• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Viele Grüße aus dem Süden

Ciccione

Katzenjunges
Hallo @all,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte uns gerne vorstellen.
Mein Name ist Claudia und zu uns gehören, außer unseren drei Hunden, mittlerweile acht Katzen:
Scully, Lilly, Ciccione und unsere Findelkinder Nicki, Milo, Gin, Whisky und Felix.

Whisky und Felix sind unsere besonderen "Sorgenkinder". Whisky ist leider blind, kommt aber sehr gut mit ihrer Behinderung zurecht. Felix haben wir diesen Sommer auf unserem Grundstück mit einem gebrochenem Becken gefunden, da er aber, Gott sei Dank, sehr jung ist, befindet er sich mittlerweile auf dem Weg der Genesung.

Wir leben übrigens südlich der schönen Alpen :) .
Ich hoffe, dass Ihr auch gerne Bilder seht:

Mein heimlicher Liebling, Lilly

3011597.jpg

Unser Kater Cicccione im "Winterkleid"

3011598.jpg

Unsere schöne Kratzbürste Scully, ebenfalls im Winterpelz

3011599.jpg

Unser Feger Milo (ich habe sie letzte Jahre als kleines Kätzchen gefunden)

3011600.jpg

Lilly und Ciccione

3011601.jpg

Unsere Gin - sie wurde von einem unserer Hunde gefunden (erkältet und damals viel zu klein für ihr Alter)

3011602.jpg

3011603.jpg

Unsere blinde Whisky ... sie lag im Sommer 2008 "einfach" bei uns auf dem Grundstück. Leider hat ihre Schwester nicht überlebt, da beide Kätzchen extrem krank waren.

3011604.jpg

3011701.jpg

3011703.jpg

Unsere schwarze Nicki und Phoebe (die leider diesen Sommer nicht mehr Heim gekommen ist)

3011704.jpg

Unser "Neuzugang" Felix

3011734.jpg

Da ich unsere Hunde seit über zwei Jahren barfe (einer unserer Hunde reagiert allergisch auf verschiedene Getreidesorten), möchte ich mich nun auch etwas intensiver mit dem Thema Katzenernährung beschäftigen, um in absehbarer Zukunft auch unsere Katzen komplett umzustellen (falls ich sie davon überzeugen kann).
Ich freue mich auch einen interessanten Informationsaustausch.

chrissie40

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier im Katzenforum!

DAS ist ja eine Vorstellung :welldone: so schöne Katzis und so ein wunderbares Umfeld!

Wir Foris hier sind eh fotosüchtig und können nie genug pics zu sehen bekommen - also lass uns bitte viele von deinen cats zukommen.

LieGrü Christine

fizzer

Hauskatze
von mir auch ein herzliches willkommen!

also ich muss schon sagen, deine katzen sind allesamt wunderschön!:wub::wub::wub::wub:
mein favorit ist die kratzbürste scully!:lol:

wo in bella italia bist du denn zuhause?

schau mal auf diese seite, da gibts tolle infos bezüglich barfen http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

hier im forum gibts auch einige user die die sicher weiterhelfen können!

lg

Titiana

Hauskatze
Hallo!:wavey:
Eine ganz hübsche Katzenbande hast du da!
Muss gestehen, ich hab mich grad in deinen Kater Ciccione samt Winterfell verliebt!:wub::wub:
Vielleicht magst uns auch noch Fotos von deinen Hunden zeigen?:)

Ciccione

Katzenjunges
Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ich werde die Komplimente an meine Katzen weitergeben ... :lol:

mein favorit ist die kratzbürste scully!:lol:
Scully wurde von meinem Schwager vor über sieben Jahren am Straßenrand gefunden. Sie war damals nur wenige Wochen alt und hatte mehr kahle Stellen als Fell. Allerdings hat sie sich schnell erholt und ist zu einer wahren Katzenlady "von-und-zu" mutiert. Da wir damals "katzenlos" waren, brachte mein Schwager Scully zu uns.
Kratzbürstig ist sie wirklich, was ich allerdings sehr liebevoll meine. Sie ist nun mal einfach nicht so eine große Schmusekatze, wie unsere anderen Stubentiger, sondern nimmt Zärtlichkeiten nur wenn sie will und zeigt deutlich, wenn sie genug hat.

wo in bella italia bist du denn zuhause?
... ganz am Ende des Absatzes des italienischen Stiefels :) , an der Ostküste bei Otranto (Land's End könnte man sagen).

Ich werde mich in den nächsten Monaten in Ruhe mit dem Thema "barf" für Katzen auseinandersetzen. Leider scheint es nicht viel gute Literatur zu dem Thema zu geben ... oder ich finde sie nicht!?
Im Moment füttere ich einen kleinen Teil Frischfleisch zu der üblichen Kost unserer Katzen, nur einen geringen % Anteil, so dass ich (hoffentlich zumindest) noch keine Supplemente zugeben muss, aber ich wollte zumindest unsere jüngeren Katzen schon daran gewöhnen, dass es auch etwas anderes als Dose und Tüte gibt.

