• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verzweiflung: Siana maunzt und maunzt und...

Louiserl

Katzenjunges
wenn sie gesundheitlich in ordnung ist, brauchst dir das nicht gefallen lassen, katzen sind zwar eigen, können aber sehr wohl lernen.

entweder mit belohnung, wenn sie nicht maunzt, deine katze wird ja wissen was nein heisst.
oder es setzt was ( ich red jetzt nicht vom schlagen bitte) sondern im richtigen moment knackgriff oder eine am hintern, aber wirklich im richtigen moment, sonst bringt es nix.
 

sunkist

Hauskatze
Originally posted by Louiserl@1.12.2005, 20:02 Uhr
oder es setzt was ( ich red jetzt nicht vom schlagen bitte) sondern im richtigen moment knackgriff oder eine am hintern, aber wirklich im richtigen moment, sonst bringt es nix.
Diesen Rat halte ich für absolut falsch, dadurch wird die Katze nur scheu und zusätzlich verunsichert, da sie durch eine von Angst ausgelöste Situation mit dem stundenlangen Miauen begonnen hat, braucht sie nicht weiteren Streß.
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by sunkist+2.12.2005, 11:13 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sunkist @ 2.12.2005, 11:13 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Louiserl@1.12.2005, 20:02 Uhr
oder es setzt was ( ich red jetzt nicht vom schlagen bitte) sondern im richtigen moment knackgriff oder eine am hintern,  aber wirklich im richtigen moment, sonst bringt es nix.
Diesen Rat halte ich für absolut falsch, dadurch wird die Katze nur scheu und zusätzlich verunsichert, da sie durch eine von Angst ausgelöste Situation mit dem stundenlangen Miauen begonnen hat, braucht sie nicht weiteren Streß. [/b][/quote]
sehr höflich ausgedrückt, sunkist. ich hätte gesagt, beim louiserl gehört der knackgriff angewandt!! aber natürlich nur im richtigen moment!! sonst bringt es nix!
 

girasole

Hauskatze
was die katzenklappe angeht und die kälte

da gibt es katzenklappen mit einer art mini tunnel und da drinnen sind verschiedene "vorhänge" aus isolierenden Stoffen und das hält die kälte eigentlich recht gut draussen... ich bin wienderin und meine eingangstür ist undicht daher ist es im vorzimmer immer ein bissl kalt.. aber das macht nix.. wohnen tut man ja in den anderen räumen :)
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by girasole@2.12.2005, 12:42 Uhr
was die katzenklappe angeht und die kälte

da gibt es katzenklappen mit einer art mini tunnel und da drinnen sind verschiedene "vorhänge" aus isolierenden Stoffen und das hält die kälte eigentlich recht gut draussen... ich bin wienderin und meine eingangstür ist undicht daher ist es im vorzimmer immer ein bissl kalt.. aber das macht nix.. wohnen tut man ja in den anderen räumen :)
Also erst mal, ich schlage niemanden, und dazu gehört auch meine Katze. ;)

Wegen der Katzenklappe, wir haben kein Einfamilienhaus, ich kann also nicht in die Eingangstür eine Katzenklappe einbauen lassen, außerdem haben wir keinen geschlossenen Vorraum. Im Wohnzimmer gibt es keinen Platz für eine Klappe im Glas, an das Kinderzimmer möchte ich sie nicht gewöhnen weil da mal ein Kind drin leben wird (geht ja nicht dass die Katze die ganze Nacht über ein und aus geht) also ging nur noch das Schlafzimmer und da hab ich keine Spezialanfertigung von Klappe platz, leider. Abgesehen davon dass Tücher meiner Meinung nach nicht ausreichend sind um zu verhindern dass es im Zimmer klirrkalt wird. :rolleyes:

Heute Nacht war sie wieder sehr brav. Langsam glaube ich dass es bergauf geht. Heute ist sie wieder gar nicht gekommen, war die ganze Nacht über in ihrem Häuschen.

Ich glaub jetzt ganz fest daran dass die Bachblüten helfen. :D
 

tashi

Hauskatze
:ask: weiß nicht, ob das weiterhilft - jedenfalls glaub ich, dass eine von meinen süßen versteht, wenn ich sage "nein". z.b.: "nein, du gehst jetzt nicht raus, es ist viel zu kalt, und ich denk nicht dran, wegen deiner dickköpfigkeit das fenster eine halbe stunde offen zu lassen. haben wir uns verstanden?" - dann gibt sie das gemaunze auf. sonst schafft sie#s aber auch, dass ich rotiere und neben dem gejammer nichts arbeiten/lesen... kann. ich glaub, es ist der gewisse "nein"-tonfall. - die andere? phu, die schreit immer, wenn's ans fressen geht, auch wenn sie sieht, dass die zubereitung ein paar sekunden dauert.
 

Tina83

Hauskatze
Auf "nein" hört Siana auch. Allerdings nicht wenn es ums Maunzen geht, wenn sie zB wo raufhüpfen will und ich "nein" sage, dann lässt sie es. Sie weiß genau wo sie ungeniert rauf darf und wo ich unter Umständen etwas dagegen haben könnte. Zugegeben, manchmal hat sie Tage, bzw. Wochen, da könnte ich schwören dass sie schwerhörig ist. :rolleyes:

Die letzten paar Tage hat sie wieder gänzlich draußen (in ihrer "Villa") genächtigt, ich glaube jetzt haben wirs geschafft! Heute Nacht war sie bis 7 Uhr morgens mucksmäuschen still!!!!!!!!!! *megastolzbin* :cat:

EIN HOCH AUF DIE BACH-BLÜTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *beeindrucktbin* ;)
 
Oben