• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorstellung von Pauli (auch Paulchen oder Gucksi genannt)

w14201C

Hauskatze
Ich melde mich kurz wieder: Wir leiden, wir kämpfen mit uns, wir machen uns die schlimmsten Vorwürfe.

Der Kleine hat sich wirklich zu 100% auf uns verlassen! Obwohl er natürlich sein eigenes Leben in allen Nachbargärten gehabt hat, von dem wir wenig wussten. Aber wenn’s drauf ankam, kam er immer angetrabst und hat drauf bestanden, dass wir zu dritt sein aktuelles Problem lösen. Und wir konnten seinen Tod trotzdem nicht verhindern. Er wird jetzt von irgendwo da oben runterschauen, mit traurigen Augerln und von uns enttäuscht sein!!

Vor einer Woche hab' ich folgendes aufgenommen: http://kater-pauli.npage.at/pauli_im_garten_69194377.html, Wer hat denn da die Kraft, seinem Katzi dieses Lebensgefühl einfach strikt zu verweigern?? Wenn wir ihn als Wohnungskatze eiingesperrt hätten, würde er aber jetzt noch leben...

Und er hat sich sooo bei uns wohlgefühlt: http://kater-pauli.npage.at/pauli_spielt_mit_hand_9582405.html

Unsere Nachdenkpause wird noch dauern müssen (aber ein noch, noch besser versorgtes Katzi in ferner Zukunft wird unvermeidbar sein).
 

Jeanny

Hauskatze
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es nicht irgendwie eure Schuld war, aber ich möchte dir mein Beileid ausdrücken und hoffe, dass ihr bald nur noch lachen könnt wenn ihr an Paulchen denkt.
Er wird immer in eurem Herzen sein und ich bin mir sicher, dass er euch, trotz allem, dankbar ist für die schöne Zeit die er bei euch verbringen durfte.
 

fizzer

Hauskatze
mensch, da kannte ich ihn nicht mal persönlich und sitz jetzt wo ich die 2 videos angeschaut hab mit tränenden augen vorm pc! :heul:

ich hoffe ihr könnt euch einmal verzeihen!

lg
 

Titiana

Hauskatze
mensch, da kannte ich ihn nicht mal persönlich und sitz jetzt wo ich die 2 videos angeschaut hab mit tränenden augen vorm pc! :heul:
lg

So gings mir auch gerade!:cry:

@ w14201C - Ich bin mir sicher, dass Pauli in seinem kurzen Leben sehr, sehr glücklich bei und mit euch war! Und er ist auch bestimmt nicht enttäuscht von euch, da er weiß wie sehr ihr ihn geliebt habt, und dass ihr eigentlich nur das Beste für ihn wolltet!
Ich wünsche euch, dass euer Schmerz bald nachlässt!:troest:
 

Chesterfield

Hauskatze
FÜR "PAULI" und sein "FRAUCHEN & HERRCHEN""


Niemals geht man so ganz,irgendwas von Dir bleibt hier.
Es hat seinen Platz immer bei mir.

Niemals verläßt man sich ganz,irgendwas von mir geht mit.
Es hat seinen Platz immer bei Dir.


Pauli...... lauf über die Regenbogenwiese, ich wünsche dir alles Gute... UND wenn du meinen Chesterfield siehst - sag ihm, dass ich jeden, einzelnen Tag an ihn denke und ihn in Gedanken umarme !!!!

@ w14201C
auch euch umarme ich in Gedanken....
 

Lissy31

Welpen
Total hübsch, war dein Pauli!!!

Vor allem die großen Ohren waren total liab!!!!

Tut mir sehr leid um ihn!!!!
 

Nuno

Hauskatze
Hallo!

Tut mir echt leid, mein herzliches Beileid.

Ich verstehe wie es dir geht. Früher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir auch immer eine Katze die raus durfte. Eine wurde angefahren und musste dann eingeschläfert werden, eine wurde vergiftet (die jetzige Katze meiner Mutter darf nicht mehr raus). Da macht man sich schon Vorwürfe, obwohl das nicht nötig ist, man meints ja nur gut. Und das hat Pauli sicher gemerkt und macht euch sicher keine Vorwürfe, sondern ist dankbar für die schöne Zeit mit euch.

