• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verdacht auf FIP :-(

Lautacia

Hauskatze
So, um euch auf dem Laufenden zu halten: Ergebnisse sind noch immer keine da! Mein Fluchen über das nicht sehr zuverlässige Labor hilft uns leider auch net. Hoffe echt morgen hat unsere Ungewissheit ein Ende.

@ Aeriz: ja, hatten wir eh vor. Und das er sich eigentlich schon die ganze Zeit über so gut haelt, macht ma halt schon Hoffnung das es was anderes ist.
 

Lautacia

Hauskatze
Ergebnisse vom Punktattest sind gestern abend gekommen:
Es ist leider doch FIP! :kopfschuettel:

Haben aber beschlossen uns nicht mit der Diagnose zufrieden zustellen, weil nach dem Lesen einiger Homepages einfach soo viel dagegen spricht und dafür spricht was anderes zu sein.
Primäres Ziel für mich ist jetzt einfach nur den Kleinen am Fressen bzw bei Kräften zu halten und ihn zu unterstützen.
 

glowworm87

Hauskatze
Meine Güte, hab deine Geschichte erst jetzt gelesen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Diagnose vielleicht doch nicht stimmt und ich finde deine Einstellung ganz toll :buddies: Ihn zu unterstützen ist das beste, das du tun kannst. Ich wünsch euch alles Gute.
 

kitten

Hauskatze
besorg ihm bioserin, und einiges an aufbaunahrung :) (falls er schlecht frisst...)

ich weiß nicht wies euch finanziell geht, und wie in seinem fall die chancen sind, sprich eventuell mal den tierarzt auf interferon an....
 

Lautacia

Hauskatze
@Aeriz: Tja, der Kleine wird durch mich und eine Einwegspritze mehrmals täglich mit Royal Canin Convalesecence Support (von der TA) gefüttert und kriegt auch zwischendurch Spritzen mit Wasser. Sonst kommt er mir leider am Hintern und irgendwie insgesamt etwas magerer vor als bisher.
An Medikamenten bekommt er derzeit nur 1/2 Tablette pro Tag Prednisolon (ein Cortisonpräperat) auf das er eigentlich ganz gut anschlägt.
Sonst schläft er ziemlich viel und wandert eigentlich nur wenig umher. Auch bei seinem Schnurren ist ein neuer "Tonfall" hinzugekommen, kann ihn aber nicht beschreiben.
MO wird er einem anderen TA vorgestellt, für einen Zweitbefund.
Bin sonst fleißig am Recherchieren im Net, bin aber sonst für Tipps und Ideen gerne aufnahmebereit.

@kitten: Bioserin an sich klingt ja interessant, leider ist der Bezug in Österreich denkbar schwer und auch nicht gerade günstig. Aber werde den TA mal drauf ansprechen. Interferontherapie ist für mein studentisches Budget momentan keine wirkliche Alternative, zuerst würde ich gerne andere Wege probieren. €350.- pro Ampulle Interferon sind immerhin eine Stange Geld.
 

Aeriz

Hauskatze
hat er massiv an masse(Flüssigkeit ) am Bauch und Brust bereich zugelegt ? hat er fieber ? wie ist so allgemein sein befinden? Habt ihr eine Tierklinik in der nähe ?
hat es irgendwelche offensichtlichen Krankheits Veränderung außer den Gewichtsverlust ?
Ich hab nachwievor die Hoffnung das es keine FIP ist !
 

Lautacia

Hauskatze
Nein nix zugelegt an Masse uä seit letzter Woche. Auch kein Fieber aber hab heut no net gemessen.
Sonst schnurrt er u liegt eigentlich ganz relaxt herum. Wenn ich nicht wüsste, dass er krank ist, würd i ma auch nix denken.
Im Moment sind wir in der SO-Stmk u da ist in St Veit deine TK in der Nähe.
Nein, keine Veränderungen sonst.
Leider ist das punktat positiv, wie könnt das positiv sein wenns kein FIP is?!
 

