• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verletzte Katze in Portugal

Cello

Hauskatze
Ich denke, wenn die Dame bereit ist, die Kosten zu tragen, wird die Katz schon behandelt werden... die Tierärzte in Portugal wollen sicher auch leben...

Und es findet sich auch sicher eine Orga, die gegen Bezahlung die Katze beaufsichtigt, bis sie nach UK einreisen darf, soweit ich sehe ist da nur die Tollwutimpfung ein Hindernis (muss 3 Wochen vor Ausreise gemacht werden); Chip und Veterinary Certificate gehen bestimmt viel schneller.

Da stehen die Details https://www.gov.uk/take-pet-abroad

Ist halt immer eine Frage, wer zahlt. Billig wäre das Ganze vermutlich nicht...

LadyNimuey

Hauskatze
ja, danke marion, das hatte ich schon gefunden und ihr gegeben. ist halt die sache, dass sie eben nach london retour fliegt am freitag abend. also alles sehr hektisch und kurzfristig :(

Cello

Hauskatze
Freitag ist verdammt knapp :gruebel:

Flugpaten so kurzfristig zu finden, wird halt schwer sein :unsure:

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man übrigens auch Tiertransportunternehmen beauftragen. Aber da wäre es vermutlich WEIT kostengünstiger, die Kosten für die Behandlung vor Ort durch eine vertrauenswürdige Person / Organisation zu bezahlen...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist halt die frage
will die freundin das katz selber-weil eben zum herzenskatz mutiert
oder will sie es "nur"in sicherheit wissen-egal wo und bei wem
weil einen Ö touri zu finden,wohl in einem urlaubsort
wäre eventuell leichter -wenn alles anderer geregelt ist+der sich um nix kümmern müsste

hätte selber 2 anfragen gehabt,katzen von meiner insel nach wien mitzunehmen
hätt es auch gemacht-wurde dann aber aus gründen des schnellen verwildertseins+unfangbarkeit der katzen in den 4 wochen dazwischen einfach nicht realisierbar

ach gott-würd gerne mehr ideen haben

LadyNimuey

Hauskatze
ich denk im moment will sie ihr einfach nur helfen, weil dünn und sichtbar gebrochenes beinchen und offensichtlich auch weh...
das mit dem mitnehmen scheint wohl nur die erste idee gewesen zu sein. aber sie hat seit dem bild und der meldung, dass sie offensichtlich kitten auch hat nichts mehr hören lassen...

strizzi

Hauskatze
na vllt. is sie grad am rotieren :wirr:
wenn eine Spendenaktion nötig wird dann schreibst es eh hier rein - tu ich auch was dazu :)

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab jetzt rückmeldung, leider keine, die mir sonderlich gefällt, aber mal sehen... ich kopier euch das 1:1 rein.

" ich glaub nicht dass meine vermieterin happy is wenn ich mit noch einer katze auftauch. Ich versuch die im hostel zu übereden sie aufzunehmen, aber das ist ein kleines dorf hier und sie hat angst es sich mit dem typ zu vertun. [katze hat offensichtlich doch einen besitzer] Der will die auch wohl nicht hergeben. Hat sie vorher auch zurückgeholt als sie abgängig war und die jungen versteckt bekommen hat. In portugal scheint das wo eher "normal" zu sein haustiere so.zu behandeln. Dass sie junge hat is halt a problem. Wenn die auf die mama angewiesen sind kann ich die mama nicht irgendwo.weg bringen. Der kümmert sich sicher nicht um die kleinen. Wir wissen auch nicht wo die sind."

das ist jetzt stand der dinge. der "besitzer" hat sie zurück geholt. und verletzt ist sie nach wie vor... :cry::beisstischkante:

Thizia

Hauskatze
Oh :( Diese Neuigkeiten klingen wahrlich nicht gut ...
Ich glaub, wenn ich vor Ort gewesen wäre, ich wär auszuckt ...
Hm... andre Länder, andre Sitten...

Is wohl so, dass man nicht jede Katzenseele retten kann, aber wenn einem eine so berührt und dann die Hände so gebunden sind ... ganz traurig... :(

Thizia

Hauskatze
Ganz ehrlich - als wir letztes Mal im südlichsten Italien waren wurd mir auch des Öfteren übel ... man mag gar net wissen, wie dort mit Streunerkatzen aber auch Hunden umgegangen wird :(

Nix für sensible Gemüter, wirklich ...

Oben