• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht in Graz....

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Habe gerade per Mail einen Hilferuf erhalten. Anscheinend ist es so das in Graz in einer Siedlung haufenweise Katzen verschwinden.

In einer Schule in der Nähe hat ein Junge einen Aufsatz abgegeben wo er beschrieben hat, dass seine Familie Nachts auf Katzenjagd gehen würde :( Die Tiere würden dann von seinen Angehörigen gegessen werden (!!!)

Der Junge ist ausländischer Abstammung und im Heimatland wäre das gang und gebe. Auffallend ist noch, dass in dieser Siedlung sehr viele ausländische Mitbürger leben.

Ob man das nun als blühende Fantasie abtut oder nicht... Fakt ist jedenfalls das in dieser Siedlung seit Jahresbeginn über 20 Tiere verschwunden sind...

:(
 

mietzi

Hauskatze
Hallo!

Bin Grazerin und mich würde gerne interessieren in welcher Siedlung das sein sollte??

Is ja schrecklich sowas :eek:
 

Chanel

Hauskatze
:yike:

Ach du meine Güte!!!!!
Katzen fangen und essen..... :mpf:
Nicht auszudenken!!!

Weiß man denn um welche Siedlung/Straße es sich handelt?
 

Nisi

Hauskatze
Also heute Abend bekomm ich noch mehr Infos... ich werde es dann hier eintragen wenn ich News dazu habe...

Werde der Sache sicher auf den Grund gehen!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Nisi!

Auch in Steyr gibts einen Teil, wo seit Jahren immer vorwiegend in den Sommermonaten Katzen verschwinden :(

Leider wird hier schon seit Jahren versucht dahinter zu kommen, wa smit den Katzen passiert, die verschwinden spurlos :(

Bitte gib bescheid wennst was rausgefunden hast.. vielleicht trifft das ja dann auf die Steyrer Gegend auch zu, zumindest hätten wir dann einen Anhaltspunkt
 

Nisi

Hauskatze
News:

Passiert ist das Ganze im Bezirk Gösting. Sie haben dort auch ein neues Chinarestaurant und 2 neue Siedlungen (Anton Kleinauschekstr. = weiß nicht obs richtig geschrieben ist)
Mit diesen Beiden Ereignissen hats zeitgleich begonnen, dass in kürzester Zeit 8 weitere Katzen spurlos verschwunden sind!

Die Frau war auch auf der Polizei um Meldung zu machen, leider Sinn- und Nutzlos.

@Sabine: Ich hoffe ja das es nicht stimmt, allerdings die Katzen müssen ja wohin kommen... :( Spurlos verschwinden so viele nicht einfach!

Eventuell auch Tierversuchslabore?

Andererseits ist der Aufsatz des Jungen schon ein eindeutiges Zeichen finde ich...

:(
 

Sabine

Hauskatze
@nisi
Tierversuchslabore können doch eigentlich gar nix mit Katzen anfangen, wo sie nicht den gentischen Hintergrund kennen oder?

Das ist ja genau wie mit den Laborbeagles.. die werden gezielt verpaart bzw. dürfen vorher keine Krankheiten ahben oder so..
Kommt halt natürlich auch drauf an, für welche Versuche die Tiere hergenommen werden.

Ich hoffe ja auch nicht, dass den katzen was schlimmes passiert, aber wies z.b. in Steyr - Waldrandsiedlung ist, verschwinden dort jährlich mind. 10 Katzen und das nur vorwiegend in den Monaten Juli, August

schon seltsam oder?
 

Nisi

Hauskatze
Ja Sabine, es stimmt da ganz eindeutig was nicht...

Die Frage ist nur was... Wenn ich in Graz wohnen würde, würde ich mir die Siedlung schon mal genauer ansehen....

:(
 

Rapunzel025

Katzenjunges
ist schlimm ja aber glaubt ihr wirklich das in china restaurants tiere verarbeitet werden???bei uns in Leoben hat es das mal wegen hunde gegeben die polizei ist der sache dann nach gegangen hat nicht gestimmt und der der das gerücht verbreitet hat hat eine anzeige wegen verleumdung oder wie das heißt bekommen
 

JaNiNe

Gesperrt
bitte gebts bescheid wenn ihr den bezirk wisst. von einer freundin sind auch 2 katzen in graz verschwunden

*edit* habs in der eile übersehen
ich werd meiner freundin gleich mal bescheid sagen
 

mietzi

Hauskatze
ohwe gösting... :(

ja da war mal schon das ein restaurant zugemacht hat weils katzenfutter ins essen gemischt haben..
denen dort trau ich da auch schon ganz andere dinge zu... :sauer:

hmmm also im eck gösting kenn ich mich eigentlich recht gut aus, aber ich hab null schimmer wo diese siedlung sein soll.. :confused:

*edit* @nisi: könntest du mir vl verraten aus welcher quelle du diese informationen hast?
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also mich hat eine Frau aus Wien angeschrieben... deren Tante dort wohnt und ihr über diese Zustände berichtet hat...

Sie hätte gerne das sich das mal eine Tierschutzorga anschaut... eventuell Beweise sammelt usw. um die Polizei dazu zu kriegen, mal was zu tun.

