• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[vermittelt] Dringender Notfall in der Familie

Chaya

Hauskatze
Ich weiß, dass das hier hier eine Katzenseite ist, aber es handelt sich hier um einen absoluten Notfall in meiner Familie u. ich brauche dringend Hilfe....

Es geht hier um die Vermittlung der beiden Hunde meiner sterbenskranken Oma u. ich bitte euch vielleicht um eure Mithilfe...

Sonst poste ich hier immer andere Tiere. Diesmal betriffts leider traurigerweise meine eigene Familie.

Kurz zur Vorgeschichte:
Meine Oma (70Jahre alt) besitzt zwei Hunde, einen Pekinesen mit Namen Leo u. einen Mix namens Nicky. Nicky war der Hund meines Opas, der letztes Jahr an Krebs gestorben ist.
Nun ist es so, dass meine Oma auch an Krebs erkrankt ist, morgen beginnt die Chemo u. sie hat, wie ich heute erfahren habe, nicht mehr lange zu leben, weil der Krebs zu weit fortgeschritten ist. Es handelt sich, je nachdem wie die Chemo anschlägt nur mehr um Wochen, vielleicht Monate. Ich bin total fertig, weil ich meine Oma über alles liebe.

Es ist jetzt auf jedenfall nicht möglich, dass sie die Tiere behält, sie muss dauernd ins Krankenhaus u. darf auch nicht belastet werden.
Es ist leider keinem bei uns in der Familie möglich, die Tiere zu nehmen, weil alle berufstätig sind u. sie auch keine anderen Hunde bzw. Tiere mögen - KEINE KATZEN!

Ich suche einen guten Platz, wo es viell. möglich ist, dass beide gemeinsam dort leben können, da die beiden die letzten 6 Jahren gemeinsam bei meiner Oma gelebt haben. Sie sind beide aus dem Tierheim....

Leo, der Pekinese ist 10 Jahre alt, ein absoluter Schmuser, nur halt wegen seines Alters bedingt, nicht mehr der agilste....

Er ist der absolute Schatz meiner Omi u. es würde ihr das Herz brechen, wenn er wieder ins Heim müsste. Er ist ja nicht mehr der Jüngste u. ich glaub, das Heim würde er nicht lange überleben.

leo.jpg


leo1.jpg


Bei Nicky, dem Mix, 7 Jahre alt, ist es nicht so einfach.
Er mag nicht jeden, ist ein kleines Zwickerl, er sollte nicht unbedingt zu kleinen Kindern, weil er sich nichts gefallen lässt.
Aber wenn er jemanden liebgewonnen hat, wird er schnell zum Schmuser u. will nur geknuddelt werden. Er ist auch noch lebhaft u. geht glaub ich gern spazieren. Aber es ist nicht sinnvoll ihn zuviel unter Leute mitzunehmen, er ist zwar ein Schoßhund, aber nur zuhaus, auswärts wird er gern zum kleinen Tyrann..

Das letzte Foto zeig
nicky.jpg


nicky1.jpg


nicky+oma.jpg


Nicky ist gesund und hat die besten Jahre noch vor sich.


Ich weiß, dass es schwer werden wird, für die beiden einen Platz zu finden, aber ich versuche es mit aller Kraft, das ich wenigstens was für meine geliebte Omi tun kann, damit sie wenigstens diese Sorge um ihre Babys nicht so belastet. Sie kommen sonst ins Heim zurück.

Bitte meldet euch bei mir, falls ihr jemanden wisst, notfalls würden wir sie natürlich getrennt abgeben!!
Es ist wirklich dringend, morgen beginnt der erste Chemoturnus, u. die Tiere sind momentan in Pflege bei ner Tante...
 

Atra

Hauskatze
Oh, das tut mir aber sehr leid, sowas bricht mir das Herz.
Was ich Dir anbieten kann: ich habe sehr viele Mailadressen von Hundebesitzern und Hundevereinen. Man könnte ja ein Rundmail an alle Adressen verfassen, mit der Bitte um Weiterleitung an alle Hundefreunde. Es wäre ja schade, wenn diese Süßen ins Heim müssen, überhaupt mit diesem Alter, dann würden sie sich sicher aufgeben.

Bitte schreib mir eine Mail mit einer Kontaktadresse und Fotos von den Hunden, den Text kann ich ja eh hier rauskopieren, oder?

Ich hoff, ich dräng mich nicht auf, aber das ist mir spontan eingefallen, und das um die Uhrzeit... :B)

lg
Atra
 

Chaya

Hauskatze
Guten Morgen,

@Atra
Werd ich erledigen, sobald ich heut Abend von der Arbeit nachhaus komm, weil ich in der Firma sowas nicht machen kann.

Danke dennoch schon mal vorab für Deine Hilfe!

@Gysbab
Danke! Übrigens, Fr. Portugaller hat sich sehr über das Futter von Dir gefreut :)
 

balubärle

Hauskatze
Hallole,

echt traurige situation für euch. leider bin ich aus DE, habe viele katzen und schon einen hund, daher keine möglichkeit, auch wenn es einen in der seele brennt und man die 2 sofort nehmen würde.
noch ein tip: häng doch einen zettel mit bild und kurzgeschichte bei einigen tierarztpraxen an die pinnwand aus. da kommen soviele hundebesitzer vorbei, veilleicht ergibt sich so was.

drücke ganz fest die daumen, dass die 2 ein superschönes gemeinsames zuhause bekommen :p
 

Chaya

Hauskatze
So, ich bin fuchsteufelswild, aber auch erleichtert, folgendes:

Ich hab gerade früher meine Tante angerufen, um nähere Infos über die beiden Wauzis einzuholen, sie ist aus allen Wolken gefallen, wie ich ihr sagte, ich suche einen Platz für die beiden.

Stinkwütend hat sie mir mitgeteilt, dass sie meiner Oma vor 2 Wochen gesagt hat, dass die Hunde bei ihr bleiben dürfen uns die nicht weggegeben werden.
Sie meinte, die beiden hätten sich so gut bei ihr eingewöhnt, sie schlafen sogar bei ihr im Bett. Ich hab in dem Telefonat auch erfahren, dass Leo an schwerer Epilepsie leidet (wusste ich leider nicht :/ ) und er keine Anfälle gehabt hat, seit er bei ihr ist. Sie bringt es nicht übers Herz, die beiden abzugeben, sie wird die Zähne zusammenbeissen, es wird schon irgendwie gehen...

Ich bin jetzt sauer, weil wieder Wirbel da ist, der nicht nötig war (Tantchen ist jetzt auch sauer auf Oma klarerweise) u. weil ich meine Nerven noch mehr strapaziert hab, die ich im Moment nicht hab.
Andererseits bin ich sehr froh, dass die Hunde in der Familie bleiben, wo ich weiß, es geht ihnen gut u. sie müssen sich nicht mehr umgewöhnen oder sogar ins Heim..

DANKE an EUCH ALLE!!!
 

balubärle

Hauskatze
Hallo,

na so ist es doch am besten.

nur nicht aufregen, ist es nicht wert, kommunikationsprobleme gibt es in jeder familie.
 
Oben