• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

VON HAND AUFGEZOGEN

Funky-Cat

Hauskatze
Hi!

Also, ich kann auch nichts negatives über Katzen sagen, die mit der Hand aufgezogen werden.
Unser Katerchen wurde auch mit der Hand aufgezogen.
Und er war super lieb!
Dadurch, dass er Freigänger war, hat er sich auch mit dem Nachbarskater angefreundet. Also, war er schon recht sozial, anderen Katzen gegenüber.

Wir hatten damals so ein Zutzfläschchen von irgendeiner Puppe (Baby Born oder so :rolleyes: )
Aber der Zutz war aus Hartplastik. Er konnte ihn deshalb nicht zerbeißen.

Ich glaub, er war wie jedes andere Katzi!

Funky-Cat :cat:

Tabby

Hauskatze
Ich hab meine Tabby mit 4 wochen bekommen! Sie hat weder Verhaltensstörungen noch ist sie krank! Sie versteht sich auch mit meiner zweiten Katze super!

Nela

Hauskatze
hallo!
ich bezweifle ein bisschen, dass die kätzchen mit 7 wochen bereits fertig geimpft sind. die erste impfung kriegen sie normalerweise mit 8 wochen, und die muss dann erst noch wiederholt werden.
jetzt sind sie 7 wochen glaub ich ungefähr und sie meinte in ca 2 wochen könnte ich welche zu mir nehmen! [......] sie sind stubenrein geimpft etc...

KidIcarus

Hauskatze
hab noch mal in der mail geschaut die ich bekommen hab also sie hat geschrieben

die Miezen werden alle samt 2- 3 x entwurmt und geimpft

WERDEN :) also zukunft ^^

kitten

Hauskatze
ich wünsch mir von ganzem herzen, dass einige hier mal anfangen ordentlich zu lesen was andere schreiben......hier wird trotz eindeutiger aussagen von KidIcarus schon wieder fleissig interpretiert, tz.....

hier wurde niemals fertig geimpft geschrieben, und mutwillig weggenommen auch nicht.....;)

Kid: fahr einfach hin, und schaut dir die kleinen an- dann siehst du wie sie aufgewachsen sind, und wie sie auf menschen reagieren :)

mach dir dein eigenes bild ;)

KidIcarus

Hauskatze
ich danke dir kitten, das gleiche hab ich zu darkblue auch schon gesagt -.- in diesem forum wissen einige leute wie man andren katzen schlecht redet oda ausredet -.-

hab mir bereits telefoniert und alles und werd die kleinen am dienstag besuchen ;)

sid

Hauskatze
hi ikarus,
wie du ja bereits gelesen hast, gehen hier die meinungen wieder ein bissl auseinander. magst jetzt meine auch noch hören? :lol:

1) kitten sollten bei abgabe nicht <12 weeks sein- die gründe wurden glaub ihc eh schon genannt, die erspar ich mir...
2) wenn eine handaufzucht notwendig ist, d.h. muttertier verstorben, wurf verstossen etc pp.... sehe ich keinen grund der gegen ein aufzchtkitten spricht.

meine cleo war ein 4tage altes findelkind, wurde per hand aufgezogen und ich sehe keinen sozialen untershied zu den anderen beiden katzen die ich habe- bis auf dass, dass cleo eine zicke ist ;)

je jünger das kitten ist, desto mehr dinge sind zu beachten- ich bekam meinen schnuffel-du-depp mit ca. 8wochen- eindeutig zu jung. er konnte sich kaum selbständig putzen- musste immer nachwischen...beim fressen klappte es noch nicht so ganz und er war noch ZU tolpatschig *verletzungsgefahr*
ich hab also zwangsläufig so gut als möglich die weitere mama-rolle übernommen- ihn geputzt wenn nötig, angeknurrt und angefaucht wenn er rumzickte und gebissen, wenn es gar nicht mehr anders ging :p

kurz und gut- selber angucken gehen, eine nacht drüber schlafen und die eindrücke verarbeiten und aufs feeling hören- auch wenn du ein mann bist, wirst das schon hinkriegen :totlach: *ma-bin-i-bös*

btw- war ja im TH trieben- es gibt ein rotgetigertes katerchen... ein hit!!! näheres dazu in einem eigenen fred :eek:t:

greez sid.

stefanie

Hauskatze
Hi Kidicarus,

mein Toulouse wurde auch gerettet, er sollte als er 3 Tage alt war erschlagen werden. Eine Frau hat ihn und seine Geschwister aufgenommen und ihn mit der Hand aufgezogen. Ich hab ihn bekommen als er 8 Wochen alt war und es gab nie Probleme.
Er ist kerngesund, sehr lieb aber auch sehr frech, extrem verschmust und mittlerweile ist er der größte und dickste von meinen Katzen :D

Nela

Hauskatze
@kitten:
ich wünsch mir von ganzem herzen, dass einige hier mal anfangen ordentlich zu lesen was andere schreiben......hier wird trotz eindeutiger aussagen von KidIcarus schon wieder fleissig interpretiert, tz.....

hier wurde niemals fertig geimpft geschrieben
ich hab doch extra zitiert, und zwar wörtlich:
jetzt sind sie 7 wochen glaub ich ungefähr und sie meinte in ca 2 wochen könnte ich welche zu mir nehmen! [......] sie sind stubenrein geimpft etc...
also WURDE sehr wohl geschrieben, "sie sind geimpft" - was mit 7 wochen einfach nicht sein kann.
und was habe ich nun "interpretiert"?
korrigiert hat kidicarus seine aussage ja erst nach meinem posting.

