• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorstellung

Rujena

Hauskatze
Hallo,

ich bin ein Neuzugang :) Mein Name ist Nicole, ich bin 28 Jahre alt und habe seit ich denken kann Katzen! Schon als kleines Kind habe ich Kätzchen durch die Gegend geschleppt und momentan bevölkern 6 Stubentiger unser Haus, neben 2 Hunden, die sich untereinander alle toll verstehen.

Zu meinen Katzen zählen Selina (Tigerkatze aus dem Tierheim, 5 Jahre alt), Onyx (schwarze Hauskatze, 2 Jahre alt), Banshee (Hauskatze rot-weiss-grau, 1 Jahr alt), Luna Satura (4 Jahre alte Schildpattkatze), Indira (Thai Siamesin, seal point, 3 Jahre) und Tekanewa´s Jackson, (Grand International Maine Coon Champion, Silver classic tabby/white, 4 Jahre alt, kastriert).

Indira und Jackson sind eigentlich reine Hauskatzen, sie dürfen aber mit uns in den großen Garten und bekommen heuer im Sommer ein Freigehe dafür.
Mein Traum ist, seit ich denken kann, irgendwann eine ganz kleine, aber optimal betreute Katzenzucht zu beginnen. Mit 1 Wurf jährlich. Da ich jetzt von zu Hause aus arbeite, aufgrund meiner kleinen Tochter, hätte ich die Zeit, die man dafür benötigt. Wir wohnen mitten im Grünen am Land, fernab von Strassen, haben ein großes Haus und einen großen Garten - also optimale Voraussetzungen dafür. Trotzdem wollen wir uns das vorher gut überlegen, alles abwägen, uns belesen, informieren und genau aus diesem Grund haben wir uns auch auf Empfehlung hin in diesem Forum registriert.
Meine Siamesin ist noch nicht kastriert, sie ist in einer hervorragenden Kondition, ein wunderschönes, intelligentes Tier, die bei uns alle Privilegien hat. Nunja, wir werden ja sehen, wie sich das alles entwickelt und ob sich unser Traum irgendwann verwirklichen wird.

Ich freue mich auf regen Austausch mit anderen Katzenliebhabern und schicke euch allen liebe Grüsse mit einem Bild von unserem Hahn im Korb...

Nicole + Familie
 

tinitry

Hauskatze
Hallo Rujena! Herzlich Willkommen :wave:!!!

...du hast ja eine bunte Gruppe von Miezen und ich kann glaub ich im Namen aller anderen Mitglieder sprechen, dass wir uns mit einem Foto nicht zufriedengeben --> viel viel mehr Fotos, biddeee!

Tekanewa´s Jackson ist ja ein prächtiger Bursche.
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, herzlich willkommen im Katzenforum. Bin schon gespannt auf Fotos und Geschichten von Deinen Katzen

:)
 

Rujena

Hauskatze
Hallo :)

Danke für die liebe Begrüssung - ja die Truppe ist deshalb so bunt, weil ich früher ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet habe und die besonders armen Kätzchen bei mir Unterschlupf bekommen haben.

Selina ist aus dem Tierheim, sie hat eine gebrochene Vorderpfote, ich hab sie 4 mal operieren lassen, sie bekam eine Stahlplatte, wurde verschraubt, leider ohne Erfolg. Das Pfoterl hat vorne einen Knick - aber es beinträchtigt sie kaum :)

Bis auf Indira (Thai aus Hobbyzucht) und Jackson sind alle anderen aus dem Tierheim. Jackson haben wir erst seit einem halben Jahr, er ist 2003 International Grand Champion in Deutschland geworden, die Züchter haben ihn kastriert und abgegeben, weil er seine Farbe nicht weitervererbt hat. Er kam zu einer Familie, in der die Oma allergisch auf ihn reagierte und nach ewigen Hin und Herschupfereien hat er bei uns seinen Liebhaberplatz bis in alle Ewigkeit :)

Ok, hier noch mehr Bilder:
 

Rujena

Hauskatze
Wieder nix mit Anonymität ;) Aber, wenn du schon schuld bist, dass ich jetz da bin, dann sollten wir uns auch hier wiederfinden!

Lg,
Nicole
 

Delphinchen

Administrator
Sei :heart: lich willkommen !!!

Süße bunte Bande hast du da muss ja himmlisch sein mit so vielen Tieren zu leben *träum*
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :wavey:

Von Deinen Miezen bin ich total begeistert - ich glaub es ist Dir keiner bös wennst noch a paar Fotos reinstellst :lol:

Viel Spaß hier!!!
 

Rujena

Hauskatze
Dankeschön :)

Im Moment dominieren halt Fotos vom Jacks, weils unser 1. Kater ist und noch dazu meine langjährige Traumkatze, eine Maine Coon und dann noch gleich mit Urkunden und Ahnentafel ;)

Aber ich zeig gern noch ein Foto von ihm - die anderen Stubentigerfotos muss ich mal einscannen.

Lg,
Dea
 

Arwen

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen hier bei uns :)

sehr schöne katzis hast du :rolleyes:

bitte immer mit viel fotos versorgen ;)

lg heidi und die fellbande :)
 
Oben