpfe statt Futter. Wenn man brav ist gibts die leckeren Sachen, das wissen die.

Handtücher werden zwar mal vom Ständer geschmissen aber draufpinklen tun sie nicht, nur kuscheln. (Gibt ja zu wenig Kissen und Decken in der Wohnung :rolleyes: )

Die beiden verbotenen Räume (Bad wegen Loch in der Wand, Schlafzimmer wegen der Ruher der Herrchen) sind mittlerweile akzeptiert und auch die Tische von denen wir Essen werden in unserer Anwesenheit nicht mehr betreten.

Saugen müssen wir zwar auch dauernd weil die kleinen das Katzenstreu überall rumschleppen, aber das machen sie ja nicht mit Absicht^^

Alles in allem würde ich schon behaupten das wir die Katzen erzogen haben, wobei ein neues Familienmitglied immer Veränderungen mit sich bringt. Aber Futter usw. gibts wenn wir es sagen, nicht umgekehrt. Trotzdem werden wir angeschnurrt und abgebusselt. :D
 

Brösmeli

Hauskatze
...früher vor langer Zeit war ich ein totaler Chaot... :whistle:
Doch seit ich meine Samptpfoten habe, wurde ich zur Ordnung erzogen :D
Nichts ist mehr sicher: Schubladen, Schränke und Türen musste ich sichern (einen Teil zumindest); für's Telefon einen neuen Platz suchen - Brösmeli telefoniert sehr gerne und am liebsten mitten in der Nacht :phone:
Alles essbare wegräumen und vieles mehr...
Doch für mich sind diese Veränderungen sehr positiv, die zwei Racker bringen Leben in die Bude :D

Deshalb: :dankeschild: ihr zwei "Fellmonster"
Beim Kuscheln seit ihr Weltklasse und wenn ihr ein Nickerchen macht, könnte man doch glatt meinen ihr könntet keiner Fliege was antun :holy: :wub: :angel:

Ich liebe euch: Brösmeli :wub: :heart: :rolleyes:
 
Oben