• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

versicherungen für selbstständige

pätzi

Hauskatze
es müßte ja hier leute geben, die darüber bescheid wissen, wo es versicherungen bezüglich berufsunfähigkeit/ krankheitsbedingter ausfall/ u.s.w für selbstständige gibt.
was ich bisher über google gefunden habe, ist nicht wirklich aufschlußreich...
wer weiß mehr darüber ? :D
lg
 

Bine8

Hauskatze
Hallo Pätzi!

Meinst du eine private Versicherung, die im Fall einer Berufsunfähigkeit zahlt, oder willst du wissen, was man von der Sozialversicherung bekommt?

LG Bine
 

sollhaben

Hauskatze
eigentlich müsste jede große Versicherung (zB Uniqa) sowas im Programm haben.

das ist mein Wissensstand - leider nicht sehr ergibig!
 

Enja

Hauskatze
Eine Antwort in eigener Sache *g*

schau mal hier...

AUVA


wobei es bei der AllgemeinenUnfallVersicherungsAnstalt nur um Arbeitsunfälle handelt!!!

Ist vielleicht sowas was du suchst?!

lg Enja
 

chrissie40

Hauskatze
Am ehesten einen Versicherungsmakler fragen, es gibt verschiedene Versicherungen, für unterschiedliche Berufsgruppen, mit unterschiedlicher Höhe der Ein- und Auszahlungen.

Ich glaub, da kann nur ein MAkler helfen.
 

pätzi

Hauskatze
danke für die antworten, aber die selbstständigkeit bestand eigentlich nur in meinem kopf und hat sich mittlerweile wieder verflüchtigt :rolleyes:
 

pätzi

Hauskatze
ein biomasse-ofenhersteller wollte mir eine HV für wien/nö aufs auge drücken :rofl: eigentlich eine nette idee, weils ein wachstumsmarkt wäre, aber andererseits ist das ein reines geschäft für (vetrags)installateure und das bin ich nicht...und deshalb :ergeben:
 
Oben