Gestaltet sich ein bisserl schwierig da ich nicht aus Graz komme... Aber ich kenne ein paar Leute, die werde ich mal anschreiben....

@Miezi: Wenn du dort wohnst und dich auch ein bisserl auskennst, magst nicht mal einen Rundgang dort machen? Eventuell ein paar nette Bewohner der Siedlung zu den Dingen befragen? Wäre schon mal hilfreich ein paar Fakten mehr zu sammeln.

@Rapunzel: Also ich denke persönlich ja nicht das dieses Restaurant etwas mit dem verschwinden zu tun hat... das wäre ja wirklich ein Horrorfilm... :( Aber mich würde ja wirklich interessieren, was mit all den Katzen geschehen ist.

Vor allem weil man keine toten Katzen gefunden hat... wenn sie jemand vergiften würde, würde man tote Tiere finden.... Logischerweise... Aber sie sind einfach weg, wie vom Erboden verschwunden... Und mich interessiert sehr stark was aus den Samtpfoten geworden ist...

Nochmal an alle Grazer die dort leben bitte behaltet eure Katzen im Haus...!!
 

mietzi

Hauskatze
@nisi: bitte bekomme die genaue straße in erfahrung. dann tu ich mir schon mal leichter. werd mich dann mal genauer dort umsehn, bissale die leut ausfratscheln.
nix verschwindet von selber... :(
 
Wahnsinn...ich find das so arg...wie langweilig kann einen Menschen nur sein das er hilflose Tiere einfaengt um sie zu essen oder anderes... wah ich koennte diese Menschen *peep* :red:

Auch bei mir in Laßnitzthal (zwischen Lahö und Glsd) laeuft so ein Irrer herum... die Polizei haben bereits sein Haus das er sich gemietet hat gestuermt... gefunden wurden eine vielzahl an kleinen Kaefigen mit verwahrlosten Katzen unterschiedlichsten Alters... was man mit ihnen machen wollten weis man nicht... ob er noch mehr Katzen hatte und was mit denen passiert ist... der Mann wurde nicht aufgefunden...doch jetzt verschwinden in Gleisdorf Katzen....vielleicht ist es ja er :rolleyes:

Vielleicht hat oder hatte er ja auch meinen kleinen Max in seiner Obhut :(

Man ich bin so wuetend auf diese Menschen...am liebsten wuerd ich sie auch in kleine Kaefige sperren...mal schaun ob ihnen das gefaellt :mpf:
 

Chanel

Hauskatze
:mpf:
mir is sowas von übel!
den chinesen kenn ich - dort war ich schon des öfteren essen...

@ mietzi - die anton-kleinoschegstraße ist eine parallelstraße der wienerstraße...
wennst beim "stern" (besagtes chinarestaurant) reinbiegst bist noch a stückerl in der exerzierplatzstraße und die geht wennst dich rechts hältst direkt in die anton-kleinoscheg über....
und neue siedlungen in dieser straße sind bestimmt leicht zu finden!


ich arbeite sozusagen in der nachbarschaft - werd die augen offen halten...
hab aber keine ahnung wo ich da anfangen soll :nixweiss:
 

mietzi

Hauskatze
aaaaahhh ja weiß schon. oh mein gott STERN?? na toll, da war ich jetzt vor kurzem mit der Firma essen :mpf:

mhm ja jetzt kenn ich mich schon aus. weiß schon wo das sein soll...

werd mal gucken , kann ja nicht sein das die viechalan einfach so verschwinden.

=) chanel ich hab auch noch keine ahnung wo ich da anfang, aber ich werd mich einfach mal als verzweifelte katzenmama ausgeben die ihren kater sucht und mich durchfragen. vielleicht stößt man so auf gewissen infos.
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Schmusekaetzchen@15.9.2006, 08:49 Uhr
Wahnsinn...ich find das so arg...wie langweilig kann einen Menschen nur sein das er hilflose Tiere einfaengt um sie zu essen oder anderes... wah ich koennte diese Menschen *peep* :red:
:D

Naja, in unserer Kultur ist es verpönt Katzen-und Hundefleisch zu essen.

Dafür essen wir beinahe alles andere, Kaninchen beispielsweise, oder Kuh-Baby, denn was ist Kalbfleisch denn sonst. (Sind ja auch sehr niedlich)

Die Hinduisten sind entsetzt bei unserem Rindfleischkonsum, die Moslems angesichts unserer Schweinefleisch-Esserei.

In vielen Kulturen ist der Verzehr von Fleisch grundsätzlich verpönt, in anderen wird ausschließlich nur "weißes" Fleisch gegessen usw.!

Ist es nicht doppelmoralisch von uns, die zu verdammen, die einer anderen Kultur angehören und dadurch andere Essgewohnheiten haben?

Zugegeben, ich möchte meine Katzen auf keinen Fall auf dem Esstisch irgendwelcher Chinesen oder Vietnamese landen sehen.

In diesem konkreten Fall ist es ja nicht einmal sicher, dass die Katzen "gegessen" wurden, sie sind verschwunden.

Das passiert sehr häufig, scheinbar grundlos, Katzen wechseln ab und an ihr Revier.

Bevor man die Pferde scheu macht, sollte man, wie schon vorgeschlagen, vorsichtig recherchieren.


:rolleyes:
 
Oben