• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorstellung von Pauli (auch Paulchen oder Gucksi genannt)

w14201C

Hauskatze
Und seit wir dieses Schild an der Haustüre haben, fühlen wir uns auch gaaanz sicher:blush:

Ist wahr! Das Schild hängt wirklich draussen:lol:

 

Nastassja

Hauskatze
Is der schön. :wub:Und süß. :wub: Und überhaupt.
hehe, das Schild ist wirklich genia.

Besonders lieb finde ich auch 'seine' Homepage. :)
 

w14201C

Hauskatze
Lieb! Semmerl würde auch gut passen.

meine Frau hatte einen Geigenschüler, der genauso frech, mutig, g'scheit und vorsichtig wie unser Katerchen war. Auf der der Heimfahrt nach der Übernahme hat sie spontan gesagt, das ist ein "Pauli". Daher der Name!

Wer hat denn die arme Maus ersäuft??:rofl:
Was für ein grausames Katerchen;)

Eine ganz freundliche Antwort! Paulchen ist aber nicht grausam:blush:. Weiß schon wie du's gemeint hast. Er ist gaaaanz lieb:)
So ein süsser Kater - wunderschöne Augerln - und sehr hübsch gezeichnet ist er :wub::wub: und immer zu Streichen aufgelegt :lol:

Wie wahr und auch manchmal etwas mühsam:eek:mg: Ihr kennt das ja: verwöhnte Katzis ... Futter wird weggeworfen, weil der Schnösel nur ganz frisch aufgemachte Dosen mag, den ganzen Tag ist er irgendwo in den Nachbargärten. Hätte lieber, dass er da bei uns ist. In der Nacht knotzt er auf uns im Schlafzimmer herum, Da wär's wieder besser, dass ich keine 5,4 Kg Katze am Bauch liegen hätte.:)

Jedenfalls: er tut eh, was er will und wir drei sind glücklich:)

PS: Meine Frau kommt grad völlig erschöpft aus dem Garten: Pauli wollte "Verstecken spielen" und herumjagen.:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:

NaRo

Hauskatze
hahaha! ich prack mich ab! wachhund pauli! -- ich hab übrigens einen kater zuhause, der bei jedem geräusch sofort mal guckt, als würd er gleich jemanden verfolgen, und wenn was ist, rennt er als erster hinter die couch... :)
 

w14201C

Hauskatze
Werde gleich Eure Fotogier stillen und ein paar neuere Fotos dazulegen.

Vorher aber eine Frage: Katerchen frißt alles im Garten, was sich bewegt: Schmetterlinge, Fliegen, Käfer etc. Hoffe, dass er g'scheit genug ist, die Pfoten von Hornissen oder Wespen zu lassen. Weiß jemand, ob er da Sachen frißt, die ihm nicht guttun? Wir verlassen uns derzeit auf sein G'spür und glauben, er weiß eh, was schlecht ist. Aber trotzdem frage ich jetzt lieber...

Nachtrag: jetzt wo das Wetter so schön ist, braucht er uns ja offensichtlich nur mehr zur Nahrungsbeschaffung und zum Schlafen. Kommt nur kurz zum Essen, blockiert unsere Füße in der Nacht und ist ansonsten irgendwo... Ich fühl mich ziemlich degradiert;-) Dafür nennen wir ihn jetzt "Ego-Schweinchen":lol:

So, und jetzt die Fotos:





Pauli auf Abenteuer mit seinem Freund, Nachbarkater Tommy...

 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
ma so liebe Fotos!

Du i kann da nur sagen dass die Katze meiner Mama alles Frisst was sie findet! Sie wurde allerdings ein bissal zu bald von da Mama getrennt! Auch eine Biene hat sie letztens gefangen- hat sie dann gleich in die Pfote gestochen! :(

Und Ego-Schweinchen :wub:
 

Sunniness

Energiebündel
Also Euer "Ego-Schweinchen" - ist ein edles Semmerl!

Die Kunst seine Beute erst zu quälen - liegt in der Natur der Katzen! (ertrinken ist sicher ein qualvoller Tod )

Das Schild entspricht sicher Paulchens Charakter.

Wir hatten auch eine "WACH-Katze" und haben noch einen "SCHLAF-Hund".

Gratuliere zu Eurem Stubentieger - den Bildern und Kommentaren nach - gibt er Euch das - was man sich von einem Paulchen eben erwarten kann.


lg Sunny
 

Tigaer

Katzenjunges
hi voll süß die fotos. Hab gesehen du hast eine Sauna. Geht dein Pauli auch so gerne in die Sauna wie meiner? Bei uns einmal fell nass machen und bei 120 grad für 5 min saunieren. ;-)

LG Tigaer
 

w14201C

Hauskatze
Geht dein Pauli auch so gerne in die Sauna wie meiner?

