• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wann das letzte fressen vorm kastrieren?

ahimsa83

Hauskatze
hab mal schnell ne frage an euch... mein kater wird morgen um 9.30 kastriert... die tä hat gemeint, er darf am abend noch fressen...
hab aber vergessen zu fragen, wann für sie "abend" ist... da mich mein stinker nicht schlafen lässt ohne sein betthupferl, kriegt er sein letztes mahl immer so gegen 12, halb eins... ist das zu spät?
freu mich eh schon auf die nacht... denn sein frühstück kriegt er normalerweise um 5 uhr... sonst ist terror im haus... werd also wenig schlaf kriegen heut...
lg, ahimsa
 

Tiggerw83

Katzenjunges
hallo,

also mein arzt hat damals gesagt 12 stunden orher sollte er nix mehr fressen.... also ich denk das wäre dann zu spät.

ich hab meinem abends um 7 das letzte mal gegeben. wäre aber auch noch 9 uhr gegangen. er wurde auch 9 uhr hingebracht und ca halb 10 operiert.

lg
kathy
 

ahimsa83

Hauskatze
oh weh!
der geht mir nicht schlafen ohne fressen... das wird eine lange nacht...
danke für die schnellen antworten!
lg, ahimsa
 

co1604

Hauskatze
oje der arme ...meiner hat es vor 2 wochen gut überstanden
fressen durfte er so ca. 10 stunden vorher nix mehr

alles gute für deinen kleinen mann :daumen:


liebe grüße nici
 

ahimsa83

Hauskatze
bald nicht mehr "mann"... muhaha! ich bin ja so gemein! aber ich hoffe, dass sich einige dinge vllt bessern nach dem kastrieren... *hoff*
 

ahimsa83

Hauskatze
ach ja, wie oft hab ich das schon gehört... und ich hab immer die selbe antwort, es kann ihn sich jeder gern mal ausborgen ;)
na ich meins nicht bös, gelt... er ist meine 6. katze und ich hatte noch nie irgendwelche probleme. mit keiner... aber er ist puh... ja ich könnt jetzt weit ausholen und dir geschichten erzählen... vllt hättet ihr auch gute tipps, aber dafür ist es mir jetzt zu spät :)
liebe grüße ahimsa
 

YunaMaus

Hauskatze
yuna ist meine *denk* 8. katze und kini meine 9.

Ich könnt dir auch geschichten erzählen :D von den beiden die mir zeitweilig auf der nase rumtanzen. Aber ich muss sagen wenn ich mir auf der nase rumtanzen lasse dann nur bei dingen die mich nicht wirklich stören zB. auf den Tisch steigen oder auf die Anrichte in der Küche. Sie interessieren die beiden orte auch nicht wirklich weil sie es durften seitdem sie da sind und es eh machen würden wenn ich nicht da bin.

Aber wenns ums fressen geht da wissen die beiden das sie sich nicht spielen brauchen und dann halt nix anderes mehr bekommen wenn sie mal wieder glauben hacklig sein zu müssen.

Aber die Geschichte mit dem Betthupferl kenn ich auch ;) aber bei mir ist es der Natur das ich sonst innerhalb von 2 Minuten im Bett so eingeparkt bin das ich mich nimmer bewegen kann und dann auch nimmer schlafen weil mir dann irgendwann alles wehtut vom verdreht liegen :D

Aber mein TA sagt auch 12 Stunden vor der Kastra nix mehr essen lassen.
 

ahimsa83

Hauskatze
alles gut überstanden!
in der früh ist er ziemlich durchgedreht, als er bemerkt hat, dass die anderen was zum fressen kriegen... jetzt sitzt er auf der heizung und schläft seinen "rausch" aus :)
@yunamaus und delphinchen: auf tische und anrichte dürfen meine auch (wenn kein essen oben steht)... er ist nur recht extrem was die erziehungsversuche angeht (ich schreib jetzt grad im falschen thema, gelt... hm)
ein beispiel: ich hab ein, zwei kästen, wo ich nicht möchte, dass die katzen rauf gehen, weil da töpfe, vasen und flaschen oben stehen... bei allen anderen hat ein lautes "nein" gereicht, vllt noch ein klatschen oder zur not die wasserspritze. aber das ist ihm alles völlig egal. absolut schnurz! wasser liebt er, wenn ich ihn ansprüh freut er sich drüber und wenn ich ihn laut schimpf, dann freut er sich über die aufmerksamkeit. ich beobachte ihn, wie er in absprungpostion vorm kasten sitzt, sag sofort "nein, linus!", er dreht sich um schreit mich kurz an und setzt wieder zum springen an. ich "nein, linus!"... er springt dann auch nicht solang ich ihn beobachte und er weiß es ja auch ganz genau... aber wenn ich nur 2 sekunden meinen blick abwende, springt er. ich hol ihn runter, sag wieder "nein!". 2 minuten später ist er wieder oben. und ich bin konsequent, lass es ihm nie durchgehen. er machts trotzdem. letztens hat er mir eine weinflasche runtergeschmissen. hab ihn kurz eingesperrt, damit ich die scherben aufsammeln kann... jede andere meiner katzen hätt sich so erschrocken und hätt sich für stunden verzupft... ER macht sich 3mal hintereinander die tür auf und rennt mir durch wein und scherben...
ich bin nicht unfähig meine katzen zu erziehen. er ist extrem in jeder hinsicht, in jeder lebenslage... er ist so ganz anders als alle katzen die ich bisher hatte! und mit "besserung" nach der kastration meinte ich eher dinge, wie, dass er zb seit ein paar wochen vermehrt auf meine großen losgeht und sich schon einige schrammen eingehandelt hat. ich denk schon, dass das mit der geschlechtsreife zu tun hat...
lg, ahimsa
 

