• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verwirrt bin

Crazy28

Katzenjunges
Hallo Hallo!

Also, nachdem ich die Schreckensmeldungen über Whisaks gelesen habe, war ich heute beim Fressnapf und hab von vielen eine Dose gekauft um zu probieren, was meinen Lieblingen schmeckt.

Nun bin ich aber doch ein wenig verwirrt, denn viele schreiben, dass in Whisaks Zucker drin ist- jetzt hab ich heut die ganzen Inhaltsstoffe von mindesten 15 unterschiedlichen Futter gelesen und in Whiskas ist kein Zucker drin.

Hab auf alle Fälle Futter gekauft, mit hohem Fleischanteil und keinem Zucker.

Lg
Crazy
 

Ingrid

Hauskatze
Vielleicht steht ja auch Caramel drauf - auf alle Fälle finde ich gut, dass du ein besseres Futter gekauft hast

:thumb:
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Crazy28@27.7.2005, 22:25 Uhr
in Whiskas ist kein Zucker drin.
Oja is drinnen - steht auch drauf ;)
Lies nochmal genau und bleib bei was anderem
Ach ja, "Tieriesche Nebenerzeugnisse" steht auch drauf - das ist
erfoto.html
- Apetitlich nicht ? :mpf:
 

kathi

Hauskatze
ich hab auch gehört dass whiskas den zucker aus fast allen sorten rausgenommen hat - auch kein karamel mehr. aber trotzdem - der geringe fleischanteil und zuviel getreide bleibt!
 

kathi

Hauskatze
habs in einem anderen forum gelesen und ich hab letztens auch auf einer dose beim fressnapf geschaut und konnte wirklich nix finden. aber trotzdem würd ichs nicht kaufen!! :mpf:
 

mata

Hauskatze
Frechheit!!!!! :bash:

Ich hab von der TÄ einen Probebeutel Gourment Perle bekommen - hat ausgeschaut wie das sojafleisch von einer veganan freundin, wenn es aufgeweicht wird :rofl: Sicher ein tolles katzenfutter!

Ja - die (stuben)tiger erreichen den nächsten schritt in der evolution: von jägern zu sammlern! Danke Masterfoods! ;)
 

Crazy28

Katzenjunges
Also ich hab jetzt gestern meinen Stubentigern Futter von Animonda gegeben. Haben es ratzeputz aufgefressen. Hab jetzt nur noch eine Frage: Auch beim Animonda steht drauf, dass tierische Nebenprodukte drin sind. Ist das nun gesund oder nicht? Bin echt verwirrt.

Ist das nun gut oder nicht dieses Animonda?

Danke für euer Hilfe

Crazy
 

Ingrid

Hauskatze
Ist ein Mittelklassefutter, ich verwende es auch. Wenn du dazu ein hochwertiges Trockenfutter verwendest, dann passt das schon.
 

kitty

Hauskatze
tierische nebenprodukte sind fast überall drinnen. in der natur wird die maus ja auch mit kopf, innereien und fell gefressen. es kommt nur auf die menge an.

ich find animonda auch nicht schlecht, und da meine es vertragen, kriegen sie es auch. es ist auf jeden fall um hausecken besser als whiskas und co.
 

demona

Hauskatze
Originally posted by kathi+28.7.2005, 08:08 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kathi @ 28.7.2005, 08:08 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> ich hab auch gehört dass whiskas den zucker aus fast allen sorten rausgenommen hat - auch kein karamel mehr. aber trotzdem - der geringe fleischanteil und zuviel getreide bleibt! [/b]

hmm,bin da jetzt überfragt da ich morgen eh in der arbeit bin werd ich mir
gleich die ganzen whiskas dosen zur hand nehmen und schauen ob
was vom zucker od.caramel oben steht...



<!--QuoteBegin-Crazy28
@28.7.2005, 11:33 Uhr
Also ich hab jetzt gestern meinen Stubentigern Futter von Animonda gegeben. Haben es ratzeputz aufgefressen. Hab jetzt nur noch eine Frage: Auch beim Animonda steht drauf, dass tierische Nebenprodukte drin sind. Ist das nun gesund oder nicht? Bin echt verwirrt.

Ist das nun gut oder nicht dieses Animonda?

Danke für euer Hilfe

Crazy
[/quote]
meine süssen bekommen auch hin und wieder animonda ist ein mittelklasse-
futter würd ich sagen schmeckt ihnen auch sehr,sehr gut da schmatzen
die beiden total laut :)
 

simone

Hauskatze
hab früher auch immer whiskas gekauft, bin aber seitdem ich öfters im forum bin, auf dosenfutter animonda und tf rojal canin umgestiegen.

seit der neuen zusammensetzung und auch verpackung von rc, fressen meine 5 es eigentlich nicht mehr so gern.
hab jetzt nutro bestellt.
ist das besseres oder gleichwertiges futter?
hab verschiedenes beim zooplus angeschaut, findet ihr nutro das ok?

lg simone
 

**Manu**

Energiebündel
Hallo zusammen !

Wo gibt es denn die ganzen Sachen, von denen ihr da sprecht ? Das ist ja wahrscheinlich auch eine Geldfrage bei drei Katzen oder ?

Meine bekommen Feuchtfutter vom Supermarkt, und alle paar Tage Mal hills/id Hartfutter vom Tierarzt. Und zwischendurch Katzensnacks/Vitamine und so.

Und was war mir Whiskas ?

LG Manu :eek:
 

Ingrid

Hauskatze
Einen 'Teil bekommt man z.B, beim Fressnapf - z.B Animonda, Miamor.
Erstklassiges Futter kannst du bei zooplus bestellten (www.zooplus.de)

Im Forum gibt es zum Thema Ernährung schon viele gute Tipps. Schau dich mal ein bißchen um :)


Und da kannst dich auch durchackern :

TierfutteretikettenKatze.pdf


;)
 

Highart

Katzenjunges
Da sich einige von euch sehr gut mit Futter auskennen, stell ich einfach mal ne blöde frage: ;)

Meine zwei Kleinen sind jetzt ungefähr 10 oder 11 wochen alt.
Sie fressen am Tag ne grosse Dose Kitekat (also jeder ne halbe, immer abwechselnde Sorten) und ein wenig Trockenfutter (das mögen sie nicht soo gern).

Ist Kitekat okay für die beiden??
Mir wär es auch egal ihnen was anderes zu kaufen, aber sie lieben Kitekat, deshalb hab ich mir ehrlich gesagt bis heute noch nie darüber gedanken gemacht, ob das schon gut für die zwei ist?!?
 

kitty

Hauskatze
lies dich durch die ernährungsthreads, dann kriegst du deine antwort.

du kannst weiter kitekat füttern, nur gesund bleiben sie damit sicher nicht!!
 
Oben