• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

VERMISST / ENTLAUFEN : Langhaarkatze seit 18.Juli 2011

nature

Hauskatze
VERMISST : Minki

aus Niederösterreich / Bezirk Mödling / Breitenfurt bei Wien
seit Montag 18.Juli 2011 spurlos verschwunden.





Langhaarkatze Maine Coon
Fell hellgrau-weiss
buschiger grauer Schwanz
Haarbüschelchen aus den Ohren

1 Jahr alt
kastriert
DRINGEND- braucht Medikamente

Sie ist keine Streunerin u. kam jeden Tag nach Hause. Wir befürchten dass ihr etwas zugestoßen ist und/oder sie jemand aufgenommen hat ohne nach ihrem Zuhause zu suchen.
Weder in den Tierheimen (wir waren auch persönlich in der Quarantänestation) noch bei Tierärzten, Polizei, Feuerwehr, Gemeinde, Nachbarn...etc gibt es bis jetzt Hinweise.

Vielleicht ist auch der springende Punkt, dass sie eine "Rassekatze" ist u. sie deswegen jemand genommen hat- doch bei uns wird sie nicht deswegen geliebt. Und sie wird schmerzlich vermisst!!

Bitte um jeden Hinweis an
mak-@gmx.at
Tel. 0650/ 600 81 95

DANKE
 

nature

Hauskatze
Ist leider immer noch aktuell

Es wurde kein Katzenkörperchen gefunden, und wir haben Tierkommunikation versucht:
Alles deutet darauf hin dass sie lebt und jemand sie bei sich aufgenommen hat
(Ich versuche es mal positiv zu formulieren...denn ich habe schon überall inseriert und Zettel aufgehängt usw...wer Minkis Besitzer finden möchte würde auch finden!)

Daher meine Bitte:

BITTE Minki dringend wieder nach Hause bringen:
Adresse: 2384 Breitenfurt, Sperrbergstraße 44

Auch anonym möglich...Wenn sie auf den Sockel der Gartentüre gesetzt wird, findet sie den Weg zu unserem Haus!
Sie wird von uns und ihren Spielgefährten sehr vermisst!
Auch sie hat Sehnsucht nach Zuhause und versteht nicht was hier passiert ist!!
Sie braucht Medikamente !!!


Auch so ein schönes Tier wie Minki
ist kein GEgenstand den man sich einfach behält
nur weil er schön aussieht und von einer bestimmten "Rasse" ist.
Minki ist ein Tier mit Gefühlen und einem schönen Zuhause
mit Menschen die sie hier lieben, aufgezogen haben mit viel Liebe und Geduld und schon einiges mit ihr durchgemacht haben-
daher BITTE NACH HAUSE ZURÜCKBRINGEN wenn Ihnen etwas an dem Tier liegt !!! Alles andere ist Egoismus !!!
Auch Züchten ist mit ihr NICHT möglich- sie ist im Frühjahr kastriert worden. OP-Narbe noch gut sichtbar!!


D A N K E

Hinweise bitte an Tel. 0650/ 600 81 95 oder an mak-@gmx.at
 
Zuletzt bearbeitet:

Shirubia

Hauskatze
Ich würde die Suche eventuell noch ausweiten. Es kommt immer wieder vor, dass eine Katze im Auto mitgenommen wird. Ist uns selbst einmal passiert!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

P.S. Ist sie denn gechippt? Du kannst glaub ich eintragen dass sie abgängig ist, sodass ein Tierarzt das sehen kann?
 

nature

Hauskatze
Liebe Shirubia

ja, danke..das haben wir schon gemacht- auch in den Nachbarorten Zettel aufgehängt (z.B. auf der Post, Müllplätze, eben Orte wo viele Leute hingehen) und habe auch schon online auf Gemeindeseiten umliegender Orte inseriert. Minkis Suchmeldung steht auch schon auf allen üblichen INternetportale wo man vermisste Katzen melden kann (Streunerkatzen.org, Tiersuche.at., sogar Willhaben.at etc..etc...)
Es ist halt zum Verzweifeln...sie streunt sicherlich nicht, kam jeden Tag nach Hause u. ging nie weit weg, ist ja auch kastriert.
Jeder dem ich das Foto und die Suchmeldung zeige, sagt: "Oh was für ein schönes Tier..hat sicherlich jemand behalten!"

Und genau das kam auch bei der Tierkommunikation heraus:
Sie lebt, ein paar Orte weiter!
Hat Sehnsucht nach zuhause, möchte unbedingt wieder zu mir, kann aber nicht (weil sie von jemandem im Haus gehalten wird). Die Tierkommunikatorin sah ein rotes Haus, mit weissen Absetzungen (z.B. Fensterumrandungen in Weiss oder die Rahmen).
Deswegen hier mein Aufruf- vielleicht liest es der- oder diejenige und kann nachvollziehen, dass ein Tier kein Gegenstand ist den man einfach behält nur weil er SCHÖN ist. Sondern dass ein Tier GEFÜHLE hat, Liebe fühlen kann, sich wo zuhause fühlt, wo hingehört- nämlich zu UNS !!!!

