• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorstellrunde?

Mela

Hauskatze
auch echt nicht zu vergleichen mit diesen riesigen schwarzen kellerspinnen, die so böse und hinterfotzig aussehen, als ob sie einen jederzeit anspringen möchten *g*- kennst du die???

Maaaa so ein Monstrum hat sich bei mir im Zimmer angesiedelt, die stellt echt jede Vogelspinne in den Schatten *panik*
Und ich trau mich nicht sie wegmachen... wenn ich seh wie die sich bewegt fall ich wahrscheinlich einfach tot um :yike:
 
S

sonnenkind

Guest
Iiih, also Spinnen sind so ein Thema...es sind ja eigentlich nützliche Tiere, aber ich finde sie nur in Minigröße ok, wenn sie gewisse Ausmasse annehmen, dann muss ich leider -> :bash:

@kitten: dein Speedy sieht Morpheus ziemlich ähnlich. In dem ist wahrscheinlich was von einer Waldkatze drinnen, oder? Ist er auch so ein Gemütstier? ;)

Lg, sonnenkind
 
S

sonnenkind

Guest
Huch, eben entdecke ich das der offizielle Vorstell-Thread ja ganz woanders ist und sich hier nur die Foren-Gurus vorstellen sollten :blush:
Ich sollte mir mehr Zeit zum Lesen nehmen. Sorry für den Fehler.

Am Montag werde ich Morpheus und mich dann in aller Ruhe im richtigen Thread nochmal vorstellen, vielleicht schaffe ich es bish dahin auch ein Foto von ihm reinzustellen :rolleyes:

Schönes Wochenende,
sonnenkind
 
T

Tom

Guest
Originally posted by sonnenkind@16.7.2004, 13:59 Uhr
Huch, eben entdecke ich das der offizielle Vorstell-Thread ja ganz woanders ist und sich hier nur die Foren-Gurus vorstellen sollten :blush:
..
naja, ganz so ist es nicht.. ;) Hier können sich schon alle vorstellen (die möchten), und für die Katzen & Kater gibt's den Bereich Meine Katze(n) (mit Platz für Fotos, usw.)..
Aber irgendwie sind wir sowieso z.t. abgeschweift, aber ich find's interessant, wie sich solche Beiträge entwickeln :around: und ausserdem ist das Ganze eh im Bereich Off Topic.. ;) :)

lg,
Tom
 

Dani

Hauskatze
Ich hab heute meine Katzen schon vorgestellt, jetzt bin ich mal dran:

ich bin 22 Jahre alt und wohne seit 2 Jahren bei meinem Freund in Muckendorf an der Donau (Bezirk Tulln). Arbeiten tu ich in Wien als bei einer Berufungsbehörde (hab also viel mit Gesetzen zu tun). Ich hatte schon seeeeeehr viele Tiere: Wellensittiche, Hunde, Meerschweinchen und sogar schon mal einen Waschbären (ist aber schon lange her...). Katzen hatte ich immer mindestens 2.

Was anderes: ich hätt da mal ne Frage, wie macht ihr denn das, dass man in manchen Avantaren mehrere Fotos abwechselnd sieht? Würd das auch gern machen, hab aber keinen blassen Schimmer wie das funkt :(

Lg Dani
 
T

Tom

Guest
Originally posted by Dani@16.7.2004, 14:25 Uhr
..
wie macht ihr denn das, dass man in manchen Avantaren mehrere Fotos abwechselnd sieht?
..
Hallo Dani,
dazu wird (aus mehreren Einzelbildern) ein animiertes Gif erstellt, schau mal hier..
Ev. nimmt Astrid noch "Aufträge" an..? :huh:

lg,
Tom
 

kitten

Hauskatze
@sonnenkind: mein speedy ist ein waldkatzenmischling!

er ist ein traumkater! schmusig, sehr anhänglich, brav, lieb zu anderen katzis.....sensibel ohne ende....zärtlich...uvm.

und er lässt sich echt viel gefallen, bloss höschen putzen, oder kämmen mag er nicht- da weint er richtig *g*...

tinto und tabby sind coonie mischlinge, und auch so tolle kater!

und speedy und tabby plauderna auch viel- speedy raunzt mehr, tabby mi-miht sehr viel...mi-mi hier, mi-mi da.....

