• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

völlig ratlos

J3chen

Hauskatze
ich würds nur dann gleich ohne mischen vorsetzen wenn du weißt, dass die katze keinen empfindlichen magen/darm hat....meine macht das momentan nicht mit...wenns net klappt, langsam untermischen, immer ein bisschen mehr vom guten :)
 

dolphinwoman

Hauskatze
@steve: es wäre mir eine ehre, wenn deinem katzer meine vorräte schmecken würden! ich würde sagen, du probierst mal, obs ihm mundet (kauf beim fressnapf ein schälchen animonda vom feinsten KITTEN und versuchs mal - ich hab rind, huhn und lamm anzubieten), und wenn, kannst du meine bestände sehr gerne haben. ich hab alles schon verpackt, weil ich´s eigentlich auf ebay verticken wollte, aber ich warte den gusto deines pelzigen gerne ab!
kannst mir auch eine PN schicken.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Nein, wir haben weder bei meinen Miezen noch bei der von meiner Mutter gemischt, sondern gleich umgestellt. Bzw barf ich ja meine beiden und Dose gibts nur ab und zu. ;)
 

bertone61

Hauskatze
ich würds nur dann gleich ohne mischen vorsetzen wenn du weißt, dass die katze keinen empfindlichen magen/darm hat....meine macht das momentan nicht mit...wenns net klappt, langsam untermischen, immer ein bisschen mehr vom guten :)


okay, mal sehen. danke !

@ majaakan: ich werde berichten.

@dolphinwoman: das ist aber nett. ich werde versuchen heute zum freßnapf zu pilgern und dort das animonda (kitten heisst es wohl) zu kaufen. werde je ein schälchen huhn, rind und lamm kaufen und es in den nächsten zwei, drei tagen testen...

danke

lg
steve

@ dolphinwoman: was vergessen. der pelzige ist jetzt 5 1/2 monate alt, wie lange soll ich ihm denn kitten-futter geben bevor ich auf adult umstelle. meine anderen katzen wren scheunendrescher, di ehaben mit 4 und 5 monaten gemischt gefressen (also adult und kittenfutter)...

danke nochmals
steve
 
Zuletzt bearbeitet:

J3chen

Hauskatze
meine kriegt jetzt nicht zwingend kittenfutter und meine ist ca 5 monate alt. in der natur gibts auch keine kittenmäuse ;)
 

dolphinwoman

Hauskatze
@steve: in der natur gibts auch keine kitten-mäuse blablabla.... es stimmt schon, aber ich hab´s einfach schon zu oft gelesen. kittenfutter kannst du ihm geben, bis er ein jahr alt ist. es gibt allerdings nicht allzuviel auswahl, und wie schon so viele vor mir gesagt haben: es ist nicht zwingend notwendig. ich persönlich hab einfach ein besseres gefühl, aber er bekommt auch bozita und schmusy, und das ist nicht extra für kinderleins. kann ich beides übrigens wärmstens empfehlen!
 

Kamenka

Energiebündel
Hallo Steve,

hat es sich denn schon gebessert?
Kann dazu leider auch nix positives sagen, der Kater meiner Eltern macht das auch jeden Tag (ist mittlerweile 6 Jahre alt) so gegen 4 in der Früh und reisst einen fast die Tür weg. Leider hilft bei ihm auch garnix (obwohl er sonst ein ganz braver ist), manchmal macht die 2. Katze auch mit und dann gehts richtig rund.
Aber vl. findet sich ja nochmal eine interessante Lösung, ich hoffe es für alle Geplagten.

Liebe Grüße,
Babsi
 

bertone61

Hauskatze
hallo babsi,

danke der nachfrage. ja es ist bisher besser geworden. der pelzige ist sozusagen zum bio-wecker mutiert. er raunzt nur noch kurz und auch viel leiser. meistens so gegen 5 uhr oder um 05.15. dann dreh ich mich um und penne weiter. stehe dann um 05.45 auf.

keine ahnung was er morgen abhalten wird wenn ich gerne etwas länger die matratze abhorchen will ;) mal sehen. es ist jedenfalls wesentlich besser geworden.

@ dolphinwoman: nochmals danke für dein angebot wegen des futters. er frisst es leider nicht. schmusy verweigert er noch mehr. das animonda frisst er auch nicht. ich habe ein, zwei teelöffel dazu gemixt, da hat es funktioniert, aber mehr geht nicht. nach dreimal hat er leider durchfall bekommen und jetz gackt er sich die seele aus dem pelz.
meine liebste hat aber schon vor einiger zeit irgend so ein sensitiv futter besorgt, dass bekommt er immer wenn er durchfall hat. das ist spätestens nach zwei tagen vorbei. sie hat auch zum testen jetzt anderes futter gebracht. da ist eines dabei (name weiß ich grad nicht) da sind über 80% hühnerfleisch drinnen. da testen wir jetzt mal ob wir das ins gewohnte futter beimengen können.
ich habe auch von animonda hochwertigeres trocken-futter gekauft, das frisst er eigentlich ganz gut.

naja wird wohl noch eine weile dauern bis alles schnurrt.

danke euch allen für die hilfe!

schönes WE, grüße
steve
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Bei Durchfall gibst du ihm am besten abgebrühtes Huhn mit Reisschleim und ev. Karottenbrei (Babynahrung).
Enteroferment kannst ihm auch drüber geben. Das bekommst du in der Apotheke und baut die Darmflora wieder auf.
 

dolphinwoman

Hauskatze
ohjeh.... ist wohl ein ganz heikles kerlchen, der arme. hoffe, ihr kriegt das bald geregelt. aber die attacken-situation hat sich doch ganz offensichtlich gebessert, gratuliere!
schönes WE
 

bertone61

Hauskatze
ahhoi,

sorry für die späte antwort! war etwas gestresst. also die esssituation bekomme ich in den griff und soll auch kein thema hier sein, ist zu OT.

die raunzerei vor der schlafzimmertüre ist jetzt wirklich besser geworden. er raunzt zwar immer noch so gegen 5 oder 05.30. aber nur noch kurz. anscheinend hat er geschnallt das es nix nützt und die türe trotzdem zu bleibt. inzwischen ist er sogar soweit, dass er verstanden hat, dass er nur dann ins schlafzimmer darf wenn wir nicht drinnen sind. das hat er überraschend schnell akzeptiert und verstanden. er kriegt seine kuschel und spielstunden und wir werden ihn wahrscheinlich doch rauslassen und eine katzenklappe installieren (schätze da muss der glaserer her, wir haben doppeltes thermoglas). allerdings erst wenn die größte kälte vorbei ist und er alle impfungen (eine fehlt noch, kriegt er in 10 tagen) hat.
dann möchte ich auch vorher noch regeln einführen, dass er entweder nur nachts oder aber nur tagsüber raus darf. da muß ich noch drüber nachdenken.

jedenfalls heute um 05.30 das übliche gemaunze für maximal eine halbe minute. danach stille. hab gleich mal verpennt und bin eine stunde zu spät in die arbeit gekommen :lol:
nichtmal auf den biowecker ist verlass hehehe... ab sofort stelle ich mir wieder den wecker. seit er kastriert ist, ist er um ein haucherl ruhiger geworden. aber viel nicht.

für die große anzahl an netten und hilfreichen antworten, für all den beistand den ihr mir gegeben habt möchte ich mich bei euch allen wirklich herzlich bedanken! alle anderen probleme werde ich sicher in den griff bekommen.
ich habe noch ein kleines problemchen, wenn ich in urlaub fahre, aber dazu mache ich einen eigenen thread auf.

nochmals danke
lg
steve
 
Oben