• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

verschiedene Dosenfutter - eure Meinungen

cat5

Hauskatze
rohfeisch kauf ich nicht vom supermarkt... ;) -
das bestell ich online gleich mit, obwohl jetzt werde ich es eher in Zukunft wieder beim Türken kaufen oder der Zoo & Co hat auch petman fleisch, aber das petman dürften meine eh nicht sooo mögen :D.
ja, sie fressen zusammen mind. 1200g am Tag und da komm ich mir mit einer 800g tagsüber schon günstiger als wenn ich alles in 400g Dosen kaufen würde. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

pinselchen, hast du nicht oben geschrieben, dass du 150 im Monat zahlst? ist ja auch nicht viel weniger :).
 

pinselchen

Hauskatze
Aber ich brauche 1kg Fleisch am Tag, das wären, keine Ahnung, 2kg Dosenfutter und das ergäbe dann wahrscheinlich 200 Euro im Monat. Bei der "normalen" Menge, also ohne wachsende Kater, brauche ich 70-80 Euro im Monat für 3 Katzen.

Und das ist dann schon weniger als "Dosenfütterer" für 3 Katzen brauchen. Und ich kaufe halt auch teueres Fleisch, weil Lui ja kein Rind verträgt.
 

Miteli

Hauskatze
Ja, die individuelle Futtermenge macht schon viel aus. :whistle:
In meine Mima habe ich höchsten 150g am Tag reinbekommen, Leon frisst locker 400-500g und ein paar Mäuse dazu. :bag:
Dafür muss er sich mit 800g-Dosen zufriedengeben... :giggle:
 

atlantis_noe

Energiebündel
TroFu hatte ich in Maßen dazugefüttert damit die beiden ein wenig was zu knabbern hätten, da sie tagsüber doch meist alleine sind. Allerdings kann ich da eh überhaupt nicht kontrollieren ob nicht eine alles futtert und die andere gar nix bekommt, daher tendiere ich mittlerweile dazu, das TroFu ganz aufzuhören und dafür das NaFu dementsprechend höher zu dosieren als bisher. An die "Dosenfütterer" unter euch, wieviel Gramm NaFu bekommen eure Katzen pro Tag in etwa und auf wieviele Mahlzeiten?
 

sandrah87

Hauskatze
Meine Katzen kriegen auch soviel sie wollen. Das sind meistens zwischen 400 und 600g pro Tag, ganz selten haben sie Phasen, wo es 800 bis 1000g werden.
Futterkosten bei vier Katzen spielen sich bei etwa 80-100€ im Monat ab - abhängig von den Fressphasen (mal sinds eine Weile mäkelig, mal sinds Vielfraße).

Das mit den Tierversuchen ist gar nicht so einfach, weil man bei einigen Herstellern gar nix rausfindet...

Grundsätzlich füttere ich sehr viele Marken und Sorten gemischt, damit sie sich nicht an ein paar gewöhnen. Im Moment hab ich Bozita, Aus der Heimat, Amadeus, Ropocat, Macs, Grau, Leonardo, Dr. Alder, Amora, Pure, Catz Finefood, Cat & Clean und Animonda im Sortiment. Wenn ich beim Hofer bin, nehm ich auch immer ein paar von den 200g-Doserl Shah mit.
 

cat5

Hauskatze
is eh ok pinselchen :)
bei rohfleisch fressen sie zu 2. 500g am tag hab ich vergessen zu schreiben.
nassfutter wie geschrieben im schnitt 1200g zu 3. am tag, manchmal auch 1600, ganz selten war ma auf 2000.
 

KitKatty

Hauskatze
meine drei fressen zusammen so ca. 500g am Tag (ohne Leckerli, Trockenfutter), sonst wärs dann schon ziemlich teuer wenn sie mehr fressen würden.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter

Das mit den Tierversuchen ist gar nicht so einfach, weil man bei einigen Herstellern gar nix rausfindet...

oftmals nicht über den namen des futters selber,sondern von wem hergestellt
findet man (fast)alle futters
baba
marion
 

atlantis_noe

Energiebündel
Ich habe beim Durchsehen diverser Futtersorten die, wo ich zu den Tierversuchen überhaupt nichts rausgefunden hab bewusst gleich von vornherein weggelassen, sicher ist sicher.
Nun habe ich mich mal mit Futter von Grau, CFF und GranataPet eingedeckt sowie Cosma als Ergänzungsfutter und hoffe, dass alles gut angenommen wird!
TroFu werde ich dann nur mehr in Leckerlimenge zwischendurch zum Knabbern anbieten, mir kommt aber vor, sie haben nun weniger Lust auf TroFu, seit sie hochwertigeres Nassfutter bekommen! Beim TroFu hab ich nun mal einen Sack Orijen bestellt (weil getreidefrei) und hoffe, dass ich damit keine komplett falsche Wahl getroffen hab.
Preislich schätze ich, dass ich mit dem Nassfutter dann für 2 Katzen auf ca. 80,- Euro monatlich kommen werde!
 

*natascha*

Hauskatze
Meine bekommen als Hauptfutter Animonda Carny. Dazu noch verschiedenes wie CFF, Almo, Schmusy und MAC's.

Als TroFu gebe ich Taste of the Wild, Leonardo und der andere Name fällt mir gerade nicht ein - ist in silbernen verschweissten Packungen. TroFu bekommen sie wenig aber ganz ohne geht nicht - vom NaFu fressen sie zu zweit nur 300g am Tag, wenn ich mehr gebe lassen sie es stehen und ich kann alles wegschmeissen.
 

Rusty

Hauskatze
2,5 kg Fleisch am Tag für 3 Katzen????? Da müsste ich ja für 6 Katzen 5 kg Fleisch pro Tag verarbeiten. Da würd ich ja die Kriese kriegen, wäh.........

Da bin ich aber froh und dankbar, Katzen von normaler Größe zu haben. ;)
 

Rusty

Hauskatze
bei rohfleisch fressen sie zu 2. 500g am tag hab ich vergessen zu schreiben.
nassfutter wie geschrieben im schnitt 1200g zu 3. am tag, manchmal auch 1600, ganz selten war ma auf 2000.

oh, hab ich wohl falsch verstanden, nicht 2.500g am Tag sondern zu zweit 500g :), hab mich schon gewundert...
 
Oben