• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

völlig ratlos

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
als mann sehe ich diesen vorgang der enthodung mit wirklich gemischten gefühlen entgegen. anders ausgedrückt, mir ziehts bei dem gedanken die hinterbacken zusammen und ein leichter schauer befällt mich.


steve

hallo steve!
dann würd ich dir als zweitkatz ein mädl empfehlen
damit du armer armer das nicht nochmal durchmachen musst*g*

ich habe 5 stubentigerleins
schichtdienst also unregelmässige schlafenszeiten.
alle 5 haben frauchens schlafbedürfnis schnell akzeptiert+kommen dann zu mir pennen.
nix schöneres als in den schlaf geschnurrt zu werden.
ohne dem kann ich nimma wirklich einschlafen*g*
baba
marion
 

kitten

Hauskatze
sensationell wie du schreibst :D

euer kater ist zum auffressen süß, ich kann mir seinen blick aus diesen kugelunschuldsaugen lebhaft vorstellen :rofl:

also, grundlegend bin ich pro zweitkatze, weils einfach besser für den kleinen ist ;)

was net heißt, dass dann sofort ruhe ist, allerdings liegt die vermutung nahe, dass sie sich dann miteinander beschäftigen- das WIE ist dann halt die herausforderung :lol:

aus meiner erfahrung: katzen nehmen irgendwann den rythmus der menschen an...natürlich leichter, wenn sie auch tagsüber wen zu spielen und toben haben, und nicht erst abends ihr leben losgeht ;)

in dem alter kannst du auch eine baby kätzin dazunehmen, denn kleine mädels sind meistens auch ziemlich wild- ich empfehle immer kleine schwarze weiber, die habens faustdick hinter den ohren :D (ist vielleicht unsinn, aber alle kleinen schwarzen mädels die ich kenne haben pfeffer im hintern)

ansonsten: ohropax, durchhalten, kastrieren, konsequent bleiben, und zum wohle eures lieblings ne zweitkatze :D

und vielleicht könnt ihr nen kratzteppich so an die türe hängen, dass man sein gekratze an der türe nicht mehr so hört?
 

phantomine

Hauskatze
Ich hab mich über Deinen Bericht auch voll zerkugelt - und bitte, Euer Katerchen ist ja zuckersüß :wub:

Btw.: wir hatten von Anfang an zwei Katzen(Kater und Katze), die NICHT in unserem Schlafzimmer genächtigt haben, weil mein Mann das eben auch nicht wollte - kann ich ansatzweise verstehen ;)

Mittlerweile kam Katerchen Nr. 3, der halt einfach anfangs nicht mit den beiden "Alten" kuscheln konnte - eh klar. Also hat er herzzerreißend gemaunzt, wenn wir außer Sichtweite waren - soweit so gut, seitdem nächtigen alle mehr oder weniger bei uns ;) Neukaterchen kommt meist so gegen 5.00 angestiefelt, um sich eine Portion Krauleinheiten abzuholen, dann pfeift er wieder, so lange wir halt auch schlafen - die erste Nacht allerdings haben meine Füße arge Schmerzen gelitten ;)

Viel Erfolg noch beim "Erziehen" ;)

Lg, Karin!
 

Shivachin

Hauskatze
ich bin dafür, steve zum poster des jahres zu machen. habe gerade gebrüllt vor lachen, als ich das mit dem schnitt in der backe gelesen hab! außerdem scheint´s ja zu klappen mit dem durchhaltevermögen, gratuliere!:respekt:

Da stimm ich dir vollkommen zu :D Er schreibt einfach soooo liab. Wahnsinn. :lol: Und euer Kater ist ja wirklich ein Schnuckel :wub:
 

bertone61

Hauskatze
@ dolphinwoman, kitten, phantomine:

freue mich natürlich, wenn euch meine schreibweise gefällt. natürlich darf man nicht vergessen, dass das ganze aber auch einen durchaus ernsten part hat. ich meine es ist ziemlich stressig wenn ich mich wegen der verdammten tiger-pelzhaube mit meiner holden in die wolle bekomme oder rumgrantel weil ich ständig unausgeschlafen bin.

andrerseits ist ja schon ein - wenn auch winziges - lichtlein am ende eines langen tunnels zu sehen.