sterntaler

Hauskatze
Na super, dass alles gut gegangen ist.

Ja meine Kater ist auch umhergetorkelt, als er munter geworden ist, aufpassen musst nur, dass er nirgend raufkriecht und dann runterspringt, wo es hoch ist, wegen der Wunde.

Also wegen der Erziehung: Mein Kater war so eifersüchtig vorm Kastrieren auf meinen Freund, der ist richtig auf seine Sachen losgegangen und auch auf ihn, durchs kastrieren ist es besser geworden.

Keine Angst mein Kowu ist auch sehr ein wilder Kater, der düst durch die Wohung rauf, runter, rauf, runter, meine andere sehr ruhige Schmusekatze, schaut ihm nur an. als wäre er komplett hinüber :p

Es gibt halt ruhige Katzen und wildere.
Ich denke nicht, dass du nicht fähig bist deine Katzen zu erziehen. Das ist ganz normal.

Lg Sandra
 

co1604

Hauskatze
hallo ahimsa

na das ist fein zu hören das alles gut ging ...meiner war nach der kastra auch ziemlich lang benommen.da war er aber sooo schön ruhig :lol:

ich hab auch einen ziemlichen wildfang da hocken bei dem gehts um 6 uhr morgens los und ich dreh auch manchmal durch ...aber er ist noch jung


pass noch mit dem füttern auf ..meiner hat leider etwas genascht und dann gebrochen


liebe grüße und alles gute nici
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by co1604@4.12.2007, 16:22 Uhr
ich hab auch einen ziemlichen wildfang da hocken bei dem gehts um 6 uhr morgens los und ich dreh auch manchmal durch ...aber er ist noch jung
Du sprichst mir aus der Seele... Bei mir ist es genauso, manchmal zum Ausderhautfahren!!!
 

ahimsa83

Hauskatze
hey :)
zum fressen hab ich ihm noch nix angeboten... aber der wird sich schon noch melden. jetzt hat er sich irgendwo verzupft. die ruhe genieß ich auch grad sehr, hihi! sonst kann ich ja gar nicht ungestört vorm pc sitzen.
und -oh gott!- bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin die frühmorgens aus dem bett geschupft wird :rolleyes:
lg, ahimsa
 

Ela

Hauskatze
Da bist du garantiert nicht die Einzige :D Mein Kater lässt mich ja nicht mal in der Nacht richtig schlafen, der Teufel :devil: Ich hoffe, dass er gaaanz schnell älter und ruhiger wird :biggrin:
 

ahimsa83

Hauskatze
oh das freut mich nochmehr, ela! tut mir natürlich leid, dass du auch nicht zum schlafen kommst... aber meiner schläft auch höchstens 5 stunden in der nacht und dann ist wieder halligalli :lol:
aber das wird schon mit unseren rabauken (früher oder später)... wie alt ist deiner denn?
 

co1604

Hauskatze
Originally posted by Ela@4.12.2007, 16:44 Uhr
Ich hoffe, dass er gaaanz schnell älter und ruhiger wird :biggrin:
Gründen wir eine Selbsthilfegruppe ???? :rofl:

Könnt meinen niiieeeee mehr hergeben aber zeitweise denk ich mir schon maaaahhh wielang dauert des noch ???
 

sterntaler

Hauskatze
Das kenn ich auch, mein Kowu bildet sich um 2 in der Nacht ein, jetzt will ich gestreichelt werden, patsch eine mit der Pranke ins Gesicht (ohne Krallen - ein Liebestatscherl), dann wird sich zwischen meinem Freund und mich gedrängt und geschnurrt.

Am Morgen lieg ich übrigens auch immer ohne Kopfpolster da, weil Kowu richtet sich das schon so, dass er dann oben liegt, aber das macht man durch gern, wirklich Katzen sind wie Kinder.

So lieb, wenn sie so zutaulich sind.

Lg Sandra
 
Oben