@astrid: siehste- ich dachte mir schon, dass da noch "aufträge" kommen *g*
 

kitten

Hauskatze
sobald ich mal nicht müde bin, und zeit hab, werd ich mir auch mal sowas zulegen, so ein programm....bzw. überhaupt mal nen kurs in webdesign...mal ne eigene homepage!

das ist was fürn herbst!
 

Dani

Hauskatze
Oh das ist super, DANKESCHÖN Astrid :)

Ich muss die Fotos zuerst zuschneiden, damit man nur die Köpfe sieht, oder? Sonst ist zu viel Hintergrund drauf, bei dem kleinen Format sieht man ja dann nix...

Genau, noch was: wieviele Fotos können denn da genommen werden?

Lg Dani
 
T

Tom

Guest
Originally posted by Dani@17.7.2004, 12:56 Uhr
..
wieviele Fotos können denn da genommen werden?
Eigentlich wird das durch die Dateigrösse limitiert;
Aus den Forumregeln: ..falls Du Deinen eigenen Avatar verwenden willst, beachte bitte auch die maximale Größe von 64x64 Pixel bzw. 20 kB..
Als Beispiel: der Avatar von kitten hat 6 Bilder (wenn ich mich nicht verzählt hab' :p ) und ist 19.9 kB groß (also eine hervorragende Arbeit von Astrid :thumb:).
Ev. kann man mehr Bilder unterbringen, allerdings würde dann wohl die Bildqualität darunter leiden..
Und es macht bestimmt Sinn, die Bilder zurechtzuschneiden, sonst ist bei 64x64 in der Tat wenig zu erkennen.. ;)

lg,
Tom
 

Dani

Hauskatze
Danke Tom :D

Na dann werd ich mich mal an die Arbeit machen - Fotos aussuchen und zuschneiden :rock:
 

Astrid

Hauskatze
Das Avatar von Sandra war schon etwas größer. Ich habs komprimiert das es hier rein passt. Die Qualität ist aber doch noch gut.
Bei mehr wie 6 Bildern wird das dann schon etwas schlechter.
 

Strawberry

Hauskatze
Dann stell ich mich auch mal ganz kurz vor:

Ich bin 16 und komme aus einer kleinen Stadt in Nord-Westdeutschland. Ich geh noch zur Schule, will nach der Schule vllt Veterinärmedizin studieren. Ich hab eine Katze und eine Meersau, die Katze wird im September 5 und die Meersau wird im Oktober 7.

Ja, das wars jetzt mal in ganz kurzer kurzform ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Hey, du rettest den Altersdurchschnitt wieder nach unten *gg*. Hut ab, du "klingst" schon sehr reif für dein Alter!
 

kitten

Hauskatze
allerdings- voll erwachsen!

na siehste, ich war auch schon reif mit dem alter- jetzt bin ich überreif...*g*...bloss spass, gell bigi?

fühlst du dich alt bigi?
 

BigCat

Kafo-Mama
fühlst du dich alt bigi?

Nö, kein bisschen. Ich erschrecke manchmal, wenn ich auf dem Papier sehe, wie alt ich schon bin, obwohl ich mich wie Anfang zwanzig fühle! Jedenfalls was die Dummheiten anbelangt, stehe ich einem Teenie in nix nach *gg*
 

kitten

Hauskatze
gell!!! und manchmal erschreck ich, wenn ich morgens in den spiegel schau...weil das gsicht und das gefühl oft nicht zsammpasst *g*
 
Oben