• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorrübergehend dritte Katze einziehen lassen?

Shari

Hauskatze
Ich wünsch Dir dass alles gut klappt, dein Murphy nicht wieder zu pinkeln anfängt und du ab jetzt 3 wunderschöne Rote hast
:wave:

Süß ist er .. hab grad nachgesehen im anderen Thread.

Zeig doch mal ein Foto von der Bande bitte :)
 

Jenny1984

Hauskatze
Noch immer alles ruhig.
Ich war vorhin für eine halbe Stunde mit Murphy und Gismo auf der Terrasse, damit Rocco bischen fressen kann.

Nachdem wurde alles noch entspannter. Gismo sitzt die ganze Zeit mit einem Meter zum Rocco entfernt und beobachtet ihn. Rocco sitzt auch ruhig und beobachtet ihn.
Murphy ist auf Roccos Decke gegangen hat sich drauf gelegt, geschnoffelt und leicht gebrummt.

Ich denke, wir könnten echte Chancen haben, das wir Rocco vielleicht doch behalten können. :D :D :D

Halte euch natürlich am laufenden und natürlich mache ich sobald die drei mal in unmittelbarer Nähe zusammen stehen Fotos und zeige sie euch!
Vielen Dank Shari, jetzt sind es doch drei Rote geworden. :lol:
 

Jenny1984

Hauskatze
Jetzt die ersten Regungen.
Murphy war die ganze Zeit normal....er saß im Wohnzimmer, Gismo auch und Rocco im Vorzimmer.

vor 20 Minuten näherte sich Rocco dem Wohnzimmer und als er drinnen war, ging er immer weiter richtung kratzbaum zum gismo. er schaute nur gelangweilt runter und blieb liegen.
Doch Murphy begann auf einmal zu fauchen und macht dann ganz merkwürdige geräusche... es hörte sich an als würde er jodeln... mit einem halb steifen schwanz und manchmal hörte es sich so an als würde er gleich zum kotzen anfangen. er faucht und gibt diese laute von sich. Er hat ihn jetzt bis ins Vorzimmer "unterm" Kasten getrieben und sitzt nun und beobachtet ihn.

Was meint ihr dazu?

Glaubt ihr kann ich morgen beruhigt arbeiten gehen? oder sollte ich rocco lieber in ein anderes zimmer sperren?

Ich bin in die Arbeit gegangen, heute Früh war alles recht friedlich, Rocco versteckte sich im Katzenklo und unterm Kasten, Murphy war im Wohnzimmer und Gismo ging hin und her.
Heute Nacht habe ich nur einmal Murphy fauchen und "jodeln" gehört.
Ich hätte mir echt nicht gedacht das Murphy so reagiert,...ich dachte Gismo würde so reagieren, aber der ist total cool. Auch wenn ihn Rocco anfaucht, ist er ganz gelassen und wirkt sogar gelangweilt *ggg*

Glaubt ihr könnte das klappen, also daweil schaut ja nicht so schlecht aus, Kampf hatten sie bis jetzt keinen.

Liebe Grüße Jenny UND Gismo, Murphy, Rocco, Mandy und Justin :rofl:
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo liebe Foris,

so, ich muss sagen ich bin absolut positiv überrascht und habe ein absolut gutes Händchen für Zusammenführungen!
Zum Beispiel: Murphy und Gismo - schon nach drei Tagen haben sie zusammen gekuschelt. Mein Kaninchen Mandy die Zicke, hat sich nach zwei Tagen mit Justin prima verstanden!

Und jetzt unser Neuzugang Rocco. Gismo ist jedesmal sehr gelangweilt wenn Rocco ihn anfaucht, obwohl Rocco ja gerne mit Gismo spielen würde, sich aber noch nicht so richtig traut *gggg*

400_3836326134333265.jpg

400_6261616539643036.jpg

400_6538383262353062.jpg


Murphy hat großteils mit dem "jodeln" aufgehört, es wird nur mehr gefaucht, also begrüßt haben sich Rocco und Murphy noch nicht. Mindestabstand einen halben Meter!

