• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verrückt...

charly17

Katzenjunges
Also ich brauch in der Küche nur die Bestecklade aufzumachen und schon schwänzelt mein Kater Felix um meine Beine herum, weil er denkt, dass es Rind- oder Hühnerfleisch für ihn gibt. Wenn ich welches koche, fällt natürlich hin und wieder ein Stückchen für ihn ab. Außerdem hab ich gehört, dass rohes Fleisch gut für das Fell der Katzen sein soll. Es soll Glanz und Feinheit verleihen. Nun ein schönes glänzendes Fell hat er ja, mein Katerle.
 

sandhase

Hauskatze
Da kann ich auch nur zustimmen. Meine beiden sind auch Küchenhühner. Ich denk das macht aber jede Katze??

Was ich aber noch nie gesehen hab ist das mein Kleiner liebend gern im Kastel sitzt. Ich hab ihn das letzte Mal gar nicht gesehen und 5 Minuten später hab ich mich gewundert wo er ist ???
Der ist seelenruhig im Kastl gesessen und hat gewartet bis die Tür wieder aufgeht :blink: der hat nicht einmal gemaunzt ???

Überhaupt ist er in jeder Lade oder Kasten drin die offen ist ???

Habt ihr auch so Kastlsitzer zu Hause ??
 

sandhase

Hauskatze
das is ja ur genial :rofl:

Und was macht er dann wenn du die Tür zu machst ?

gott sei dank ist mein Kühlschrank weit oben :wacko:
 

Shari

Hauskatze
hehe .. mein Kühlschrank ist auch oben, aber das ihn nicht gehindert doch mal nachzusehen "ob alles in Ordnung ist".

Na, normal darf er da eh nicht rein, ich wollt halt mal sehen was passiert, wenn ich die neugierigen Nase machen lass ..
 

Xayide

Hauskatze
Wenn Tizian dürfte, wie er wollte, würd er auch ständig im Kastl oder im Kühlschrank sitzen :wacko:
Darf er aber nicht, Katze im Kühlschrank muss nicht unbedingt sein und das Kastl ist so angeräumt, das er alles rausschmeissen müsste um sich drin irgendwie bewegen zu können und darauf leg ich auch keinen Wert.
Aber er versuchts immer wieder und ist kurz beleidigt wenn er SCHON wieder nicht darf.
 

sandhase

Hauskatze
Naja Kühlschrank war auch noch nie ein Thema bei mir, aber ins Kastl geht er schon rein.

Der Große macht sich seit neuesten auch die Laden im Schlafzimmer auf und schlägt dann drin :( Ist eh nicht wirklich was tragisches drin, aber das schaut richtig witzig aus wie er sich abmüht.

Und wenn ich schimpf schaut er mich dann wieder so mitleidig an :cry: hab ja gar nichts gemacht
 

Gysbab

Hauskatze
Was in der Küche bei uns auch ein begehrter Ort ist, das Kastl wo der Mistkübel drinnen steht. Das machen sie sich manchmal auf und es ist auch schon vorgekommen, daß der Kübel samt Inhalt draussen lag...diese kleinen Stierler :p
 

Abby

Hauskatze
Also, meine sind die absoluten Küchenkatzen!
Abgesehen davon, dass sie mir sowieso überall hin nachlaufen!
Am schlimmsten ist es, wenn ich was mit Putenfleichsch koche, da versucht Abby sogar auf mein Bein zu klettern und so schnell kann ich auch nicht schauen, sitzt sie auf der Arbeitsplatte. So ein verzogenes Gfrast!
Neuerdings hatt sie auch entdeckt, dass man in den Kühlschrank hüpfen kann (Mahlzeit!!!!!)!
Bin aber froh zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Problem hat!
 