Jeanny

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier.

Wie kommst du denn so weit in den Süden?
Deine Beiträge lesen sich nicht so als wärst du gebürtige Italienerin. ;)

Wenn du pro Woche nicht mehr als 20% Rohfleisch zusätzlich zum normalen Futter fütterst, brauchst du keine Supplemente.

Deine Katzen sind ja alle ganz toll. Aber Ciccione finde ich besonders :wub:

Lg
Kerstin

Ciccione

Katzenjunges
Titiana hat gesagt.:
Vielleicht magst uns auch noch Fotos von deinen Hunden zeigen?

Aber gerne doch :lol: ... hier ein paar meiner Lieblingsbilder:

Unsere dreizehnjährige Mora, ein Spitzmischling

3012298.jpg

Unser zehnjähriger Tommy im Olivenhain ( er hat ungefähr ein Jahr auf der Straße verbracht bevor er zu uns kam)

3012323.jpg

Unsere vierjährige Bruna; sie wurde bereits auf der Straße geboren.

3012332.jpg

3012372.jpg

Im Moment kümmern wir uns noch um Ben (allerdings hauptsächlich mein Mann), der ebenfalls ausgesetzt wurde

3012354.jpg

Letztes Jahr im Juni haben wir leider Junior an einer Magendrehung verloren ...
3012355.jpg

Wie kommst du denn so weit in den Süden?
Deine Beiträge lesen sich nicht so als wärst du gebürtige Italienerin. ;)

Deutsch ist schon meine Muttersprache :):) ... mich hat es vor vielen Jahren in den Süden verschlagen, war hier an der Uni, habe dann geheiratet und bin einfach im Süden geblieben :welldone: .

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Möchte auch noch "Hallo" sagen ;)!

Sieht mir nach einem richtigen Paradies für lauter arme Notfellies aus....und Kompliment - so eine große Tierschar und alle sehen sehr gepflegt und überaus glücklich und zufrieden aus :wub:
Wirklich schön zu lesen dass es immer wieder Menschen wie euch - mit einem riesen großen Herzen "am richtigen Fleck" - gibt :thumb:

Liebe Grüße aus Wien - Susanna und ihre 18 Lieblinge

kitten

Hauskatze
wunderschöne katzen und hunde- und eine tolle einstellung zu tieren :)

du lebst sehr schön, da beneide ich dich fast drum ;)

Ciccione

Katzenjunges
Nun bin ich aber beruhigt, dass Ihr mich nicht für total verrückt haltet, wegen den vielen Tieren.
Arbeit hat man natürlich jede Menge, aber das wisst Ihr ja selber alle bestens :) ... allerdings bekommt man auch jede Menge zurück (letztendlich vielleicht mehr als man gibt).

Zum Glück habe ich auch einen sehr freundlichen, hilfsbereiten Tierarzt in direkter Nähe, der uns auch finanziell sehr entgegen kommt. In den letzten acht Monaten standen z.B. alleine vier Kastrationen an ... da freut man sich natürlich schon über einen Sonderpreis.

Jeanny

Hauskatze
Also irgendwie beneide ich dich ein wenig.

Soviele Tiere denen du helfen konntest und so ein schönes Fleckchen Erde auf dem du wohnst.

sabine75

Hauskatze
auch von mir ein herzliches willkommen.

wunderschöne tiere hast du :wub: find toll, dass du ihnen hilfst

ich find das foto soo süß wo das blinde mausi spielt. whiskey und gin gefallen mir am besten :)

kitten

Hauskatze
ich halte niemanden für verrückt, der viele tiere hat...hätte ich den platz und das geld...ich hätte nen zoo :D

solange man sienen mitbewohnern noch gerecht werden kann, ist das absolut ok finde ich :)

Sinnia

Hauskatze
Wunderschöne Tiere hast du :wub: Katzen und Hunde zusammen! Und :welldone:, dass du dich gleich mit so vielen Fotos vorstellst, das loben wir uns:lol:!
Ich beneide dich auch ein wenig:), würd auch gern so weit südlich wohnen, allerdings hab ich mein Herz Spanien (Andalusien) geschenkt. Das wird wohl meine Residenz in der Pension werden.:)

L

Lena

Guest
WOW!!! mehr kann ich gar nicht sagen :)
sooooo wunderschöne katzen und hunde, und auch noch so eine hübsche umgebung, unglaublich! :wub:

herzlich willkommen hier bei den katzen-verrückten, hoffe du hast viel spaß bei uns und du findest die infos, die du brauchst :)
:wavey:

Oben