400_6539306233616363.jpg


Rocco und Gismo haben sich schon gestern das erste Mal begrüßt!

Bis jetzt war noch kein einziger Kampf - (die Ruhe vor dem Sturm?)

Rocco knurrt leider auch meine Kaninchen an, deswegen haben wir das Freigehege aus Sicherheitsgründen demontiert und ein tolles Kaninchen Gehege gekauft.
So kann nichts passieren, wenn ich nicht zu Hause bin, werden sie eingesperrt und wenn ich nach Hause komme, dürfen sie sowieso wieder raus und rum tollen.

400_6537616233663532.jpg


Das Klo steht schon wo es stehen soll und die Futterschüsseln auch, denn am ersten Tag haben wir Rocco sein Katzenklo und sein Futter ins Vorzimmer gestellt, damit er sich mal bischen einleben kann, doch als wir dann gesehen haben das Rocco unbedingt ins Wohnzimmer wollte und sich Murphy jedes mal mehr genähert hatte, da brachten wir die Futterschüsseln in die Küche an seinen Platz.

400_6533353034393761.jpg


Habe natürlich auch Fotos für euch! ;-)
Heute morgen entstand das erste Foto auf dem Rocco und Gismo drauf sind.

400_6135636131643138.jpg


Rocco und Murphy zusammen fotozugrafieren wird wohl noch bischen dauern.

400_6533646561313261.jpg


Liebe Grüße die Rasselbande
 

kitten

Hauskatze
prima- ich hoffe das klappt, und rocco darf bleiben :)

hihi, und so werdens dann immer mehr katzis :whistle:
 

Jenny1984

Hauskatze
das hoffe ich auch, denke aber schon.

Wenn es die nächsten zwei, drei Tage so weiter geht, dann werde ich Rocco aus den Vermittlungsseiten raus nehmen! ;-)

Danke für eure Hilfe und Anteilnahme!!!!
 

Shari

Hauskatze
Der hat ja so eine süße Stupsnase :eek: !

Freu mich dass es so gut klappt.
Was meinen die Hasis dazu, dass sie ins Haus müssen ?

Wie groß ist die neue Wohnung eigentlich? Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.
 

Jenny1984

Hauskatze
Servus Sonja,

im Großen und Ganzen verstehen sie sich gut.
Murphy lässt schon Rocco immer Näher an sich ran.

Die Kaninchen sind noch nicht sooo begeistert.... das Häuschen gefällt ihnen zwar super, ABER sie sind es nicht gewohnt *ggg* Sie sind ja "Frei-Spazierer " *gggg*

Dafür freuen sie sich umso mehr wenn ich nach Hause komme und sofort das Türchen öffne *ggg*

Meine Wohnung hat so um die 58 qm Wohnfläche und 24 qm Terrasse.
ABER auf die Terrasse dürfen sie nur, wenn ich zu Hause bin und mit ihnen raus gehe...muss erst meine Terrassen Katzensicher machen, weiß leider noch immer nicht genau wie ich das Anstellen soll *gggg*

Wie gehts denn deinen zwei Süßen?
 

Shari

Hauskatze
freu mich für Dich, dass Du jetzt auch raus kannst :)

Lea hat ein Problem mit entzundenen Duftdrüsen, sie kriegt Cortison und ist aber schon wieder heil zum Glück. Micki ist Macho wie immer :B) .
Alles paletti also hier.

Knutsch mal Murphy bitte von mir
:bussal:
(Gismo steht da eh nicht drauf)
 

Jenny1984

Hauskatze
Freut mich sehr das es deinen beiden gut geht.

Habe Murphy für dich ganz fest geknuddelt *ggg* ;-)

Habe jetzt sogar ein Bild von den Dreinen... *gg* Oder besser gesagt ihre Rücken :lol:

21547184_e8232.jpg
 
Oben