@ marion, die aus wien: danke für deine tipps die ich zu schätzen weiß! wie gesagt, ich will da jetzt einmal gar nichts übereilen. wenn eine zweite katze kommt werde ich aber ganz sicher das was du mir geschrieben hast nochmals lesen und überdenken.
was das in den schlaf schnurren betrifft bin ich nicht so überzeugt. kleines gschichterl am rande. weils grad dazu passt:

als ich meine freundin (jetzt ist sie meine frau) kennengelernt habe und bei ihr das erste mal übernachtete, machte auch so ein kleiner teufel mit seiner miauerei die sache schwierig. klar, er wars ja nicht gewohnt, dass die schlafzimmertüre zu war. na jedenfalls hat sie dann aufgemacht, aber da war ich bereits im reich der träume.

irgendwann wache ich auf und denke mir: "verdammt, wieso ist mir auf meinem kopf so heiß?" ich greife also in richtung meines oberkopfes und spüre dort etwas pelziges. nachdem ich am abend ganz gegen meine gewohnheiten ein fläschchen vom feinen brunello geleert hatte war ich geistig nicht ganz fit und dachte mir "wieso liege ich depp mit einer pelzhaube im bett?" ich stubste also meine liebste an und sagte nur nach oben zeigend: "was... ist... das?"

die gute hat einen halberten hypo bekommen und das ganze hat in einem 10 minuten dauernden lachkrampf geendet. hat sich der pelzige dodel genau auf meinen blutzer gelegt. also ich am rücken und er mit seinem bauch auf meinem kopf, die vorderhaxen am rechten ohr, die hinterhaxen am linken. gerade so wie wenn man sich beim stehen eine katze mit dem bauch auf den kopf legt.
hat angeblich dermaßen göttlich ausgesehen...... bin mir ziemlich bescheuert vorgekommen, musste aber selber sehr darüber lachen....

noch was: ein wahnsinn wie nett hier alle sind. :respekt: leute mit tieren sind halt doch die besseren menschen.

im moment bin ich aber in gedanken bei meinem nunmehr 'hodenlosen' stubentiger und ich hoffe das alles gut verlaufen ist. um 15.00 uhr werde ich ihn holen den schlingel. ich hoffe ja nur das er keinen trichter tragen muß. ich bin so total verblödet, dass ich mich nimmer erinnern kann wie es beim letzten kater war. naja ist ja auch schon fast 20 jahre her als er beim TA seine gogerln verloren hat.

so jetzt aber wirklich!

schönes wochenende

ciao
steve
 

Shivachin

Hauskatze
Oje das Bild wo die Katze auf deinen Kopf liegt ist sicher super kann ich mir gut vorstellen. :totlach:

Wenn er heute kastriert worden ist, ist er danach eh sicher voll fertig. Mei mir tun die Katzal immer so leid wenns so schlap her liegen. :liebkatz:
 

fizzer

Hauskatze
einfach köstlich deine geschichte!!!! :rofl::clap:

bitte bleib uns erhalten!

lg und schönes wochenende!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@ marion, die aus wien: danke für deine tipps die ich zu schätzen weiß! wie gesagt, ich will da jetzt einmal gar nichts übereilen. wenn eine zweite katze kommt werde ich aber ganz sicher das was du mir geschrieben hast nochmals lesen und überdenken.



ciao
steve

hallo steve!
wie ich vernommen hab
hast ja ein eheweibi
zum reden,kuscheln,liebhaben+für dinge die du mit deinem katerchen nicht machen kannst
*g*
was spricht dagegen das alles deinem katerchen auch zu vergönnen?
hiermal 3 von meinen 5en

baba
marion
 

Jeanny

Hauskatze
:totlach: Oh Mann die Geschichte mit der "Pelzhaube" ist ja zum Zerkugeln. :lach:

Heute kannst sicher mal ruhig schlafen. Der is von der Narkose noch so ko, dass er bestimmt Ruhe geben wird.

Ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. Des wird scho. :thumb: Musst nur sturer bleiben als der Kater und es darf wirklich KEINE Ausnahmen geben.
 

Rusty

Hauskatze
Mach dir keine Sorgen, Katerchen kriegen keinen Trichter beim Kastrieren, nur die Mädchen kriegen Trichter.
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo Steve,

deine Beiträge sind Göttlich, habe mich wie die anderen auch bei durchlesen deiner Beiträge zerkugelt.

Freue mich auf weitere Beiträge von dir

lg BJ
 

Jeanny

Hauskatze
Also meine Mädls haben beide keinen Trichter bekommen. Und Kater bekommen auch keinen Trichter.
 

Claudia73

Hauskatze
Katze oder Kater

Also ich habe in meiner langjährigen Katzenhaltung (Stubentiger als auch Freigänger) die Erfahrung gemacht, dass man es nicht verallgemeinern kann, ob sich zwei kastrierte Kater oder ein Kater und eine Katze besser verstehen. Beides ist möglich. Es hängt nur vom jeweiligen Charakter des Tieres ab.

Für einen "Jungen Wilden" würde ich dir einen ca. 4-jährigen kastrierten Kater empfehlen, der seine wildesten Jahre bereits hinter sich hat, aber einem Spielchen niemals abgeneigt ist. Oder eben auch eine weibliche kastrierte Katze in diesem Alter. Findest du in jedem Tierheim! Falls du in Wien wohnst, im Wiener Tierschutzhaus Vösendorf warten unzählige Kätzchen auf einen guten Platz.

