• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verstehe das Verhalten meiner Katze nicht

babypietro

Hauskatze
Sag, das mit der Baufolie hab ich schon mal gehört. Ist da was dran, dass Katzen die nicht wollen und dann nicht hingehen? Wenn ich sie also aufs Bett lege, könnte das funktionieren?
 
K

Kitty55

Guest
Naja aufs Bett legen habe ich auch schon gehört und das kann tatsächlich funktionieren. Kaufe aber eine gut raschelnde!!! ;) Ich allerdings habe sie unter der Tagesdecke und wenn die Mutzels auf Bett springen, finden sie das knistern recht lustig. :giggle:

Aber bedenke, dass Dein Katerle ja nicht nur aufs Bett pinkelt, d.h. Du musst Dich unbedingt darum bemühen, die Ursache zu finden.
 

babypietro

Hauskatze
Natürlich muss ich die Ursache herausfinden, das möchte ich deswegen nicht vernachlässigen. Aber mir wär schon leichter, wenn ich nicht jeden Tag das gesamte Bettzeug waschen müsste... Unter der Tagesdecke + knistern, das würde meinem kleinen Racker auch gefallen :)
 
K

Kitty55

Guest
Ist klar, wäre für mich auch ein Alptraum.

Folie oberhalb der Tagesdecke kann den kleinen Racker generell abhalten und unterhalb angebracht, musst halt weniger waschen und bietest ihm eine Funfaktor. Vielleicht kannst Du letzteren auch dazu nutzen, ihm dort regelmässig zu bespielen und / oder füttern bzw. Leckerlis geben. Solltest dann aber ein fixes Ritual daraus machen - ganz wichtig! Wohlfühl- und Futterplätze werden normalerweise nicht verschmutzt.... :whistle:
 
Oben