• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorstellung

:wave: hallo, liebe fories,
in meinem impfpass steht speedy, komischerweise heiße ich dicker :B) , bin ein armer ex - tierheimkater, war nur 7 wochen alt, als man mich hier rausgeholt hatte und wußte vom leben gar nix. als ich 8 monate alt war, holten herrchen und frauchen ein 5 wochen altes mädel für mich zum spielen. die mutter konnte nicht mehr säugen :( selbst das fressen mußte ihr beigebracht werden. ich war erst sehr böse auf sie, da sie immer an meine lieblingstellen hingepullert hatte. aber wir haben uns dann doch noch gut verstanden. sie heißt übrigens elfriede. wir sind beide reinrassige hauskatzen. eines tages stand dann lisa, ein 8 monate alter kartäuser - mix vor der tür, der von niemandem vermißt wurde. gibt`s denn so was ? leider hat sie uns zeitlebens angefaucht und geschlagen, wollte einfach nicht mit uns spielen :( 3 jahre haben herrchen und frauchen alles versucht, damit` s bei uns harmonisch zugeht. dann haben sie sich schweren herzens entschlossen, lisa weg zu geben. man, war das ein geheule. sie hat es aber gut getroffen. ist jetzt einzelkatze, wo sie niemand mehr ärgert. dauernd rufen herrchen und frauchen dort an, um zu fragen, ob es ihr auch gut geht. ach ja, ich vergaß : letztes jahr kam noch so `n keiner schwachmat. der heißt manni und is `n coonie. man, was ne nervensäge. aber auch er hatte irgendwann mal die bommel ab :D damit ich auch ja mit meinem 4 jahren keine ruhe kriege, kamen morgen vor 3 wochen 2 12 WOCHEN ALTE coonie weiber dazu. ich hab mich doch sehr bedeckt, aber freundlich gehalten. der schwachmat jedoch erhob sich zum katzenpapa. gott sei dank haben wir letztes jahr ein haus mit gehege bekommen.
ach, ich will ja nicht meckern, wir haben die liebsten dosis der welt. nur leider sind sie ncht imstande, hier bilder reinzusetzen. sie sind eben keine intelligenten katzen :D
 
A

Andrea

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen, Speedy ähm Dicker!! :wave:

Na, bei Euch gehts ja richtig rund!! :p

Ich liebe Coonies, bekomme auch im Jänner einen roten Coonie Kater!! :wub:

Vielleicht schaffen es Deine Dosis doch noch mit unserer Hilfe, Fotos von Euch reinzustellen!!!
Würd mich freuen!

Also dann, wünsch ich Dir und Deinen 4 Mitbewohnern und Deinen Dosis viel Spaß hier bei uns im Forum!!

Lg Andrea
 
hallo andrea,
vielen dank für deine aufmerksamkeit :) könntest du dir nicht vielleicht 2 coonies holen ( beschämt frag ) ich sehe ja wie unsere beiden mädels ( erna und nele ) zusammen spielen. sie sind nie alleine. ich bin ja nicht so für kleine.
ein dicker schnurrer, dein dicker
 

Astrid

Hauskatze
307.png
 
A

Andrea

Guest
Ich hab ja schon 2 Katzen!! Eine BKH (Fifi, ist jetzt 6 Monate alt) und eine alte Dame (9 Jahre)! Ich würde ja sofort 2 Coonies nehmen, aber da sie ja nicht gerade billig sind ;), kann ich mir nur einen Kater leisten!! ;)

Lg Andrea
 
hallo andrea,
hat du schon fellmonster ? unsere beiden mädels sind hinreißend, beide blue tabby, vöölig identisch, bis auf die nase. manni ( der schwachmat ) ist ein 1 jähriger black smoke. die mädels und manni haben dieselbe mutter. erna und nele haben wir zum sonderpreis bekommen, sonst hätten wir es uns nicht leisten können. ich weiß ja nicht, wie es bei richtigen züchtern zugeht, unsere sind ohne papiere, aber die beiden mädels haben in einem kinderzimmer gelebt und sind trotzdem umgebungsgeräusche nicht gewöhnt. nach 3 wochen hat sich nele mal so richtig streicheln lassen. unsere TÄ meinen, daß sie ein rasseuntypisches verhalten zeigen, da sie vor allem angst haben, obwohl in ihrem umfeld, dazu gehörte auch ein norwegerkater und ein badezimmer, vorhanden war. sie kannten noch nicht mal ne klospülung oder laufendes wasser. ich weiß, daß man von solchen " züchtern " keine katzen kaufen soll. aber wir wollen keine jungen und diese beiden haben ein hoffentlich gutes zu hause
liebe züchter, bitte, bitte nicht böse sein
 
A

Andrea

Guest
Oje, die Armen!! :eek:

Das ist ja schrecklich!! Aber ich finde es auch gut, wenn man solchen "nicht reinrassigen, ohne Papier" ein schönes zu Hause schenkt! Es ist zwar nicht gerade so toll, wenn man damit diese "Schwarzzüchter" unterstützt, aber wer weiß, was aus den Beiden geworden wäre!! :(

Mein Devil kommt von einer Züchterin, mit Papieren. Er wächst mit Kindern, anderen Katzen, Hunden und einer Familie auf! Die Eltern sind auf alle Erbkrankheiten negativ getestet!
Ich werd ihn auch Ende November "unangekündigt" besuchen, da ich mir die Cattery auch ansehen möchte!! ;)

Lg Andrea
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Andrea@7.11.2004, 16:44 Uhr
Die Eltern sind auf alle Erbkrankheiten negativ getestet!
Schon allein aus diesem Grund sollte man nur von seriösen Züchtern kaufen.
Schwarzzüchter geben für sowas kein Geld aus und sorgen so dafür das Krankheiten immer weiter verbreitet werden.
 
A

Andrea

Guest
Stimmt!! Denn die TA-Kosten, wenn die Katzen krank werden, steigen dann enorm!! :(

Ich muss immer an Buffy denken!! :cry:



Lg Andrea
 
sorry, schäm, ich weiß :(
aber wer weiß was aus unseren mädels geworden wäre, vielleicht katzenmamas. das werden sie bei uns ja nicht. ich bin ja auch nicht für solche " züchter ", obwohl ich sie ja dadurch unterstützt habe ( ingrundundbodenschäm ). sie haben ja schon macken gehabt, als wir sie bekommen haben. gott sei dank hat es sich alles wieder gelegt. bin ich sooo schlecht ???
 
ooohh, ich versuch mal bilder, leider sind die von erna und nele auf dem anerem pc, die kommen dann später. falls keine bilder komen, sorry
 

Missy

Hauskatze
:wave: Herzlich Willkommen!!!! :wave:

Ich finde nicht, dass du dich schämen musst, nur weil du bei einem "unseriösen" Züchter deine Katzen gekauft hast. Ich würd mal sagen, dass du das zuvor nicht gewusst hast, welche Verhältnisse da herrschen.
Also * KOPF HOCH* brauchst keine Schuldgefühle haben! Du hast die Mädels gerettet und ihnen ein tolles, neues Zuhause geschenkt.

PS.: Fotos kannst du ganz einfach entweder mit Datei anhängen in deinen Beitrag einfügen (ein Bild pro Beirtag, das im jpg Format sein muss und nicht mehr als 2MB groß sein darf) oder du hast eine eigene Homepage, wo du dein Bild hinspreichern kannst- dann brauchst du es nur noch mit IMG einfügen (da kannst du mehrere Fotos in einem Beitrag einfügen.
 
Oben