LG, Claudia
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Na ja, bei den Mädchen kommt es halt auf den Tierarzt an. Brauchst mir ja nicht gleich den Kopf abreißen, weil deine keine Trichter bekommen haben.

Will dir ja nicht gleich den Kopf abreißen :D
Aber du kannst das nicht verallgemeinern.....

Manche Katzen schlecken und reißen an den Drähten oder Fäden, manche wiederum nicht.

Bin mit Fizzer einer Meinung. Das kommt auf die Katze oder den Kater an aber ned auf den TA. :nono:
 

bertone61

Hauskatze
guten morgen!

streitet euch nicht, es scheint auch von TA zu TA verscheiden zu sein, mein TA meinte auch das trichter nur für mädchen in frage kommen, da beim kater keine naht im herkömmlichen sinn gemacht wird. keine ahnung wie das geht, bei meinem tiger ist jedenfalls absolut nichts zu sehen.

stautsbericht wochenende:

am freitag um 15.00 uhr den pelzigen vom TA geholt. er war fix und foxi und hat geknurrt wie ein hund. TA meinte das die OP ganz besonders gut verlaufen sei und er schon seit 13.00 uhr wach sei.

zu hause angekommen ist er erstmal zum freßnapf gegangen. habe ihm dann gleich einmal zwei esslöffel vom feinen sheba mit lachs gegeben. hat er auf einen sitz augfgefressen (eh klar in der früh hat er ja vor der OP nix bekommen). aus erfahrung - mein anderer kater hat nach der OP gekotzt - wird man klug und ich habe dann erst nach weiteren zwei stunden wieder zwei esslöffel nachgefüttert. ging aber alles gut. er war sehr unruhig und hat immer an der stelle wo einst seine gogerln waren herumgeschgleckt. TA sagte ist normal und kein problem. um 17 uhr hat er sich hingelegt und gepennt bis 21.30. danach schien er top fit zu sein und ist mit seiner fellmaus durch die wohnung gedonnert, dass ich mir schon echt sorgen gemacht habe ob nicht diese wunde (dei man aber ned sieht) aufgeht. habe dann mit ihm bis 22.30 gespielt, danach hatter keine lust merh un dich auch nicht. er ist heidi gegangen und ich habe mir den freitäglichen schwachsinn gegeben. 38 programme und lauter dreck. um 00.30 bin ich schlafen gegangen, die chefin hat schon gepennt, weil sie ist ur verkühlt (fieber und das volle programm) udn bleibt ja nicht daheim wegen "wichtiger arbeit" am samstag, bla, bla.

na was soll ich sagen, der pelzige hat terror gemacht ab 3 uhr. im halbstundentakt. aber die türe blieb zu. um 06.00 uhr ist meine liebste dann aufgekrabbelt. hustend und schnupfend hat sie sich auf den weg gemacht. der pelzige hat sein papperl bekommen und bis 08.00 uhr ruhe gegeben. um 09.00 bin ich auf und habe erstmal eine stunde mit ihm gespielt bevor ich meine kameras einpackte und auf ein shooting gefahren bin. am samstag abend/nacht dann das gleiche wie am vorabend. ab 04.00 uhr terror. aber: nachdem es am freitag nacht die wildesten aller attacken gab wars am samstag direkt etwas weniger heftig. dafür im halbstundentakt ab 04.00 uhr.

ich hab den sonntag auf der couch verbracht und mir den verlorenen schlaf zurückgeholt. unser tiger hat sich dann so gegen 12.00 auf die couch verzogen und nahtlos bis 16.00 geschlafen, dann aufgestanden ein paar brekkies gefressen und sich auf den esstisch verzogen und dort weitergepennt. bis 21.00! um 21.00 uhr dann spielstunde bis ca. 22.00 uhr, aber nicht wild sondern eher dezent das ganze. er schien auch eher lustlos zu sein. vielleicht noch nachwirkungen der Op? keine ahnung. um 22.30 bin ich schlafen gegangen und um 05.50 munter geworden. kein miauen, kein gekratze, nichts. verdammt, dachte ich mir, der ist entweder gestorben oder hat einen weg aus der wohnung gefunden den wir nicht kennen. meine frau war auch munter schaute auf die uhr und sagte: "gibts ja nicht, schau was los ist." da ich eh aufstehen musste weil die arbeit rief bin ich also auf.

na was soll ich sagen. der pelzige hockt vor seine brekkies und schnüffelt in die leere futterschüssel. also flugs sein papperl gemacht, frisches wasser gegeben, klo geputzt und ab in die arbeit.

ich bin überrascht, denn es war seit wochen das erste mal, dass ich durchgeschlafen habe. mir ist schon klar das dies sicher ein zufall ist und es in den nächsten tagen wie gehabt weitergehen wird. aber: das licht am ende des tunnels wird größer :rock:

viele grüße
steve
 
Oben