KarinG

Hauskatze
Katzen sind glaub ich einfach supersuperneugierig. :rolleyes: :rolleyes:

Da ich allein (ausgenommen natürlich meine Mitbewohner auf vier Pfoten) wohne, die KaKlos in meinem WC stehen und dadurch die Tür immer offen bleibt, lasse ich auch, wenn ICH aufs Klo gehe, die Tür offen. Wenn ich menschliche Gäste habe, natürlich nicht :D

Bevor Wilma zu uns kam, ist Lucy meistens auch gleich aufs Klo gegangen, wenn ich drin war und jetzt ist Wilma diejenige, die dann gaaaaaaaaanz zufällig halt auch muss. Ist schon witzig. Vielleicht animiert es sie ja, dass ich auch grad am Klo sitz! :rofl:
 
@Gysbab

3 Sorten Fleisch und viel verschiedenes Gemüse und Käse......

Ja gestritten haben wir ums essen nicht.....

Josey dachte weil Weihnachten ist darf sie mit auf den Tisch..

Meine kleine süße Maus
 

clurue

Hauskatze
Küche ist nunmal der Platz Nummer eins im Leben einer Katze.
Wenn ich denke wie oft es mich schon fast hingehauen hätte vor lauter stolpern über meine zwei Tiger, die mich natürlich gleich verfolgen, wenn ich nur in Richtung Küche gehe.

Sie sind dann auch beide gleich am Tisch und rennen sogar am Herd (natürlich am kalten) herum. Hab von Anfang an versucht es ihnen abzugewöhnen, aber ohne chance. Seit kurzem hab ich jetzt ein neues Kochfeld mit Sensor-Tasten. Der Mann von Cosmos hat mir da extra versichert :
"Auf Katzenpfoten reagiert das nicht. Sie brauchen sie sowieso keine Sorgen zu machen, denn es ist eh eine Kindersicherung vorhanden, dass keiner einschalten kann, wenn die an ist!""

Diese Tolle Sicherung hab ich jetzt auch bemerkt. Herd eingebaut, alles super, und dann immer komisches Piepsen. Bis ich draufkam, das es piepst wenn die zwei drauf herumrennen. einschalten können sie es zwar nicht, aber manchmal schon ungeheuer nervig, wenns es andauernd piepst. Das heisst dann in die küche rennen und katze runter heben. Eine Art spiel halt.

Super lustig. :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Ich hab mittlerweile Körbchen bzw. Schachteln (die leiben sie) unter dem Küchentisch stehn, dort pennen sie am liebsten und für mich hats auch nen Vorteil, ich hab nen Fußwärmer :lol:
 

MorgainLeFay

Hauskatze
:lol: Grandios! :lol:
Und auch super Bilder.

Azrael verfolgt mich auch sobald ich nur in Richtung Küche geh - könnt ja was für ihn geben!
Wenn ich den Kühlschrank aufmache muß er auch oft nachschauen, ob etwas vor ihm verstecke :lol:

khlschrankrm1.jpg


Und wenn dann gekocht wird (was sehr selten vorkommt) legen sich beide auf die Hängekasteln und warten auf ihre Chance etwas zu stibitzen.

kchemw7.jpg


Auch die Angewohnheit mich auf´s Klo zu verfolgen haben die zwei. Wenn ich allein zuhause bin, lass ich auch die Tür offen, und das inspiriert die zwei dann auch oft gleich auf´s Kistel zu gehn (die im Vorzimmer vor dem WC stehn). :D
 

Kathikat

Hauskatze
Hi!

Meine Miezn kraxeln beide immer in den Kühlschrank, und ich muss sie immer richtig rauszerren... :lol: Einmal hab ich Bebi unabsichtlich eingsperrt...hab nicht gsehn, dass sie reingehuscht is. Aber sie hat eh gleich zum raunzen angfangen und dannhab ich sie rausgeholt, und einfach nur... :rofl:

mfg, Kathi
 

pelò

Hauskatze
Also Pelò kann das auch ganz gut, kaum bewege ich mich nur in die Richtung

Küche ist er zwischen den Beinen und mauzt. Aber deswegen gibt es trotzdem

nicht immer was zum Futtern, wenn ich wieder aus der Küche komme.

Außerdem versuche ich ihn anzugewöhnen nicht "herumzuspringen" wenn ich die

Futterschüssel mit Inhalt bringe, den 1. es nervt und 2. ist es ein Balanceakt nicht

auszuschütten.

Lg, Annette
 
Oben