• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verhaltensgestörter KatzenhalterIn

Tara

Hauskatze
:pinky: Hallo :)


Ich will diesen Beitrag nicht ins "Memoriam" stellen, weil´s hier nicht um Trauer geht, sondern um Eigenschaften, die unsere Katzen uns "aufdoktrinieren" :cat: :rolleyes:

Jetzt, wo ich seit wenigen Wochen ohne Katzi lebe, merke ich, wie sehr "man" sich auf Katzi einstellt und sich selbst zurück stellt .... und .... "man" macht es gerne und irgendwie unbemerkt ... :cat:

Einige Verhaltensmuster sind in Fleisch und Blut übergegangen:

1. In der Früh, bevor ich noch einen Kaffee intus habe, gehe ich oft immer noch - Schlaf trunken - ins Vorzimmer und will die Bürste holen, um Sisikas Fell zu "striegeln" ... das liebte sie ... oft hat vor lauter Wonne das Naserl getropft dabei :cat: :lol:

2. Bevor ich - nach getaner Arbeit - mit dem Bürostuhl zurück fahre, suche ich wie selbstverständlich den Boden nach evtl Katzenbelagerung ab, damit ich ihr nur ja nicht weh tu :rolleyes:

3. Bin ich am Abend mit Freunden aus, denke ich mir - immer noch - jetzt müsste ich langsam nachhause gehen, sonst ist Katzi zu lange alleine :rolleyes:

4. Hör ich in der Wohnung ein Geräusch ist mein erster Gedanke: Sisika :cat: ... ich schwöre euch, ihr Geist huscht hier herum :cat:

5. Ich räume brav alles in der Küche weg, obwohl ich das Eine oder Andere liegen lassen könnte ... Sisika war nämlich eine diebische Elster :D

6. Wenn ich nachhause komme, mache ich die Wohnungstür gaaaaanz vorsichtig auf, damit ich nur ja "Katzi" nicht mit der Türe auf den Kopf hau ... sie hat mich immer an der Tür "abgeholt" ... und wenn ich - ihrem Empfinden nach - zu lange weg war, sehr lautstark :lol:

7. Bevor ich mich irgendwo hinsetze, wo z.B. eine Decke liegt (sie hat sich öfters unter Decken "versteckt"), taste ich erstmal ab, ob eh "niemand" dort liegt, wo ich mich grad hinsetzen will ....

... ich sage euch, unsere Katzis haben uns fest in der Hand ... und das sogar, wenn sie gar nicht mehr da sind ... sagt doch selbst, bin ich nicht vorbildlich erzogen????? :lol:

Seid ihr auch so gut erzogen?

Ich freue mich schon darauf, wenn wieder ein Duo bei mir einzieht und mir den letzten Schliff verpasst :lol:
 

kitten

Hauskatze
jo, mir gehts auch so- und das witzige- ich mach das auch in anderen haushalten, wos gar kein katzi gibt :D

also: klodeckel runter, wenn ich eine türe öffne, sehr vorsichtig, beim verlassen der wohnung umsehen, ob keine katze mit rausläuft :D ect.....

man wird ein rücksichtsvoller, aufmerksamer mensch :lol:

und ordentlicher ;)
 

sollhaben

Hauskatze
Es ist genau so :lol:
Überall bin ich übervorsichtig!

Es ist tatsächlich unglaublich wie wir umgepolt und umerzogen werden - richtige Gehirnwäsche ist das :D :D :lol:

Na dann auf eine neue Erziehungsstunde

lg
sollhaben
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

ja ich frage mich wie ich 18 monate ohne katze leben konnte.

als schurli von mir ging, ging es mir genaus wie dir tara. hab alles brav weggeräumt, beim aufstehen und hinsetzten schön brav nachgesehen ob ich eh niemanden störe. die ganze palette halt.

den geist von schurli hab nicht nur ich gehört, gesehen und gespürt sondern auch meine tochter. das hat mich ein bissschen beruhigt das ich nicht ganz :bala: bin. wir waren es zu zweit :D .

es hat aber nur ganz kurz, eigentlich nur minuten, gedauert, bis ich alles wieder brav gelernt habe. und es ist jetzt wieder alles ganz selbstverständlich für mich.

hoffe du findest, sobald du dazu bereit bist, ein duo das dich wieder erziehen wird.

lg
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Tara@26.10.2006, 14:22 Uhr
4. Hör ich in der Wohnung ein Geräusch ist mein erster Gedanke: Sisika :cat: ... ich schwöre euch, ihr Geist huscht hier herum :cat:
Das ist ja eigentlich ein schöner Gedanke!
 

Tara

Hauskatze
Originally posted by Gysbab+27.10.2006, 07:48 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Gysbab @ 27.10.2006, 07:48 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Tara@26.10.2006, 14:22 Uhr
4. Hör ich in der Wohnung ein Geräusch ist mein erster Gedanke: Sisika :cat: ... ich schwöre euch, ihr Geist huscht hier herum :cat:
Das ist ja eigentlich ein schöner Gedanke! [/b][/quote]
... find´ich auch :)
 

misha

Energiebündel
als mein kater eine woche in der klinik war, habe ich erst bemerkt wie leer die wohnung ohne ihn ist. ich hab auch immer vorsichtig die türe aufgemacht und bin schnell rein, weil er ja immer raushuschen wollte.
nicht nur ein mal habe ich schauferl und sand wieder zurück gestellt, weil das kisterl war in der zeit ja leer. wenn ich im bett gelegen bin und ein buch gelesen habe, hab ich mich immer wieder dabei ertappt wie ich mich nach ihm umsehe ob er denn endlich kommt.

ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich war, als er nach guten 2 wochen wieder fit war und die wohnung unsicher gemacht hat. und heute freue ich mich über jedes haar dass ich von ihm auf der couch finde. denn die sind mir unverständlicherweise auch abgegangen als er in der klinik war. :cat:
 

christine

Hauskatze
dieses thema stammt zwar aus einem sehr traurigen anlass, aber daraus ist ein schönes thema entstanden, denn so wie du es beschrieben hast tara, lebt sisika in deiner erinnerung und in deinem herzen weiter.

mir geht es heute noch immer so, wenn ich im bett liege, warte ich, dass mein verstorbener grapa zu mir kuscheln kommt, mir ein kaltes bussi gibt und sich so ins bett legt, dass ich selbstverständlich keinen platz mehr habe.

ich sehe oft schatten in der wohnung, obwohl cleo und kawum bei mir liegen und dann denke ich, dass er gerade da war, um nach dem "rechten" zu sehen.

aber genau solche und noch viiiiiiiiiieeeeeeeele eigenschaften mehr, machen unsere vierbeiner so einzigartig und unvergleichbar. und es sind ganau die dinge, die uns früher nervten (beispiel katzenhaare auf der couch), die einem dann so fehlen.
 
Oben