• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[vermittelt] 10jährige Dobermannhündin DRINGEND!!!

NinaS.

Hauskatze
Hallo,

eben hat mich meine Tierärztin angerufen, bei ihr ist gerade eine Dame, die eine 10jährige Dobermannhündin zum Einschläfern gebracht hat.

Hintergrund: Die Hündin gehört einem ständig alkoholisierten Mann, der sich überhaupt nicht um die Hündin kümmert, ein Nachbar ist immer mit der Hündin rausgegangen und hat sich um sie gekümmert. Dieser Nachbar ist nun ins Spital gekommen und wird auch vorerst nicht wieder rauskommen.

Nun soll die Hündin eingeschläfert werden, weil es niemanden mehr gibt, der sich um sie kümmern kann/will!

Natürlich hat sich meine TÄ geweigert die im Grunde gesunde Hündin einzuschläfern!
Wir suchen nun ganz, ganz dringend einen Pflegeplatz oder Fixplatz für die Süsse!

Sie ist wie gesagt 10 Jahre alt, sehr brav, Katzen gewöhnt, versteht sich mit anderen Hunden, kann alleine bleiben und wäre einfach nur happy, wenn sie irgendwo noch ein paar schöne Jährchen verleben dürfte!

Wenn Ihr helfen könnt, meldet Euch bei mir nina.soencksen@gmx.at, Tel. 0676/35 69 104 oder bei meiner Tierärztin Mag. Anita Wehrenfennig, Tel: 01/330 06 25, 1200 Wien!

Liebe Grüsse
Nina
 

NinaS.

Hauskatze
Hallo,

die Hündin ist zur Zeit bei meiner TÄ in der Praxis und daher habe ich kein Foto, werde mal schauen ob ich am Nachmittag vorbeischauen kann und ein Foto machen kann.

Lg
Nina
 

LiabsMadl

Hauskatze
Na geh die Arme :( Hoffentlich hat sie trotz ihres Alters noch die Chance wo ein "neues Leben" beginnen zu können!
 

NinaS.

Hauskatze
Hallo Nelly,

die Süsse ist jetzt vorerst auf einem Pflegeplatz in Wien 16 untergebracht, sucht aber natürlich trotzdem dringend einen guten Fixplatz.

Wie sie zu Kindern ist, wissen wir noch nicht. Auf dem Pflegeplatz gibt es ein 14- und ein 16jähriges Mädchen, zu denen ist sie sehr lieb!

Hier mal ein erster Bericht der Pflegemami:

***************************************************************

Hi,

wie einige wissen ist WANDA bereits bei mir. Allerdings ausschließlich in Pflege...

Mal ein erstes Blitzlicht -superlieb, ruhig, winselt ein bissi, ich denke sie vermisst trotz allem ihr Herrli... hat sich andererseits gleich an die Assistentin der Ärztin gewöhnt, so daß sie nach 200m nicht über die Friedensbrücke gehen wollte sondern zurück... war lustig.... dieselbe Story beim U-Bahn Abgang, animier mal einen fremden 35kg Hund zum Treppensteigen. Als uns dann nur mehr der 5er blieb, ist sie eingestiegen als ob sie es immer machen würde.
Freut sich daß sie laufen darf (nächste Woche hab ich 2kg weniger ), fährt lt. Assistentin cool mit dem Auto mit, war mit ihr auf der Uni wo an die 100 Leute über sie drübergestiegen sind und sie schien weder irritiert noch hat geknurrt.

Frisst alles, ist anscheinend gewöhnt mit allen möglichen Dingen per Zuwerfen gefüttert zu werden und man ist auch nicht eingeschritten wenn sie die Nase schon auf dem Tisch hat...

Sehr liebesbedürftig, geniesst es total gekrault zu werden. Kann nur PLATZ - das empfindet sie eher als Strafe weil sie dann ganz unterwürfig wird (wir haben sie halt gekrault und gelobt und sie wirkte erstaunt).

Hat Jeanny (Bobtailhündin) kaum beachtet und umgekehrt... wir haben sie getrennt gefüttert, kann also noch nix über Futterneid etc. sagen. Wurde auf der Strasse von so einem Minififi angekeift, den hat sie net einmal ignoriert. Beobachtet die Katzen genau, rennt ihnen nicht nach, hat eher Scheu (kein Wunder, die Katzen sind stinksaure Bürsten seit sie da ist...). Die Rattis hat sie anfänglich kaum bemerkt, dann geriet sie an Schrotti, ging trotz nein und geh weg, nicht weg und wurde fest in die Nase gebissen... Nehme an das wird ihr Interesse an den Rattis nicht steigern.

Gesundheit lt. TÄ - keine Akutpatientin, sollte aber unbedingt vom neuen Besitzer durchgecheckt werden. Trinkt viel, pinkelt viel - evtl. leichte Diabetes oder Morbus Cushing (hat irgend was mit der Nebennierenrinde zu tun). Sie wurde gebadet und mit einem Antiparasitenmittel behandelt, Flohkot etc. wurde nicht gefunden. Hat jedoch starken Juckreiz, kriegt Fenistil, sollte abgeklärt werden ob es was mit den beiden oben erwähnten zu tun hat oder allergisch bedingt ist. TÄ nimmt an daß sie bisher mies (was die Qualität betrifft) gefüttert wurde. Leichtes altersgemäßes Herzgeräusch, Steifheit an den Hinterhaxln. Kann jedoch locker in und vom 2.Stock.

