• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wann füttern nach Kastration?

December90

Katzenjunges
Meine Maus wurde gestern Abend kastriert, hat gestern um kurz nach 5 Uhr Früh noch eine kleine Menge NaFu bekommen, die sie aber tagsüber erbrochen hat.
Heute früh hab ich sie um 8 Uhr vom Tierarzt abgeholt und ihr ein bisschen was gegeben, dass sie auch mit Vorliebe gefressen hat.
Leider hat sies vor ca 20 Minuten erbrochen :-/
Soll ich ihr jetzt noch was geben oder bis morgen warten? TroFU hat sie auch ein bisschen geknabbert.

Werd jetzt nämlich für ein paar Stunden die Wohnung verlassen und will nicht dass sie hungrigt ist...
 

dea

Hauskatze
Trofu gib ihr nicht.

Gib ihr mal nur Wasser! Wenn das drinnen bleibt, dann kannst ihr in einer Stunde ein bissl NaFu geben (aber nicht zu viel).
 

Flöckchen

Hauskatze
Mein Kater wurde um 17:00 Uhr kastriert und die TÄ meinte, er soll bis nächsten Tag nix mehr bekommen außer Wasser natürlich ;)
nächsten Tag hat er dann wieder gefressen und alles drinnen behalten!
Warte ab, und gib ihr erst später was oder morgen!
 

fizzer

Hauskatze
leute, die OP war schon gestern! ;)

normaler weise sind sie am nächsten tag wieder fit genug um normal fressen zu können.
vielleicht gibst ihr mal ganz kleine portiönchen, ev. gekochtes huhn.
kann ja sein das ihr das ganze auf den magen geschlagen ist.
 

dea

Hauskatze
fizzer .. hab ich gelesen .. deshalb auch mein Vorschlag vorerst nur Wasser zu geben ;) Wenn das wieder rauskommt ists sinnlos Futter in die Katz zu stopfen.
 

JuFinnBalou

Hauskatze
meine wurden "damals" so gegen 13 Uhr kastriert und haben abends zu hause schon wieder eine kleine portion gefressen - ohne probleme
wenns nicht besser würd,würd ich nochmal zum TA
 

December90

Katzenjunges
Danke für alle Antworten!

Hab ihr gestern vor dem Gehen noch ca 1 EL Nassfutter hingestellt, und hatte während ich weg war ein furchtbar schlechtes Gewissen :-/
Bin heimgekommen und sie hatte nix angerührt, denke sie hat selber gewusst dass sie nix braucht.
Heute früh hat sie brav gefressen und jetzt das Abendessen auch :D
Nehm das auch als Zeichen, dass die Wurmkur funktioniert hat :)
 
Oben