• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verrückt...

nu da hab ich glatt mal wieder eine frage an euch...
und zwar is es so egal wer bei uns in der wohnung in die küche geht und sei es nur in die richtung der küche rennt mein "kleiner" wie verrückt hinterher... manchmal richtig dumm...
da geht ma in die küche und dann is er scho gleich da und schmeichelt einem um die beine und miaut.... :blink:

machen eure katzis des auch???

Liebe Grüße

dorn---roeschen
 

Ingrid

Hauskatze
Bei mir rennen vier und 3 springen auf die Kastln - die glauben immer, sie kriegen was zwischen die Zähne *g*

Aber ich bin nicht oft in der Küche

:D
 
naja bei uns is ziemlich oft wer in der küche wir sin ja auch zu dritt... des dumme is wir lassen uns schon öfter erweichen und geben ihm was...

aber ich muss sagen raufspringen des hat er noch nie gemacht...

aber irgendwie schon bisschen nervig da stolpert ma fast immer über ihn...

aber gut wenn man ihn mal sucht muss ma nur in die küche gehn und kühlschrank auf machen ;)

bin ja froh das es net nur mir so geht...
 

Shari

Hauskatze
:p Na, das raufspringen wird er schon noch lernen *duck*

Ist doch süss wenn sie so rumtraben und neugierig alles im Visier haben wollen.

Übrigens Dein Hannibal ist ein gaaanz Süsser, das wollt ich mal angemerkt haben.
 
naja nidlich is des manchmal schon wenn die da so rumtappen aber wenn ich dann was in der handhab und er mir zwischen die beine läuft und mich dann fast drüber haut find ich des dann nich mehr ganz so niedlich.... :(

danke schön deiner aber auch vorallem find ich des M so süß ;)
 

Xayide

Hauskatze
Tizian hat das am Anfang manchmal gemacht,ich hab ihm dann aber nichts gegeben, weil er feste Fütterungszeiten und ausserdem immer TroFu zur Verfügung hat.
Ganz abgesehen davon, hatte er meistens ohnehin noch etwas im Napf oder hatte grade gefressen.
Ich hab dann sein Futter umgeräumt, das steht jetzt extra in dem Schrank, bei dem die Tür quietscht, wenn man sie öffnet.
Seitdem er das begriffen hat, ist er zurückhaltender geworden und kommt nur noch angestürmt, wenn er das Quietschen hört.
Wenn er "haxelt" kriegt er erstmal gar nichts,auch wenn ich in die Küche gehe um ihm Futter zu geben, hab keine Lust ihm beizubringen, das Stolperfallen stellen mit Futtergabe belohnt wird.
Da muss er dann eben noch ne Viertelstunde warten.

Loona bettelt überhaupt nicht, sie hat ihr TroFu und das ständig.
Nassfutter oder Fleisch mag sie nicht, also interessiert es sie gar nicht ob wer in die Küche geht oder nicht.
 

Missy

Hauskatze
Hallo ;)
Meine Mädels können das auch schon seeeeehr gut! Und die Erziehung spielt da eine wichtige Rolle.
Das is ein Stimuli- Response Akt :D
D.h.:
Die Katze reagiert auf ein Signal, mit dem sie was gutes verbindet. Wenn du Hannibal ab und zu mal was gegeben hast, wenn du in der Küche bist, merkt er sich das und glaubt, er bekommt jetzt immer was *ggg*

Ich hab so einen Apotheker- Schrank in der Küche, da "lagert" das Katzenfutter, Leckerlis und eben auch das TroFu. Wenn meine Katzen hören, dass ich diesen Schrank aufmache sind sie sofort zur Stelle und glauben, ich geb ihnen jetzt was, dabei hole ich nur was für "MICH" raus :lol:

Is gleiche macht man ja eigentlich auch, wenn man den Katzen lernen möchte, dass sie auf ihren Namen hören. In vielen Katzenbüchern steht geschrieben, dass man den Namen der Katze mit etwas positiven verbinden sollte. Am Besten funzt das eben mit Futter. Futter hinstellen, Namen rufen, Katze kommt, glaubt wenn der Mensch jetzt zB "Simca" ruft, heißt das Futter... *ggg*
Bei mir is es schon so weit, dass wenn ich Lissy rufe, beide angerannt kommen ;)

Meine springen auch des Öfteren auf die Küchenkastl- aber wie schon oben geschrieben, is eine Erziehungssache- viele sagen ja, Katzen kann man nicht erziehen, aber bis zu einem gewissen Grad geht das recht gut :D
 

Tanja

Hauskatze
Also wenn ich in die Küche geh hab ich alle an den Fersen :(
Meine großen wissen zwar mittlerweile das sie auf den Kasteln nix zu suchen haben, aber Kirby der kleine Schelm tscheckt "noch" nix....er springt raus, frißt mir die Tomaten aus der Hand...vom Salat ganz zu schweigen*gg*
Aber Hühnerleber frißt er nicht......irgendwie verdreht :p
 

simone

Hauskatze
kenn ich auch zu gut. wenn einer nur richtung küche geht, gallopieren alle 5 hinterher. die müssen also immer sehr wachsam sein. sogar wenn sie in einem anderen zimmer sind und man schleicht sich vorsichtig hinein, merken die das.

sas betteln haben sie sich abgewöhnt, sie warten nur geduldig, ob sie ein leckerli bekommen oder nicht.

