• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

VIP Impfung Ja oder Nein!!

nilixi

Katzenjunges
Hallo ich schon wieder!

Hoffe ihr könnt mir wieder so toll weiter helfen :)

Wie zuvor geschrieben, ist heute meine Kleine wegen VIP erlöst worden*schnieeeeffff*
Da ich nicht wusste, dass sie VIP hat, habe ich sie zu meinen beiden Miezen dazu gegeben. (Blöd ich weiß!!...bitte nicht schimpfen)

Die TÄ meinte ich soll die beiden auf jeden Fall impfen lassen!
Doch ich habe ja hier schon verschiedene Meinungen dazu gelesen und bin ein bisschen unschlüssig was ich machen soll.... Impfen ja oder nein???

Habe heute den ganzen Tag die Sachen wo die Kleine mit in Kontakt war, gewaschen und desinfiziert!!

Reicht das oder sollte ich mir doch überlegen meine beiden impfen zu lassen.
Der Kater (Spooky) ist 5 Jahre alt und mein Mädchen (Cheyenne) ist gerade erst 1 Jahr alt geworden.


DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by nilixi@20.10.2007, 19:48 Uhr
Da ich nicht wusste, dass sie VIP hat, habe ich sie zu meinen beiden Miezen dazu gegeben. (Blöd ich weiß!!...bitte nicht schimpfen)
Mir scheint du weist überhaupt nichts über diese Krankheit, nicht mal wie man sie schreibt :lol:
Es heist Fip und ist nicht ansteckend.
Lies erst mal das hier
index.htm

oder gib bei der Suche Corona oder Titer ein.


Tut mir leid das dein Kätzchen gehen musste :cry:
 

nilixi

Katzenjunges
Astrid.....Ähm sorry, sicher weiß ich wie man es schreibt ;)

Doch ich war gestern so durch den Wind und bereits total übermüdet nach der Putz/Wasch Aktion.... ich hoffe doch, dass da noch Fehler erlaubt sind.

Natürlich habe ich mich umfassend informiert und wie ich schon gesagt habe:
die Meinungen sind zwei gespalten.
Die einen meinen es ist nicht ansteckend, die anderen sagen wieder, dass sich die Katzen über den Kot anstecken können.
Auch die TÄ hat gesagt: Das sich Katzen über den Kot anstecken können!!

Sorry, da die Katzen mit der Kleinen gemeinsam die Kisten verwendet haben, liegt es natürlich nahe, dass man sich Sorgen macht... oder????

>Da ich nicht wusste, dass sie VIP (FIP) hat, habe ich sie zu meinen beiden Miezen dazu gegeben. (Blöd ich weiß!!...bitte nicht schimpfen)
Da die Kleine ein extremer Notfall war, habe ich mir als ich sie zu mir genommen habe keine Gedanken darüber gemacht, ob sie FIP hat oder nicht.... ich wollte NUR helfen.

Und eigentlich wollte ich nur wissen: Soll ich sie Impfen lassen... Ja oder Nein.

Dass man aber gleich wegen einem Schreibfehler ausgelacht und als unwissend dargestellt wird, finde ich echt nicht fair und vor allem nicht nett!!
:nono:

Ich weiß ja nicht wo Du deine Miezen her hat, meine sind alles gerettete Tiere wo natürlich das Herz sehr daran hängt da man viel Liebe und Zeit investiert hat damit man sie durchbringt. Daher denke und glaube ich, dass man sich schon große Sorgen machen darf :mad:


Doch nichts für ungut, ich weiß man trifft im Leben immer wieder auf Menschen die kein Verständnis für andere aufbringen können und sich lächerlich machen. Doch ich hoffe inständig für diese Menschen, wenn sie einmal in Not geraten, sie nicht das gleiche Schicksal erfahren müssen!!
 

Ingrid

Hauskatze
Du brauchst Deine Katzen nicht impfen lassen, erstens ist diese Impfung sehr umstritten, zweitens sind Deine Katzen bereits mit dem Corona-Virus in Kontakt gekommen, sodaß sie auf alle Fälle unwirksam ist.
 

nilixi

Katzenjunges
Ingrid: Danke für deine Antwort :)

Wollte bei meiner Entscheidung eine Hilfestellung haben, da ich echt momentan nicht so recht weiß was ich machen soll.

Meine TÄ hat mir gestern gesagt, dass in der Schweiz sogar positive Katze geimpft werden. Mein gesunder Menschen verstand, sagt mir eigentlich auch, dass ich sie nicht impfen lassen soll. Denn dann könnte erst recht die Erkrankung ausbrechen, schon alleine wegen dem Stress den sie durch diese Impfaktion haben.


Danke nochmals für deine offene und ehrliche Antwort

:)

Viele liebe Grüße
Christine
 

Astrid

Hauskatze
Sorry, ich wollte dich nicht auslachen sondern nur ein Späschen machen.
Kam bei dir wohl so nicht an.

Aber ich sags dir nochmal du hast dich nicht genug informiert.

FIP ist nicht ansteckend.
Es werden nur Coranoviren übertragen diese können zu FIP mutieren.

95% aller Katzen tragen diesen Virus in sich, deine sicherlich auch.
Das heist aber nicht das FIP ausbrechen muss. Das pasiert nur bei ein paar Prozent dieser Katzen.

Ich weiß ja nicht wo Du deine Miezen her hat, meine sind alles gerettete Tiere

Ich habe einen bunten Haufen verschiedener Herkunkt und alle tragen den Coronavirus in sich.
Ich habe auch schon ein Kätzchen an FIP verloren.
Es spielt keine Rolle wo eine Katze herkommt. Der Virus ist in Zuchten genauso vorhanden wie auf Bauernhöfen und in Tierheimen.


Ich würde keine Katze gegen FIP impfen.
 

nilixi

Katzenjunges
Astrid... Ja, es ist falsch angekommen.

Aber wie gesagt, ich bin nicht nachtragend.
Ich musste meinem Ärger ganz einfach Luft machen.


Danke auf jeden Fall für deine Antwort und ich werde meine Miezen nicht impfen lassen!


Wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Zeit
:)
 
Oben