• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verschenke keine Tiere..

Cellkeeper

Hauskatze
Ich finde es auch unverantwortlich Tiere zu verschenken und traurig aber wahr die meisten Menschen sind grausam! Wie heißt es so schön im Katzenroman:

Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere!

Es gab mal einen guten Zeichentrickfilm der das Thema des Tierschenkens aufgegriffen hat. Ein trauriger, aber dennoch lieber Film wos um einen Hundewelpen geht, der während der Fahrt auf der Autobahn rausgeworfen wurde - der versucht dann seinen Platz im Leben zu finden ... ur traurig!

Kenne viele Leute (auch aus näherer Umgebung) die solche dämlichen Einstellungen haben. Zb eine Nachbarin die ihren Zwillingen eine 1000 Euro teure Langhaarkatze gekauft haben. Ein wunderschönes Exemplar ... aber die arme hat von Anfang an nur gelitten. Kaum hatten die Kinder im Fernsehen bei Tom und Jerry was gesehen wollten sie es nachmachen. Der Katze wurde der Schwanz angeschnitten, sie wurde rasiert, sie wurde bemalt und sie wurde fast gekocht/gebraten!!! Zuguterletzt kam man zu dem Schluss, dass keiner der Kinder Katzen leiden kann und so hat man sie einfach bei einer Nacht und Nebelaktion ausgesetzt.

Tot aufgefunden wurden sie einige Wochen später auf der Hauptstraße, weil sie überfahren wurden ... und in diesem Dorf gehts dauernd so zu ... mit Hunden, Katzen, Schafen und ENTEN!

Ich hasse solche Menschen ... bei so vielen Dingen denke ich mir immer wenn ich sie sehe: Habt ihr kein Gewissen? Könnt ihr Nachts ruhig schlafen?!

:(

Oben