....süß sind sie alle....


lg simone :D
 
Ja ddas kenn ich auch nur zu gut ......

Kaum bewegt man sich richtung Küche sind die zwei schon da !!!!!!!!!!

Aber ich finde das voll süß wenn sie immer denken das sie jetzt etwas bekommen können.........

Da meine ja nass Futter bekommen .........
 

Delphinchen

Administrator
Bei mir ist es dumm,da ich eine recht kleine Küche hab :D
Aber kaum ist wer drinnen,ist auch mindestens eine Katze drinnen,wenn nich alle beide
Sie sind aber eigentlich sehr brav und hüpfen nirgends rauf
Rocky stellt sich nur manchmal auf die Hinterbeine und maunzt wenn er Fleisch riecht aber das liegt an der Vorbesitzerin - sie hat mir erzählt dass wenn sie gekocht hat (was ich ja selten bin nie tue ;) ) hat er immer einen happen Fleisch abgekriegt und nach 5jahren kann man ihm das sicher nicht abgewöhnen
Was ich lustig finde ist dass sobald der Kühlschrank offen ist,unbedingt eine Katze davor stehen muss und reingucken muss als würde sie überlegen was sie denn nun nimmt *lol*
Machen das eure auch !?

shivakhlschrank1qm.jpg
 

Gysbab

Hauskatze
Kommt mir ziemlich bekannt vor...es könnte ja wirklich so oft was zum Fressen geben - sie versuchen es halt.

Gysmo rennt mir auch so öfter überall hin nach, sogar aufs Klo - da kratzt er dann an der Tür. Wie wenn er Angst hätte ich würde weggehn und nimmer kommen.

Im dunkeln muß man ja sowieso aufpassen das man keinen erwischt und selber auf der Nase liegt ;)
 

Klementine

Hauskatze
das machen unsere auch, und dann wird gewartet bis man endlich vom töpfchen zurückkommt!

als würd ich auf nimmerwiedersehen verschwinden! :D
 

clymia

Hauskatze
@flundi das foto ist coooooool :rofl: "hmm... heute mal was für die schlanke linie bitte"

also meine, BESONDERS DEMON sind auch gleich in der küche wenn ich drin was tu. demon guckt dann immer ganz herzzerreisend nach oben ob er denn nix kriegt, und dann kommt diese kaum hörbare "mau?" :schmelz: :wub: kriegen tut er blos was wenn ichs eh geplant hatte *knallhartbin* :D

mulan is da net so wild, die glaub ich will blos da sein wo ich bin :wub:

und thema kühlschrank: nein, flundi, meine tun das nicht - DIE SIND IMMER GLEI DRIN!!!! aus der entfernung lässt sich schließlich goa nix entscheiden :bala: :D


EDIT: Überall nachrennen is eh klar, klo tür darf net zugemacht werden, beim baden auch net (auch wenn maus dann wieder reinplumpst :D), wozi, schlazi, ALLES! :around:
 

Nana

Hauskatze
Bei uns genau daselbe,wenn nur jemand richtung Küche geht kommt Susi schon angeschossen und denkt sie bekommt was zu fressen. :lol:
Ich kann noch nicht mal in ruhe aufs Klo :rolleyes: weil sie dann denkt ich gehe weg.
Sie bleibt dann so lange vorm Klo und schreit herzerweichen bis ich rauskomme.
Schon süß unsere Fellnasen gell!!
 

KarinG

Hauskatze
Ja, ja ... wenn ich ihn die Küche geh, dann kommen sie auch gleich angerannt, egal wie schön und tief sie gerade geschlafen haben oder wie toll gespielt. So was von neugierig!

Beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die ständig "verfolgt" wird. :p
 

demona

Hauskatze
meine kira und klein flora rennen mir immer zwischen die beine,
da musst so aufpassen das du nicht über sie drüber fliegst.

am liebsten stöbern sie im mistsackerl :( *igitt*
 
naja Hannibal so wie ich mitbekommen hab kennt das mit der küche nicht anders von der vorbesitzerin die hat ihm immer was gegeben und jetz denkt er halt er bekommt auch was von uns...

oh ja des mit dem klo kenn ich auch da hockt er dann immer daneben oder davor ensere tür geht in seine richtung auf da muss ich imma drauf schaun das er net mal davor sitzt und ich die ihm gegen den kopf donner....
 
hallo. beisammen,
unsere 5 sitzen wie die hühner VOR der küchentür :cat: schmacht

rein dürfen sie aber nicht. wenn ich koche, könnten sie sich die pfoten verbrennen, nach dem kochen ist der herd auch noch heiß.
es ist ja nicht so, daß sie nicht versuchen, reinzukommen, aber whe unsereiner sieht sie, sind sie auch schon wieder draußen.
klappt supergut.
habe ne freundin, da sitzt mietze beim kartoffelnschälen in der schale und im spülwasser, muß ich nicht haben,
so muß ich mir aber keine gedanken um die gefahren in der küche machen. leckerlies bekommen sie aber trotzdem, VOR der küchentür.
sie ziehen dann aber auch zufrieden von dannen. :cat:
 
Oben