Ja, es kann sein dass sie jemand gerettet hat- z.B. von einem hohen Baum..und dann einfach zu sich nach Hause mitgenommen hat. Oder sie ist in ein Auto gesprungen und wohin mitgefahren. Dass sie in der Nähe ist glaube ich nicht mehr.
Und- nein, sie ist leider nicht gechipt, was ich nun sehr bereue!
 

lilipeace

Hauskatze
Könntest du nicht versuchen mal mit dem Auto/Fahrrad was auch immer durch die umliegenden Dörfer zu fahren und schauen ob du ein entsprechendes Haus siehst? Dann könntest du dort ja mal direkt anklingeln und sie drauf ansprechen?? Drück dir und Minki auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald wieder zu dir darf.
 

tashi

Hauskatze
wenn sie

"unartig" ist,w ird sie vielleicht vor die tür gesetzt, versucht heimzukommen und wird überfahren. suchen bzw. in den orten der umgebung flyer verteilen = sinnvoller. und tatsächlich herumfahren, suchen, suchen.
 

nature

Hauskatze
Ja..dass sie "unartig" ist - ist fast vorprogrammiert. War ja schließlich auch der Grund, warum sie von ihrem Platz geflogen ist u. bei mir gelandet ist. Grund: Sie war nicht verschmust und nicht stubenrein und hatte mit ihrer Kollegin Durchfall. Vorgeschobener Grund: Allergie des Kindes (von der wir aber nix feststellen konnten, als wir das Kind bei den Katzen sitzen sahen- es waren wohl Flohbisse und keine Allergie, denn Minki war total verfloht).

Naja jedenfalls..genau das ist eben meine Sorge. Dass sie nicht einfach heimlaufen kann, wenn sie irgendwo in einem umliegenden Dorf ist, festgehalten wird.
Die Tierkommunikatorin sagt: Minki wird die erstbeste Gelegenheit ergreifen um zu mir zurück zu laufen. Öhm..aber WIE ??? Dort kennt sie sich ja nicht aus !!!

Durch die umliegenden Orte sind wir gefahren, haben Zettel aufgehängt, nach diesem Haus Ausschau gehalten. Es gab einige Häuser die da in Frage gekommen sind.
Wir werden noch einige Runden drehen, abgerissene Zettel ergänzen und Leute ansprechen..
Es ist halt wie eine Suche nach einer STecknadel im Heuhaufen und macht total mutlos !!!!
Und es ist zum Verzweifeln wenn ich mir vorstelle jemand hat sie einfach behalten und sperrt sie nun ein und dass sie solche Sehnsucht hat nach Zuhause und ich ihr nicht helfen kann :-((( Was sind das nur für Menschen, die so etwas tun ???
 

lilipeace

Hauskatze
Ich verstehe deine Verzweiflung nur allzu gut. Aber sie kommt sicher zurück bzw. du/ihr wirst/werdet sie finden! Ich drück euch ganz fest die Daumen. Jede Katze verdient es einfach wieder dorthin zurückzukommen wo sie geliebt wird!
 

nature

Hauskatze
Minki ist immer noch vermisst

Die Tierkommunikation (die eine Bekannte für mich kostenlos gemacht hat) hat ergeben, dass sie am Leben ist und in der Nähe von jemandem gehalten wird.
Von wo sie aber nicht von selbst nach Hause zurücklaufen kann....

Es ist mir unverständlich, wie jemand eine Katze einfach behalten kann, ohne nachzuprüfen ob sie ein Zuhause hat !!!! Auch wenn sie noch so schön sein mag - das ist einfach egoistisch und verursacht sehr sehr viel Schmerz bei der Familie, die sie vermisst, nicht weiss was ihr passiert ist, wie es ihr geht - und sie wieder zu Hause haben will. Wohin sie auch gehört !!!
Es mag ja vielleicht geschehen sein, dass sie jemand aus misslicher Lage befreit hat - aber dann wäre auch angebracht nach dem Zuhause der Katze zu suchen (habe ja auch überall inseriert).

Bitte Augen offenhalten- vielleicht sieht sie jemand aus dem Forum durch Zufall..
auf einer Fensterbank sitzen, oder aber es fällt jemandem auf dass die neue Katze des Nachbarn Minki ist, oder....

Ich gebe die Hoffnung und die Suche nicht auf.

BITTE HELFT MIT



 
Oben