Er hatte zwar kein langes Leben, aber dafür ein sehr schönes.

LG, Karin
 

phantomine

Hauskatze
Wir alle tun sicher unser Bestes und "Schuld" gehört nun mal zum Trauerprozeß dazu, aber macht Euch doch nicht zu viele Vorwürfe, er wird sicher wissen, dass Ihr immer alles erdenkliche getan habt, damit es ihm gut geht und Ihr wisst doch noch nicht mal sicher, was das Problem eigentlich wirklich war, nicht wahr? Es hätte vielleicht genausogut daheim passieren können.

Unsere Kitty wurde nur minimal älter und war immer eine Wohnungskatze, aber auch wir haben es nicht verhindern können....

Denkt an die schöne Zeit mit ihm zurück, das wird er sicher von Euch wollen - Euch so in Erinnerung bleiben!

Lg, Karin!
 

Nikimaus

Hauskatze
In feierlicher Stille tut sich der Himmel auf
für ein Wesen, das klein war in seinem kurzen glücklichen Leben,
aber mächtig in der Liebe, die ohne Ende ist.

Pauli ist sicher nicht enttäuscht von Euch, denn er wußte, dass ihr ihn geliebt habt und nur das Beste für ihn wolltet!

Ich schicke Euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit, und wünsche Euch, dass Ihr bald nur noch die schöne Zeit, die Ihr mit Eurem Paulchen verbringen durftet, in Erinnerung habt.

traurige Grüße
 

dolphinwoman

Hauskatze
es ist einfach sooo traurig....
will nicht in euren wunden wühlen - aber wisst ihr denn schon, was ihm genau zugestoßen ist?
 

w14201C

Hauskatze
es ist einfach sooo traurig....
will nicht in euren wunden wühlen - aber wisst ihr denn schon, was ihm genau zugestoßen ist?

Naja, wir haben eine sehr wahrscheinliche Vermutung. Vor 14 Tagen waren die Rattenbekämpfer der MA 15 in unserer Strasse (in Wien übernimmt das Magistrat die Rattenbekämpfung, was ja auch völlig OK und notwendig ist).

Wir haben die weggeschickt. Mit der Begründung, dass es bei uns kein Ungeziefer gibt und wir kein Gift in unserem Garten wollen. Aber dafür trotzdem brav bezahlt. Aber die Nachbarn??

Wir waren uns sicher, dass keine Katze weißes Pulver aufschleckt. Das hat Pauli auch sicher nicht getan. Aber es gibt ein Rattengift, das in Fleischködern ausgelegt wird. Das haben wir bisher nicht gekannt und das dürfte passiert sein.

Beim Warten auf sein Frühstück hat er sich sicher für alles essbare interessiert! Und 30 Minuten später hätte er er ja eh sein übliches Super-Buffet bekommen!!!

Ich werde mich jetzt bei der Wiener Stadtverwaltung intensiv darum bemühen, dass alle, die vom Gesetz her die Verpflichtung haben, Gift auszulegen, Zetteln in die Postkästen der Umgebung legen. Zwei, drei Wochen "Hausarrest" hätte unserem Kleinen zwar nicht gepasst, aber sein Leben gerettet!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hab mir die Fotos von eurem Pauli angeschaut und mir geht es ähnlich wie einigen anderen hier, obwohl ich ihn ja gar nicht kannte, kommen mir die Tränen. Auch ich bin überzeugt, dass er da, wo er jetzt ist, liebevoll an euch denkt und euch keine Vorwürfe macht. Ich glaube "drüben" ist man über diese Denkweise hinaus. Nichtsdestotrotz fehlt er euch natürlich schrecklich! Ich glaube auch, dass eines schönen Tages wieder eine kleine Mieze euer Leben bereichern soll und darf! Vergessen werdet ihr ihn sicher nie und das hat sich der süße Kerl auch verdient! Fühlt euch umarmt!
LG, Michi
 
Oben