@kidicarus:
hab noch mal in der mail geschaut die ich bekommen hab also sie hat geschrieben

die Miezen werden alle samt 2- 3 x entwurmt und geimpft

WERDEN  :)
achso, na das ist was anderes. :)

Gabriele3001

Hauskatze
Hallochen,
also meine Katzenbabys haben ihre Mama verloren, als sie 4 Wochen alt waren und ich habe alle 4 mit der Hand dann aufgezogen. Sie haben sehr schnell eine sehr innige Beziehung zu mir bekommen. Kaum haben sie das Fläschchen gesehen, haben sie schon gemaunzt.
Ich habe mir dann 2 Mädchen behalten, die mittlerweile 5 Monate alt sind.
Sie sind unheimlich verschmust, kaum habe ich mich hingesetzt ist sicher eine oder auch beide da zum kuscheln und streicheln lassen, spielen aber auch miteinander und kuscheln sich auch zum Schlafen zusammen.
Also psychische Schäden habe ich auf keinen Fall bis jetzt bemerkt, sie sind putzmunter und unheimlich lieb

Julie

Hauskatze
Originally posted by kitten@14.2.2006, 05:57 Uhr
nela: du hast geschrieben, sie können nicht FERTIG geimpft sein - das stand auch nirgens ;)
Dann geb ich ihr einen guten Rat:
Lass die Katzen, nachdem sie fertig geimpft wurden, noch ca. 1 Woche bei der Ziehmama.

LG

Nela

Hauskatze
nela: du hast geschrieben, sie können nicht FERTIG geimpft sein- das stand auch nirgens
kitten, vielleicht hast du nicht gelesen, was ich zusätzlich geschrieben habe:
die erste impfung kriegen sie normalerweise mit 8 wochen
mit 7 wochen können sie nicht mal "nur" geimpft (statt fertig geimpft) sein, denn die ALLERERSTE IMPFUNG kriegen sie normalerweise mit 8 wochen.
jetzt klar?

ich habe nicht interpretiert. kidicarus schrieb, die kitten sind 7 wochen alt und geimpft.
den tierarzt möchte ich sehen.
zum glück hat sich das ja als falsch erwiesen und die kätzchen werden erst geimpft.

Dann geb ich ihr einen guten Rat:
Lass die Katzen, nachdem sie fertig geimpft wurden, noch ca. 1 Woche bei der Ziehmama.
würde ich auch so machen.

sid

Hauskatze
Originally posted by Nela@14.2.2006, 12:41 Uhr
zum glück hat sich das ja als falsch erwiesen und die kätzchen werden erst geimpft.
genau nela, das ist ein gutes abschlusswort ;)
und nachdem dem so ist, kann jetzt wieder ruhe einkehren, gell? ikarus hat sicher schon sämtliche infos die er benötigt. der arme mann muss glauben, er ist hier im falschen forum :wacko:

schönen tag noch :wave:

KidIcarus

Hauskatze
ich hab mir die katzis angesehen und meine freundin und ich haben uns sofort verliebt :D wir nehmen uns jetzt DOCH gleich zwei ^^ wir bekommen sie am wochenende ;) da sie gefunden wurden weiß man net genau wie alt sie sind aba müssten jetzt 9 wochen sein laut schätzung des tiearztes!

die nette tiepflegerin geht die woche noch mit ihnen zum impfen und impfpass etc gibt sie mir dann!

warum meintet ihr sollte man ne ganze woche nachm impfen warten?

Nela

Hauskatze
hi!
ich würde zumindest einige tage warten. es gibt kätzchen, die stark auf eine impfung reagieren (manche kriegen fieber, andere fressen schlecht und sind einfach matt), und dann muss man sie nicht noch zusätzlich dem stress eines umzugs aussetzen.

Julie

Hauskatze
Nr. 1 ist richtig - wie Nela schon sagte geht es um die Impfreaktionen (es gab sogar schon Kitten, die fast dran gestorben sind usw.) und Nr. 2 - dein Kitten bekommt etwas gespritzt, gegen das es Antikörper bilden soll. Umso WENIGER Stress das Kitten hat (kein Umzug, keine neuen Katzen usw.) umso effizienter kann es diese Antikörper bilden. Wenn das Kitten aber sehr viel Stress usw. hat, kann es sein, dass die Impfung keine 99% Schutz bieten.

LG

KidIcarus

Hauskatze
naja die katzen sind seit gestern bei mir und es passt alles ;) geimpft wurden sie donnerstag glaub ich.

sie hüpfen rum schlafen in meinen händen ein ;) essen brav, trinken sogar und gehen aufs kisterl. bin sehr stolz auf meine neuen tiger da sie erst 9 und 8 wochen alt sind und ja ihre mama verloren haben :(

die kleine is nur bisschen bissig aber das macht sie net absichtig denk ich, sie hat das noch net so im griff beim spielen ^^ und heute in da nacht hat sie mich um 5 uhr früh in den kopf gebissen *gg* aber eh net fest aba bin aufgeschreckt kurz *hehe

shousei

Hauskatze
:lol: süß! Ja das mit dem Kratzen lernen sie noch.. die Krallen von den Kleinen sind aber auch immer extra-scharf!
Stellst du deine Beiden auch mit Fotos vor?
Bin sehr neugierig wie sie aussehen! :B)

KidIcarus

Hauskatze
ich weiß noch net ganz wie das mit den photos geht :D der link da zu der eien umfrage hat mir auch net geholfen von der einen da steht nur wer was nuttz und net wie

Oben