Das SODA von dem ich schrieb, hat den gleichen Effekt, wie die Natron-Tabletten in dem zitierten Frag-Mutti-Tipp
Nur ist Natron noch nen Tick alkalischer, und damit im Haushalt mit Kindern und Tieren schon nimmer so ganz ungefährlich
Auch das Soda sollte gut verschlossen (möglichst luftdicht!) für die Kinder und Katzen unerreichbar aufbewahrt werden!
Für Waschnüsse gibts in D gute Quellen, um ein vielfaches günstiger, als im Einzelhandel.
Für die ersten Versuche empfehle ich die Probepackungen, die es beim Maran etc gibt - die Stoffsäckchen brauchst eh immer wieder
Ein Shop:
und weiter auf "Waschnüsse 1KG"
Noch ein Shop:
Ich hab jetzt nicht genau nachgesehen, wie es mit den Versandkosten nach Ö aussieht!
Wenn ihr einen A&M, bzw jetzt Weltbild-Laden habt, die haben auch Waschnüsse relativ günstig, rd 13 Euro, glaub ich.
http://www.weltbild.at/waschnuss-schalen-1...x.html?b=508933
Wennst sie bestellen musst, ist durch die Versandkosten der Preis leider nicht mehr grad der beste
Sonst mal in "3.-Welt-Läden" und "Asia-Shops" schauen
LG Silke
edit:
Anleitungen und weitere Tipps (wofür Waschnüsse auch noch gut sind) findest Du auf
Und nicht vergessen, dass man die Waschnüsse mehrfach verwenden kann! Grade, wenn Du viel bei niedrigen Temperaturen wäscht, kannst sie locker 3-4 mal verwenden, und hinterher immer noch nen Sud für Haarshampoo draus kochen :idea:
In so ne Elternforum hab ich was gelesen, dass ne 4-köpfige Familie mit 1kg 3-6 Monate auskommt.
Das WaschnussPULVER hab ich auch, find ich aber unangenehm, weil ich beim Verwenden immer etwas Pulver in die Nase bekomme, und das ist fies
LG Silke