Lautacia

Hauskatze
Ok, war ja eine Rivalta Probe...damn wie gut stehn meine Chancen dass es doch eine bakterielle SAche ist?!
 

Aeriz

Hauskatze
ich drück dir auf alle fälle die Daumen das es ne fehl Diagnose ist was bei fip öfters passiert.
Einen Tipp kann ich dir noch geben : vermeide es in Anwesenheit deiner kranken Katze zu weinen das verursacht Stress bei denen und macht sie nur auch fertig , versuch optimistisch zu bleiben und lass es ihn spüren sei bei ihm und vermittel ihm Lebenskraft.
Sollte sich sein zustand kurzzeitig verbessern während ihr noch kein negativ Ergebnis von einem anderen TA habt ist es besser keine "er ist übern Berg " Hoffnungen zu bekommen das hat eben mir letztendlich das Genick gebrochen... Schnurlly hat sich sehr gesund benommen und ausgesehen einen tag bevor ich sie gehen lassen musste.

Bitte halte uns auf dem laufenden ich denke wir alle fühlen mit dir und hoffen das dein Baby das übersteht.
 

kitten

Hauskatze
hm...also an deiner stelle würde ich nicht darüber nachdenken, und dir zeit lassen, ob du bioserin gibst...wenns schwer zu kriegen ist, dann bestells früher, damit dus schneller hst ;)

ich hab meinem kater interferon gespritzt, zwei mal je 5 tage mit einer oder zwei wochen abstand dazwischen....und eine dosis hat sicherlich nicht 350,- gekostet, was meinst also mit einer ampulle??

müsste mir die rechnung raussuchen....

ich weiß das ist sauteuer, aber wenns fip ist seine einzige chance, und keine sehr hohe....ich meine wenn man das geld net hat, machts keinen sinn darüber zu diskutieren, ist klar.....

grundsätzlich ist cortison jetzt gut, und ich würde unbedingt das bioserin geben!! hat er entzündliche werte im blut, machts sinn ein antibiotikum zu geben, oder ähnliches...weiß net, cortison wäre ja eh auch gegen entzündungen....was sagt das blutbild?
 

Rusty

Hauskatze
Ich drück dir auch die Daumen, dass es KEIN FIP ist.
Fehldiagnosen kommen bei FIP öfter vor als bei allen anderen Katzenkrankheiten. Wenn es wirklich FIP ist, hilft gar nichts, auch kein Interferon.
Wir haben vor einigen Jahren einen Kater an FIP verloren, und wir haben wirklich mit Hilfe vom TA alles mögliche und unmöglich versucht.
 

Lautacia

Hauskatze
@Kitten: Die Frage ob Bioserin oder nicht und ob Interferon oder nicht hat der kleine Racker selbst beantwortet.
@Rusty: Leider wars doch FIP, hoff nur ich muss diese Hölle nie wieder durchmachen.

An alle anderen Leser(innen), Poster(innen),
leider mussten wir uns heute vom kleinen Freddy verabschieden und wünschen ihm eine schöne Reise ins Regenbogenland wo er ohne Schmerz und Leid noch viele Jahre herumtollen kann.
 

Chesterfield

Hauskatze
Oh nein
tr21.gif


5 Wochen lang durften meine Schwester und ich ihn durch's Leben begleiten, ihn aufpäppeln, knuddeln und einfach nur lieb haben..

Kleiner Freddy, wir geben dir alles an Liebe, die wir haben, mit auf deinen Weg über die Regenbogenbrücke - komm gut an

tr6.gif


Laudacia, fühle dich umarmt:troest:
 

Solyong

Hauskatze
Oje, wie traurig :cry:. Hoffentlich mußte er nicht recht leiden - machs gut, kleiner Mann, spiel schön im RB-Land mit den andern und wenn Du dran denkst, grüß bitte meinen Stani.
 
Oben