Ehrlich gesagt, hab noch nie dran gedacht, dass ihm das gefallen könnte. Glaube eher nicht! Außerdem wär's mir zu gefährlich (Verletzungen am Ofen etc.) Aber er pratzelt natürlich durch alle Lüftungsschlitze, wenn er uns drin sieht. Ansonsten liegt er auf einer Liege herum. Aber eines stimmt: er muss jedenfalls im Raum sein um zu kontrollieren, was da passiert;-)

PS: 120 Grad ist aber schon stark;-) Abgesehen vom Kreislauf - da wird doch das Saunaholz nach drei Jahren schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiKaiser

Hauskatze
Der Pauli ist ja noch hübscher geworden!
Auf die Idee, meine Miezen in die Sauna mitzunehmen, bin ich auch noch nicht gekommen, wobei sie auch immer dabei sein müssen, vor der Glastür sitzen und nicht verstehen, warum sie draußen bleiben sollen....
Das mit den Bienen und Hummeln weiß ich auch nicht wirklich. Meine scheinen noch keine Stiche abbekommen zu haben, zumindest wär mir nichts aufgefallen. Anfangs hatte ich ähnliche Bedenken, aber nachdem sich bis jetzt nichts Derartiges ereignet hat, denke ich, sie werden schon wissen, was sie tun...
LG, Michi
 

Pheebs

Hauskatze
Meine Katze ist letztes Jahr 3-4 mal von Bienen oder Wespen gestochen worden... jedes Mal sehr unlustig, sie schreit vor Schmerz, hüpft wie wild herum, nach einer halben Stunde wird sie dann sehr ruhig, die Pfote schwillt an, locker auf das 2-3 fache und dann schläft sie 4-5 Stunden...

Finde das gar nicht gut, weiß aber nicht wie ich es ihr abgewöhnen soll...
 

w14201C

Hauskatze
Ich habe eine sehr traurige Mitteilung: Pauli ist vorgestern, am 25.4. um ca. 7:00 früh gestorben. Ich werde alles dransetzen, um herauszubekommen, was da los war.

Tatsache ist, dass er uns versucht hat (wie immer) sehr früh aufzuwecken. Um halb sieben haben wir sein Trabtrab im Treppenhaus gehört - also war klar, er macht einen kurzen Ausgang bis es Frühstück gibt (auch wie immer).

Eine Stunde später läutet ein Nachbarn an: Paulchen liegt 100 Meter vom Haus entfernt, weit auferissene Augerln, kein Puls, kein Atem, alle rosa Stellen (Pratzerln, Nase, Lippen) sind grau. Und das wahrscheinlich bereits seit fast einer Stunde. Und er hat sich schon sehr kalt angefühlt! Aber sonst kein Kratzer, nix!

Wir haben ein Familienmitglied verloren!

Jetzt habe ich eine ganz große Bitte an dieses Forum: Ihr habt oft sehr freundlich und nett auf meine Beiträge reagiert. Ich kann gerade jetzt nicht diskutieren und auf Beiträge wie "ich hab's ja gewußt, Freigang ist tödlich" oder das Gegenteil: "jaja, besser ein schönes, perfektes Katzenleben, dafür kürzer" oder ähnliches reagieren.

Ich werde bald wieder nachdenken können, was vermeidbar gewesen wäre und was nicht (und wie, vor allem), kann es aber jetzt und heute nicht. Im Moment kann uns beiden jedenfalls nichts und niemand eine einzige Sekunde stehlen, die wir mit den noch ganz frischen Erinnerungen an unseren kleinen Pauli verbringen möchten.

Ich werde mich vielleicht in diesem Forum wieder melden und hoffe, ihr versteht!

PS: unser kleiner Liebling ist 1 Jahr, 1 Monat und 19 Tage alt geworden und das war für uns beide der bisher allerwichtigste Lebensabschnitt.
 
L

Lena

Guest
hallo meine lieben.
das tut mir echt total leid für euch. :(

bin grad voll traurig und fühle mit euch.
klar, dass du jetzt noch nicht so drüber reden kannst, der schock sitzt tief.
ich würde mich aber sehr freuen, wieder von dir zu hören, nicht zuletzt um zu wissen, was passiert ist.


paulchen, wir werden dich nie vergessen, du kleiner, süßer frechdachs!

fühlt euch von uns gedrückt,
lena und ihre männer.
 

deni

Hauskatze
Das tut mir wirklich unendlich leid
2md09x3.jpg
Ich hoffe es hat ihm niemand etwas angetan, wenn das schon passieren hat müssen dann soll es ein schmerzloser Tod gewesen sein, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich könnte weinen so leid und so weh tut es mir das ihr euren Paulchen verloren habt.

Ich bin mir sicher er hatte ein wunderschönes Leben bei euch und auch wenn es viel zu früh ist und sehr weh tut, jetzt hat er nie wieder Schmerzen, nur mehr Freude, kann den ganzen Tag spielen und schlafen, hat das beste Fressen und wacht jetzt über euch so wie ihr über ihn gewacht habt also lassen wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen
219dtz8.jpg

 

Susanna

Hauskatze
Auch von mir einfach nur ein herzliches Beileid.....
Weiß wie unendlich weh es tut einen großen Freund/Freundin zu verlieren - egal ob Mensch oder Tier.....
Traurige Grüße
Susanna
 

chrissie40

Hauskatze
Es gibt keine Worte, die trösten, fühlt euch gedrückt.

Und ja, es wäre schön, wenn ihr euch wieder einmal meldet, auch wenn nichts herauskommt.

Pauli, ich hoff, du bist gut drüben angekommen :cry:
 
Oben