• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verdacht auf FIP- ich will ihn nicht verlieren!!!

Rusty

Hauskatze
So traurig es ist, aber wenn er sich nur mehr quält, es ihm schlecht gehr und er keine Lebensfreude mehr hat, dann solltest du ihn erlösen. Es ist eine wahnsinnig schwere Entscheidung und ich habe auch schon mal davor gestanden: soll ich jetzt die Katze, wenn es eh hoffnungslos ist, noch tagelang oder wochenlang dem ganzen Tierarztstress, Qualen und Schmerzen aussetzten, oder sie gehen lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
 

Julia_4

Hauskatze
Komme gerade von meinem Haustierarzt. Er hat sehr lange und ausführlich mit mir geredet und gesagt das man damit das Leid nur verlängert. Mir Zuliebe hat er ihn punktiert aber dazugesagt dass wenn das Wasser schnell nachkommt es einmalig bleibt. Er schien keinerlei Schmerzen dabei gehabt zu haben da er richtig brav liegen blieb und sogar schnurrte da ihn der Helfer am Hals gestreichelt hat. :happy:
Grauli ist so ein Kämpfer!!!!
Er meinte auch das ich ihn nur beobachten soll und wenn er schlechter wird ich ihn erlösen soll.
Ich werde ihm die Zeit die er noch hat so schön wie möglich machen!!
 

Julia_4

Hauskatze
Heute um halb 3 Uhr früh ist das schlimmste eingetreten vor dem ich mich die ganzen Wochen bzw. Monate gefürchtet habe. Mein Grauli ist gestorben.
Gestern hat er komplett aufgehört zu fressen und war total apathisch. Er trank ununterbrochen aus dem Katzenbrunnen aber er scheinte noch keine Schmerzen zu haben.
Doch um 8 Uhr abends fing er plötzlich zu miauen an und erbrach danach heftig.
Ich wollte den Tierarzt anrufen aber meine Mutter meinte ob ich bekloppt wäre ihn am Heiligen Abend zu stören und ich soll bis morgen früh warten.
Ich bereue es zu tiefst das ich ihn nicht angerufen habe denn das Grauli Schmerzen hat und leidet, dass hab sicher nie gewollt!!!!
Ich hab mich mit ihm in mein Bett gelegt und hoffte so sehr das er einfach ruhig einschlafen könnte.
Hab ihn die ganze Nacht gestreichelt und geküsst doch er brachte kein Auge zu.
Sobald ich ein wenig eingenickt war miauzte er wieder und ich schmuste ihn weiter.
Um 2 dann bemerkte ich das er mich nicht mehr wahr nahm. Er lag regungslos da und bewegte keinen mm mehr.
Er konnte zwar noch atmen und ein jammerndes Geräusch war auch noch zu hören - auf jeden Fall brach es mir das Herz. Ich hab das nicht gewollt.
Ich wollte nicht das er so Schmerzen hat und weder das er so sterben muss.
Hab mich ewig lang von ihm verabschiedet aber ich glaube das er mich nicht ein mal mehr wargenommen hat.
Hab dann meinen Papi geholt welcher ihm dann erlöst hat.
Ich weis nicht auf welche Art er es gemacht hat aber es war für mich der schlimmste Tag meines Lebens.
Grauli war mein Ein und Alles.
Als ich 10 Jahre alt war bekam ich ihn aus einer Schürze einer alten Frau und seit dem waren wir unzertrennlich. Er verstand jedes Wort und ich konnte mich einfach stundenlang mit ihm unterhalten. Grauli war so ein Schmuser und hatte einfach einen einzigartigen Charakter. Ich war so stolz auf ihn!!! Alle die kamen bewunderten ihn da er so gutmütig und schön war.
Ich vermiss ihn so schrecklich. Kann mit seinem Tod nicht umgehen!!
Ich hab immer auf ein Wunder gehofft- ich dachte bei meinem Grauli muss einfach ein Wunder geschehen!!!!

Danke an ALLE die mir in dieser schrecklichen Zeit beigestanden haben und mich durch dieses Forum so toll unterstützt haben.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich fühle mit dir. Wir haben vor genau 2 Wochen unsere Nala wegen FIP gehen lassen müssen. Jetzt hat Graulis Leiden ein Ende. Dort wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr. Er hat bestimmt gespürt, wie sehr du ihn geliebt hast. Ich wünsche dir viel Kraft,
 
Oben