D.h. für mich - der Platz sollte bei jemandem sein, der ihr viel Aufmerksamkeit widmen kann, wo es ebenerdig oder einen Lift gibt, wo sie ihren Bewegungsdrang ausleben kann und wo TA Kosten nicht die finanzielle Katastrophe bedeuten.

Bitte helft mir einen Platz zu finden!! Ich kann sie auf keinen Fall behalten - kein Platz, kein Geld, zu wenig Zeit und ein eigener Hund im Haus! Aber sie verdient einen schönen Lebensabend und ist wirklich süß! Bitte hängt Zettel bei euren TÄ's auf und fragt alle Hundebesitzer die ihr kennt!

Fotos folgen... ahja sie ist an Schwanz und Ohren kupiert.

Futterspenden werden gerne entgegengenommen!

lg
sundance
 
M

manudlpudl25

Guest
wollte schon immer einen dobermann haben. das sind die schönsten und liebsten hunde die es gibt. hoffe sie findet einen guten platz!! mein herz zerreißt wenn ich das höre. einschläfern!!! die wanda ist ja voll niedlich!!!!!!
 

Tierfreundin

Katzenjunges
Ich hoffe für Wanda, dass sie noch einen guten Platz bekommt. Obwohl sie gut in unsere Runde passen würde, kann ich ich sie leider nicht aufnehmen. Ich habe zwar einen bald 12 jährigen Dobermannrüden zu Hause und somit auch Erfahrung mit dieser Rasse. Auch Haus und Garten wären vorhanden. Aber ich habe auch eine alte schwerkranke Mischlingshündin (Husky/Jagdhund), der ich einen Neuzugang nicht zumuten kann. Ich möchte ihr die Zeit, die ihr noch bleibt, auf alle Fälle stressfrei halten.

Ich drücke für Wanda ganz fest die Daumen, dass sie noch jemanden findet, wo sie ein schönes Leben verbringen darf.

Liebe Grüsse Traude
 

NinaS.

Hauskatze
Hallo,

leider hat es immer noch nicht mit einem Platz für Wanda geklappt, also sucht die Süsse immer noch ein gutes Plätzchen.

Gestern habe ich Wanda persönlich kennengelernt, sie ist wirklich eine sehr liebe Hündin. Sie genießt jede Streicheleinheit, hört sehr gut und will einfach nur jedem gefallen.

Mein Sohn (8 1/2 Jahre) war auch mit und Wanda war sehr lieb zu ihm.

lg
Nina
 

Tierfreundin

Katzenjunges
Hallo Nina

Ja, Dobermänner sind grosse Schmuser und Familienhunde, wenn sie artgerecht erzogen wurden. Leider haben ja viele Leute Angst vor dieser Rasse. Es tut mir in der Seele weh, dass niemand die Süsse will. :(
 

NinaS.

Hauskatze
Hallo,

hier ein aktueller Bericht von der Pflegemama Sundance, ich hoffe so sehr, dass die Süsse bald ein Plätzchen findet, sie ist einfach ein ganz toller Hund!

lg
Nina
*****************************************
Hi,

leider hat sich der gute Platz für Wanda in Luft aufgelöst... die Frau hat gerade ihre 10-jährige Dobermannhündin verloren und glaubt daß sie es nicht aushält wenn Wanda bald sterben sollte (was ja in ihrem Alter leider realistisch ist).

Wir haben uns jetzt entschlossen Wanda nicht auf einen Platz mit kleinen Kindern zu vermitteln da wir einfach nicht wissen wie sie tut.
Sie ist ganz lieb, Erwachsenen gegenüber sehr unterwürfig, wenn ich zu meinen Kindern etwas lauter werden muß fühlt sie sich gleich betroffen.... Ich glaube auch daß sie mit dem Besen geschlagen wurde, wenn ich den in die Hand nehme flüchtet sie schlagartig.
Laute Orte sind ihr überhaupt suspekt.... Wenn sie sich unterwegs vor was fürchtet legt sie sich hin... sehr super gggg - ist oft nicht auszumachen wovor sie Angst hat... Beim Gassigehen ist sie schon superbrav und geht "mein Tempo". Inkontinent ist sie sicher nicht, sie hat noch nie in die Wohnung gemacht, nur muß sie öfter als z.B.Jeanny...

lg
Sundance
 

NinaS.

Hauskatze
Hallo,

Wanda ist heute nachmittag in ihr neues Zuhause übersiedelt. Es ging alles sehr schnell und überraschend :)

Dort darf sie mit anderen Hunden und ein paar Katzen in einem großen Haus am Land wohnen.

Ich freue mich sehr für die Süsse!

lg
Nina
 
Oben